Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 09.09.2018, 16:38 Uhr

Arbeitgeber tritt aus Tarifvertrag aus

An der Stelle deines Mannes würde ich mich auch mal umschauen, ob sich nicht irgendwo etwas besseres bietet.

Mein "Nachtarbeits-Arbeitgeber" hat auch vor einigen Jahren von Tarifbindung auf Haustarifvertrag umgestellt. Es wurde zwar allen Bestandsmitarbeitern neue Verträge angeboten bzw versucht schmackhaft zu machen (einige haben dabei sehr gut verhandelt und sehr gute Konditionen für sich herausgeholt), andere haben aber immer noch alte Verträge und werden weiter nach Tarif bezahlt. Weihnachtsgeld und Lohnerhöhungen müssten sie zwar teilweise jährlich, mit Hilfe der Gewerkschaft einklagen, aber sie verdienen weitaus mehr, als neue Mitarbeiter mit Haustarif. Gekündigt wurde bei uns niemand, aber im Einzelhandel sind Mitarbeiter vielleicht leichter zu ersetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.