Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 07.09.2018, 20:27 Uhr

Arbeitgeber tritt aus Tarifvertrag aus

Kein Vertrag darf einseitig geändert werden. Heißt, dein Mann muss den Änderungen zustimmen. Klar ist auch, der AG kann ihn kündigen, irgendwas wird sich finden lassen. Ansonsten dürften nur neue Verträge von den Änderungen betroffen sein. Zudem die welche das unterschreiben. So hat man es uns damals gesagt. Führte dazu das jeder einen anderen Vertrag hatte, Altmitarbeiter die besseren Konditionen, die neuen eben die schlechten. Gab ziemlich viel Stunk untereinander.

Würde einfach mal zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und mich kundig machen was da kommen kann. dazu die zeit nutzen um was anderes zu finden. Im Einzelhandel ja weniger ein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.