Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 07.09.2018, 22:12 Uhr

Danke

Ja, leider ist das alles vollkommen Rechtens.

Es sind mittlerweile auch nicht mehr so wahnsinnig viele Bestandsmitarbeiter da (zumindest in seiner Filliale).
Seitdem das durch ist und neue Mitarbeiter den neuen Haustarif bekommen, werden die "alten" auf biegen und brechen zur Kündigung gezwungen.
Da werden alleinerziehenden Müttern zb plötzlich die Vormittagsschichten gestrichen damit sie wegen der Betreuung Probleme bekommt und kündigen "muss".
Oder minimale Fehler werden aufgebauscht damit es einen Kündigungsgrund gibt.

Den Mitarbeitern wurde gesagt (und schriftlich mitgeteilt) das sie gerne den neuen Vertrag ablehnen dürfen wenn es soweit kommt. Aber dann wäre die Konsequenz das sie gehen müssten oder dazu gebracht werden zu gehen (letzteres wurde allerdings nur gesagt und nicht schriftlich festgehalten, will ja hinterher schliesslich keiner gewesen sein).



Eigentlich war Real tatsächlich Konkurrenzslos für uns.
Mein Mann wird sehr gut bezahlt. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist immer ein dicker Batzen, die Gehaltserhöhungen in diesem Jahr waren auch nicht von schlechten Eltern.

Aber Real scheint ein sinkendes Schiff zu sein.
Vor 2 (oder sind es schon 3?) Jahren wurde plötzlich das Urlaubs - und Weihnachtsgeld um 50% gekürzt. Vorrübergehende Sparmaßnahme. Seit diesem Sommer bekommt er wieder das reguläre Geld. Soll Real ja angeblich wieder besser gehen.
Tja, Pustekuchen. Die gehen grade unter.



Na dann wird er wohl erstmal überlegen müssen was er überhaupt in Zukunft machen möchte.
Noch tendiert er zum zweitjob um dort bleiben zu können. Er liebt es dort einfach. Wir witzeln in der Familie schon immer damit das er mich irgendwann für die Arbeit verlassen würde. Das ist für viele wahrscheinlich unverständlich weil es ja "nur" Real ist, aber das ist seine große Liebe. Es fällt ihm schwer.
Aber er weiss natürlich das es so nicht geht. Nur muss er sich jetzt erstmal ordnen und überlegen was er für die Zukunft will.
Ein bisschen Zeit haben wir ja zum Glück noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.