Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 08.09.2018, 21:34 Uhr

Was ist an real anders als Kaufland und Co ?

18 Tage bei nur 3 oder 4 Tagen Arbeit die Woche wäre über dem Schnitt, Egal ob 20, 30 oder 40 Std Woche. Wie viele Stunden du die Woche arbeitest ist völlig egal, es geht um die Tage pro Woche die du arbeitest. Arbeitest du dagegen an 5 Tagen, bist du unter dem gesetzlichem Minimum von 20 Tagen. Mehr wie 4 Wochen Urlaub im Jahr sieht der Gesetzgeber nämlich nicht vor. Da man aber wenn man nur 3 Tage die Woche arbeitet, nicht 5 Tage Urlaub nehmen muss, hat man bei 3 Tage-Woche auch nur 12 Tage Anspruch, darüber ist schon freiwillig vom AG. 18 Tage bei 30 Stunden sagt also gar nichts aus.

Auch 11 € die Std sagt erst einmal nichts aus. Dein Mann scheint was anderes gelernt zu haben, entsprechend sind 11 € die Stunde also normal, in einigen Gegenden sogar sehr gut weil höher wie der Durchschnitt. Wenn er jetzt weit drüber liegt, dann waren die weit über dem was sie zahlen müssen. gerade wenn du von über 600 € Einbusse schreibst.

Such mal was ungelernte Verkäufer im Schnitt verdienen. Ich glaube da erschreckst du dich ganz schnell.

Davon ab, bevor mein mann bei einer 40 Std Woche noch einen Zweitjob annehmen muss, würde ich wohl eher versuchen selbst aufzustocken. Wäre ja auch eine Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.