Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 08.09.2018, 15:37 Uhr

Was ist an real anders als Kaufland und Co ?

Wem sagste das.
Aber hier redet man gegen eine Mauer.

Ich verstehe ihn ja. Er kennt nichts anderes. Ist direkt nach der Ausbildung dort hin. Und er ist eben der Typ Mensch der Beständigkeit braucht. Für ihn ist es der Supergau schlechthin.

Aber er wird eben einsehen müssen das es so nicht geht.
Ein paar Tage hat er zum verdauen natürlich. Aber dann sollte er sich überlegen was er in Zukunft tun möchte.
Vielleicht geht er auch in seinen Ausbildungsberuf zurück? Und wird Konditor?
Vielleicht auch was ganz anderes?
Ich weiss es nicht, wir werden es sehen.



Natürlich verlieren wir neben der Gehaltskürzung auch sonst viel, grade die Urlaubstage sind auch echt fies. Man buckelt sich eh schon ständig einen ab und muss dann auch noch auf eine ganze Woche Urlaub verzichten.
Ich weiss wie doof das ist. Trotz 30Std/Woche habe ich nur 18 Urlaubstage.
Und auch Urlaubs-/Weihnachtsgeld ist immer eine schöne Sache. Davon finanzieren wir viel.
Aber es wären dinge auf die man verzichten könnte wenn es drauf ankommt.
Nur wie gesagt eben nicht auf das momentane Gehalt. Das ist ein Schlag unter die Gürtellinie....





Aaaaber gut, ich versuche das Thema jetzt erstmal zu vergessen. Zumindest für ein paar Tage. Ich hab morgen Geburtstag und will den Tag genießen und nicht panisch die Rechnung vom Griechen anstarren weil wir uns das evtl. schon bald nicht mehr leisetn können...


Danke an alle für eure Ratschläge und Denkanstöße!
Ich bin dann mal weg und wünsche euch ein schönes WE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.