Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.03.2024, 15:02 Uhr

Nicht unter Druck setzen

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Wenn ein Baby zur Lebensplanung dazugehört, dann hat man für sein Glück erstmal keinen Plan B.

Was ich nicht so gut verstehe: Wieso dein Mann so starker Raucher ist, dass er ein schlechtes Spermiogramm riskiert. Wenn er keinen Samenspender möchte, sollte er doch so leben, dass er sein Spermiogramm möglichst positiv beeinflussen kann.

Andererseits kann man niemanden zwingen. Weder zu einer gesunden Lebensweise mit viel Gemüse und Sport (und ohne Alkohol und Zigaretten!). Noch zur Nutzung einer Samenspende. Ich finde es nicht richtig, dass deine Schwiegermutter ihn da zusätzlich unter Druck setzt. Eure Babyplanung geht sie nichts an. Und sie sollte sich da weder einmischen noch ihren Sohn zu etwas drängen, was er nicht will.

Zwar sagt deine Schwiegermutter, dass er es bereuen wird, wenn er die Samenspende nicht akzeptiert. Aber weißt du, es ist eher umgekehrt: Dass er nämlich die Samenspende bereut, wenn er dazu gedrängt wird. Es kann dann sehr leicht passieren, dass er euer Kind ablehnt, wenn es geboren ist und heranwächst. Das wäre wirklich schlimm, und auch dann würde eure Ehe zerbrechen bzw. euer Kind großen seelischen Schaden nehmen.

Deshalb müssen BEIDE Elternteile voll und ganz hinter der Entscheidung stehen. Hört auf, deinen Mann zu bedrängen. Das kann schwer nach hinten losgehen. Die Psyche lässt sich nicht steuern, wie man will. Wenn er seine Ablehnung unterdrückt, kommt sie an anderer Stelle wieder hoch. Sein Groll kann sich dann gegen dich oder gegen euer Kind richten. Wenn kein guter Stern über dem Schwangerwerden steht, dann kann euch das die Liebe und die Beziehung kosten.

Ich selbst war auch in Kiwu-Behandlung, und es dauerte 4,5 Jahre, bis es klappte. In dieser Zeit musste ich mir dann doch mal einen Plan B überlegen. Und der lautete: Wenn man ein Haus voller Kinderlachen und Trubel haben will, dann kriegt man das auch. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, Pflegeeltern (in Langzeitpflege) zu werden, die werden von den Jugendämtern händeringend gesucht. Wir haben mehrere Freunde mit Pflegekindern, und ich selbst hätte das auch gemacht, wenn es nicht doch noch geklappt hätte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck durch die Kinderwunschklinik

Hallo Erstmal möchte ich mich bei Allen hier bedanken. Ihr seit besser als jeder Psychologe oder Kinderwunschklinik! Jemand hat bereits etwas unter Druck und Kinderwunsch geschrieben. Stimme voll zu und suchte nach ...

von Ani1661 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Ratschlag...Druck im Unterleib

Liebe Gruppe. Ich war nach meiner 8 jährigen Beziehung lange im Forum für Kinderwunschbehandlung. Nun gibt es seit einem Jahr eine neuen Partner an meiner Seite, der deutlich jünger ist (ich 35, er 26). Meine Hoffnung ist natürlich, dass nun alles auf dem normalen Wege ...

von Sprungi30 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck im Bauch und erst 4.SM

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin richtig froh,dass man sich hier mit werdenden Müttern austauschen kann. Ich bin nun in der 15.SW und es ist meine 3.SS.Trotzdem ist es für mich neu,dass in meinen Bauch kein Platz mehr ist.Ich meine jetzt schon! Egal wie viel oder ...

von rabenschwarz 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo! Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis ...

von Pondus2003 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

16. ssw stechen in Scheide und Druck auf Blase

Hallo ich habe seit heute nacht ein komisches stechen und ziehen in der scheide was mich sehr beunruhigt und irgendwie drückt es heute ständig auf meine Blase… Habe das Gefühl ich muss ständig auf Klo. Werde auch gleich zum Gyn gehen aber dachte mir ich frage mal hier ob es wer ...

von Chocu55, 16. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.