Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondus2003 am 07.03.2010, 13:58 Uhr

Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Hallo!
Nachdem ich heute wieder einmal negativ getestet habe und wegen Utrogest in der zweiten Zyklushälfte große Hoffnungen gehabt hatte, habe ich für mich beschlossen (und mein Mann ist einverstanden), dass wir jetzt noch 4 Zyklen probieren (im Juni werde ich 42, also bis dahin), davon 1x ohne alles und 3x mit Clomifen und Utrogest. Danach ist Schluss... Hat es unter solchen oder ähnlichen Voraussetzungen bei jemandem hier nochmal geklappt?

Danke und Gruß, Pondus

 
11 Antworten:

Re: Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Antwort von rehauge65, 16. SSW am 07.03.2010, 17:27 Uhr

hallo pondus, solange ihr euch so unter druck setzt wirds wohl nichts werden !!
das haben wir die ersten 2 jahre auch gemacht , im dritten jahr unbewußt u als wir dann wieder sex hatten wenn wir lust u spaß daran hatten , hat es im vierten jahr endlich geklappt , obwohl wir uns an jedem geburtstag vorgenommen hatten , jetzt ist schluß , soo alt will ich nicht nochmal mutter werden ...u jetzt werd ichs doch noch ...juhu !!!
achja u ich bin heute 45 geworden ...oh oh !!
die übelkeit u die müdigkeit ist vorbei u ich fühle mich seit einer woche wieder wie 25 !!!
gglg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Antwort von Marie&Sarah, 19. SSW am 07.03.2010, 18:26 Uhr

bei uns hat es auch erst geklappt, als wir uns entschieden hatten, es zu lassen. Sozusagen auf den letzten Drücker, hatte schon die Pille daheim liegen. Unter Druck könnte es schwierig werden. Entweder ihr sagt Euch, ihr verhütet einfach nicht und schaut was passiert oder es könnte eng werden.
Aber ich drücke Euch fest die Daumen!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Antwort von Liv25 am 07.03.2010, 19:41 Uhr

Bei mir. Ich hatte 16 mal IVF und weiss nicht was alles an Hormonen davor.Dann kam ein neuer Mann,ich war 42 und konnte eh keine Kinder bekommen.Verhüten war also unnötig,ich wurde schwanger und bekam kurz vor 43 Zwillinge.Du siehst,nichts ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Antwort von CarmenOma am 08.03.2010, 9:53 Uhr

War damals zwar 30 aber ich habe mir auch einen solchen Zeitraum gesetzt - dann wollte ich das ständige auf und ab nicht mehr. Heute ist das ERgebnis 7 Jahre - wrid bald 8. Aber ich denke um so älter man wird umso schwieriger wird es. Und warscheinlich klappt es dann, wenn ihr grad mal nicht dran denkt ;-)))))) Bei meiner cousine damals im Urlaub ;-))))

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuere Forschungen sagen: Druck macht nix!

Antwort von Bonnie am 08.03.2010, 12:07 Uhr

Hallo,

früher glaubte man immer, seelischer Erwartungsdruck sei ein Schwangerschaftshindernis. Meine Gynäkologin sagte mir neulich, dies sei längst mehrfach widerlegt worden. Eine große Erwartungshaltung und der Druck, es möge bald klappen, haben erstaunlicherweise KEINE negativen Auswirkungen aufs Schwangerwerden. Man braucht sich also nicht noch mehr Druck zu machen, indem man sich zu verbieten versucht, sich Druck zu machen... Du darfst einfach ganz doll hoffen, dass es klappt - das ist nicht schädlich!

Natürlich gibt's keine Garantie, dass es fluppt. Das liegt dann aber eher am Alter, nicht am Druck, gell.

Ich selbst bin übrigens beim dritten Mal auch nur noch mit Clomifen ss geworden, Clomi ist schon ziemlich genial und hat eine hohe Erfolgsquote. Ich würde sagen: Die Chancen stehen gut bei Euch!

*Heftig-die-Daumen-drück'* und liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuere Forschungen sagen: Druck macht nix!

Antwort von rehauge65, 16. SSW am 09.03.2010, 16:56 Uhr

hallo bonni
da mag zwar was dran sein , jedoch ist es wirklich so , daß es aufeinmal klappt , wenn der druck weg ist . ich kenne da sooo viele beispiele .nach jahrelangem probieren nach zeitplan ..wann ist eisprung ..temperaturmessen ..u dann klappts plötzlich ...wären zuviele zufälle !!!
ausgenommen natürlich paare , bei denen etwas nicht io ist !
glg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuere Forschungen sagen: Druck macht nix!

Antwort von viperk am 10.03.2010, 13:07 Uhr

kann simone nur beipflichten. genau die erfahrungen hab ich auch gemacht. ich kenne zig leute, die ds jahrelang probiert haben. und als
sie dann "endlich" aufgegeben hatten, waren sie ploetzlich schwanger...
komische zufälle.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuere Forschungen sagen: Druck macht nix!

Antwort von rehauge65, 17. SSW am 10.03.2010, 16:58 Uhr

ja sogar viele paare die offensichtlich abgeschlossen hatten u ein kind adoptiert hatten ...bnekamen dann unerwartet doch noch ein eigenes !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindruck ist subjektiv - diese Frauen wären auch so schwanger geworden...

Antwort von Astrid am 11.03.2010, 14:35 Uhr

Hallo,

ich habe auch mal einen Artikel zum Thema gelesen. Dort sagte einer der Fachleute ebenfalls, dass Erwartungsdruck nichts macht. Er sagte, wenn eine Frau nicht oder erst nach langer Wartezeit ss wird, hat es eigentlich immer einen körperlichen Grund, auch wenn man den nicht immer rasch herausfindet. Der Eindruck aber, dass manche Frauen erst schwanger würden, wenn sie den Kiwu aufgeben, sei subjektiv und täusche: Die allermeisten Frauen werden eben schnell schwanger - bei einigen aber dauert es einfach ein paar Jahre, weil einige Dinge nicht optimal sind (Hormone, Eileiterdurchgängigkeit erschwert, Endometriose, Spermien des Mannes nicht immer okay etc.).

Ob sie sich in dieser Zeit Druck machen oder nicht, ob sie ein Kind adoptieren oder nicht - all dies ist nicht ausschlaggebend. Denn auch von den Frauen, die KEIN Kind adoptieren und sich vorher KEINEN Druck gemacht haben, wird ein bestimmter Prozentsatz nach Jahren doch noch schwanger - einfach so. Weil die körperlichen Gründe in diesen Fällen zwar eine SS erschweren, aber nicht verhindern.

Von diesen Frauen spricht aber niemand, sie werden deshalb von uns kaum wahrgenommen. Bei Frauen dagegen, die nach Ende einer Kiwu-Behandlung oder nach einer Adoption ss geworden sind, sagen alle: AHA! Das hat wohl etwas mit dem Loslassen des Kiwus zu tun.

Langer Rede kurzer Sinn: Es hat eher was mit der eigenen Wahrnehmung zu tun (und auch damit, wie diese Frauen ihre Geschichte selbst interepretieren und sehen) als mit objektiven Tatsachen.

Aber: Wer mag, möge sich ruhig gern weiter selbst damit unter Druck setzen, sich bloß nicht unter Druck zu setzen, gell. Manchen Menschen fällt es einfach schwer, ohne seelische Druck und innere Zwänge zu leben. Sie erlaluben es sich kaum, einfach durchzuatmen und zu sagen: Was ich fühle, ist okay, es macht nichts und ist auch nicht schädlich...

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindruck ist subjektiv - diese Frauen wären auch so schwanger geworden...

Antwort von viperk am 11.03.2010, 21:11 Uhr

und auf was fuer tests beruht diese these, dass das nichts ausmacht (der druck)? wie will man das bewiesen haben?
als ob irgendjemand wuesste, was die psyche so alles anzustellen vermag...was die tatsächlich nicht so alles koerperlich beeinflusst.
wie ist man da vorgegangen? frauen gefragt, die alle behauptet haben:
"nöööö, ich hatte keinen druck und das hat trotzdem erst nach jahren geklappt"? wer sagt, dass das stimmt?
es kann doch jeder glauben was er will. und mediziner wollen immer von dem nix wissen, was man nicht auf dem papier aufgrund einer koerperlichen
diagnose sehen kann! Und bei so plazebo tests bei medikamenten merkt man, was die psyche alles bewirken kann...das da leute glauben, sie haben das medikament erhalten, dabei hatten sie nur einen plazebo...und trotzdem haben sie die wirkung gespuert...da hat sich also die psyche auch auf das koerperliche ausgewirkt. ok, letztlich ist der grund dann koerperlich, wuerde jetzt jeder kritiker sagen....stimmt, aber "gestartet" wurde das von der psyche....
also ich glaube daran, dass der druck das verhindern kann...(nicht immer gesteht man sich auch ein, dass man druck hat...viele luegen sich selbst in die tasche oder haben druck und merken das gar nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 mal... hat es unter einem solchen Druck funktioniert?

Antwort von Soppi, 30. SSW am 18.03.2010, 8:41 Uhr

GEhst du arbeiten? Sonst bewirb dich ihrgendwo bei ner netten Firma! Ich hatte auch gedacht (habe schon ein 4jähriges Kind): Du musst jetzt mal was anderes machen! Hab mich beworben und war dann schwanger (Hatte auch 5 erfolglose Clomizyklen hinter mir und dann Menogon gespritzt!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.