Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astra16, 15. SSW am 05.03.2010, 20:15 Uhr

Beschäftigungsverbot?

Hallo
Ich bin nun in der 15 SSW und arbeite in einer Fleischerei. Ich leide nun aber unter häftigen Rückenschmerzen. Auch fällt es mir immer schwerer mit meinem Babybauch sachen aus der Theke herauszunehmen.

Kann mir jemand sagen ob der Erfahrung damit hat ob man dann ein Beschäftigungsverbot ausspechen kann. Bei dem Arzt stoße ich auf keine große Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von josiane am 05.03.2010, 21:11 Uhr

Es kann sowohl dein Arzt als auch dein Chef ein Berufsverbot aussprechen.
Dein Chef kann dir auch einen anderen Arbeitsplatz anweisen.

Wenn du bei keinem der beiden weiterkommst, kannst du dich auch ans Gesundheitsamt wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Doing, 31. SSW am 06.03.2010, 17:30 Uhr

Genau genommen ist ein BV dafür gedacht wenn durch die Ausübung d. Tätigkeit Gefahr für Mutter und Kind bestehen.

Wenn dein FA dieses in deinem Fall nicht so sieht, kannst nix machen.
Ein Hausarzt/Orthopäde etc kann auch ein BV aussprechen.

Vielleicht würde erstmal eine Krankschreibung mit Krankengymnastik helfen , du hast ja noch einige Wochen vor Dir. schliesslich ist es nicht mit "nicht arbeiten" getan sondern die Beschwerden müssen gebessert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.