Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loewin73, 6. SSW am 28.02.2010, 9:49 Uhr

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi,
seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf.
Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall.
Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus wird?
Welche Medikamente sind unbedenktlich, wenn ich morgen zur Apotheke muss?
Gerne auch Hömeopathisch.
LG Alexandra

 
4 Antworten:

Re: Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Antwort von mamamia70 am 28.02.2010, 11:13 Uhr

Mein Arzt hat gesagt Nasenspray kann man in Maßen ruhig unbedenklich benutzen. Da müßte man schon literweise einwerfen um eine Auswirkung in der Gebärmutter zu registrieren. Wenn du sichergehen willst, nimm welches für Kinder. Ich hasse nämlich verstopfte Nase. Lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Antwort von Doing, 30. SSW am 28.02.2010, 11:18 Uhr

Also ob ne Grippe draus wird , entscheidet sich ja anhand vom Erreger und dann kannste eh nix machen weil gegen Viren bekanntlich kein kraut gewachsen ist.


Nasenspülungen/-dusche mit Emser Salz, nasenspray mit Emser Salz, viel viel trinken, ACC kann man nehmen um Schleim zu lösen, Soledum kann man nehmen, Gripp Heel usw

Aber halt alles Sachen die den Genesungsverlauf nicht beschleunigen sondern einem das Leben nur erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Antwort von paulita am 28.02.2010, 16:56 Uhr

hallo
ich halte von homeöpathie nix, aber ist ansichtssache...
ansonsten: mit eukalyptus und/oder melisse inhalieren, um die nase und die bronchien zu befeuchten + frei zu kriegen. die nase mit salz spülen; viel tee mit honig (honig wirkt antibakteriell/gegen entzündungen) trinken. gegen husten hilft das alles auch mittelbar.
wenn mehr draus wird: ab zum arzt. wie auch jemand schon sagte: du kannst es eh nicht vermeiden, wenn es grippeviren sind.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Info

Antwort von Loewin73, 6. SSW am 01.03.2010, 17:35 Uhr

Hallo,
Danke allen.
Ja, die Tips mit Inhalieren und Emsersalze etc sind die, die auch der Doc heute bestätigt hat.
Selbst Kindernasenspray ist nicht ungefährlich - steht übrigens auch im Beipackzettel.
Gelomyrtol ist unbedenklich. Ist auch nicht verschreibungspflichtig.
Im Zweifel aber auch nochmal den FA fragen.
Also ich mach was das plausibelste ist - liegen, inhalieren, schonen, Nase spülen, viel trinken, aussitzen.
Also danke nochmal, GGLG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Husten und Schnupfen

Hallo Zusammen, Ich bin seit letzter Woche Sonntag total erkältet….mittlerweile also Tag 8 bzw 9. War bereits letzte Woche beim Arzt. Die Lunge war zum Glück unauffällig, also anscheinend wirklich nur eine Erkältung. Gegen den Schnupfen konnte sie mir nichts ...

von Ichmagkekse00, 36. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten Forum: Schwanger mit 35plus

Schnupfen und Husten

Hallo ihr Lieben. Bin derzeit in der 32.Ssw und habe seit gestern Nacht Halsschmerzen, eine verstopfte Nase und jetzt kommt auch noch langsam ein schleimiger Husten dazu. Ausserdem bekomm ich sehr schwer Luft :/ Was kann ich am besten dagegen machen ohne irgendwelche ...

von _Jessal_ 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.