Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aus2mach3 am 23.02.2010, 21:22 Uhr

Anti-Müller-Hormon - ich verzweifel noch

Nachdem ich - auch dank Euch - mir nun fest vorgenommen hatte die zukünftigen ÜZ mit Entspannung anzugehen, bekam ich heute die Diagnose meines Hormonspiegels von meinem FA.

Zitat:
"Ihr AMH Wert liegt bei 0,8, somit haben wir einfach nicht mehr allzuviel Zeit Ihren KiWu in die Tat umzusetzen. An Ihrer Stelle würde ich relativ kurzfristig eine aktive KiWuBehandlung in Erwägung ziehen."

Ich...... bin..... keine Ahnung was ich bin. Auf jeden Fall sitze ich nun hier und heul mir die Augen aus dem Kopf - das kann doch alles nicht wahr sein!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Werten oder mit dem, was nun auf mich zukommen soll? Ich weiss gar nicht, wie ich das meinem Mann erklären soll. Ich bin echt so erschrocken und nah an der Verzweiflung!

Soviel zur Entspannung!

 
4 Antworten:

Re: Anti-Müller-Hormon - ich verzweifel noch

Antwort von sunny0607, 31. SSW am 24.02.2010, 9:33 Uhr

Geh mal ins Forum Kinderwunschbehandlung. Da sind die "Fachfrauen" was Hormonwerte angeht.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Müller-Hormon - ich verzweifel noch

Antwort von Liv25 am 26.02.2010, 1:31 Uhr

Das AMH sagt nicht immer etwas darüber aus,wie deine Eierstöcke reagieren.Es gibt auch falsch positiv,ist bei bis zu 20% der Frauen der Fall.Wie alt bist du denn???Ich wurde schwanger als ich längst damit abgeschlossen habe,bin zu einer Heilpraktikerin gegangen um meinen verrückten Körper wieder "Normal" zu machen.Mein Zyklus war auf Grund der ewigen IVF total daneben.Dann kam ein neuer Mann,Kinderwunsch lag bei null und jetzt hab ich Zwillinge.Ich für meinen Teil hab kein Vertrauen in das was mir Ärzte sagen,geh zu 10 und du hörst 10 verschiedene Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Müller-Hormon - ich verzweifel noch

Antwort von Aus2mach3 am 26.02.2010, 13:09 Uhr

Hi Liv,

danke für Deine beruhigenden Worte ;-)

Also nachdem ich mich einigermaßen wieder gesammelt habe, hatten wir direkt heute einen Termin in der Kiwu-Klinik. Die FA war supernett und hat uns/mir geraten zunächst eine Eileiter-/Gebärmutterspiegelung zu machen, um auszuschließen, dass dort irgendetwas nicht i.O. ist. Alle meine Werte seine soweit gut, das Spermiogramm meines Mannes ist super, von daher gibt es bis auf Weiteres keinen Panikgrund. Das das AMH so niedrig ist, ist jedoch ein Indokator darauf, dass ich eben nicht mehr ewig Zeit habe, um meinen KiWu zu verwirklichen. Und da wolle Sie uns nun bei helfen.

Sie war echt meganett und für mich auch total beruhigend. Hat uns das Verfahren der Insemination und der IVF erklärt. Da körperlich bei uns beiden alles i.O. zu sein scheint, überprüfen wir jetzt durch die Spiegelung lediglich, ob auch die Eileiter frei sind. Sollte dem so sein, stellt sie mir frei, welche Behandlung ich ansetzen möchte. Zunächst nur hormonelle Unterstützung oder schon Insemination oder direkt IVF. Ich denke, ich werde die Insemination wählen, da die Voraussetzungen dafür eigentlich ganz gut aussehen.

Aber Du scheinst ganz schön Erfahrung gesammelt zu haben (leider). Kannst Du mir einen Rat geben? Und... wenn die Frage erlaubt ist... ist Deine Partnerschaft an dieser Thematik gescheitert? Weil Du geschrieben hast, dann kam ein neuer Mann! Denn bisher muss ich meinen Mann loben, er nimmt die Tatsachen zwar sehr pragmatisch, aber immerhin ist er bereit das alles mitzumachen! Allerdings hatte ich Bedenken, ob das alles unsere Beziehung nicht sehr belasten wird?

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti-Müller-Hormon - ich verzweifel noch

Antwort von Liv25 am 27.02.2010, 7:11 Uhr

Nun ich wurde aussortiert als ich meine Repruduktionsfähiges Alter laut Arzt überschritten hatte.Mein Ex wollte ja schliesslich Erben für sein Unternehmen,und mit so ner alten Frau war das nicht möglich.Also wurde ich aussortiert und ne Junge kam her,die allerdings immer noch nicht schwanger ist.Weil wie ich jetzt weiss sein Sperma unbrauchbar ist,irgend was stimmt genetisch nicht damit.Er neidet mir die Zwillinge,schreibt böse Briefe.Ich hatte 16 mal IVF,und einige male Frühaborte.Die Babys waren wohl nicht ok,dank seiner Genetischen Probleme.Ich habe dann einen neuen Partner gefunden,dessen Sohn jetzt 19 ist und sich total über die Beiden freut.Kann auch sein das du dich so stresst das eine Hormone durcheinander geraten,das gibt es öfter als man denkt.Ob du IVF oder Insemination machst,müsst ihr entscheiden.Ist für jede Frau anders,ich empfand es von mal zu mal als belastender.Ich kenne aber auch Frauen denen es nicht viel ausmachte,ich denke es kommt auf die Frau an.Ich war jedenfalls froh als dieser Fortpflanzungsstress für mich ein Ende hatte.Ich denke aber das eine gute Partnerschaft das aushält,ich war ja nur dazu da einen Erben zu liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.