Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty68 am 18.02.2010, 13:17 Uhr

Melde mich zurück ...(etwas länger)

Da bin ich wieder - ok, ich war das letzte mal nicht gerade lange hier, da es damals ein Fehlalarm war. Seit 1,5 Wochen ist jetzt meine Periode überfällig und vorgestern hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mir in der Apotheke einen Test geholt - eindeutig schwanger. Morgen hab ich jetzt einen Termin bei meiner FA.
Weshalb ich euch schreibe ist folgender Grund: eigentlich wollte ich zwar ein zweites Kind, aber jetzt wo es so weit ist bin ich unheimlich verunsichert, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist. Ich bin jetzt 42, bei meiner kleinen Tochter war ich 37, und ob ihrs glaubt oder nicht, ich komm' mir so unheimlich alt vor grade ...Ich denk' über Sachen nach, das gibt's gar nicht ... Was sagen wohl die anderen, wie wird das bei der Arbeit etc. Ich komm überhaupt nicht dazu mich zu freuen - ich habe mehr negative Gedanken als positive.
Sind das die Hormone oder bin ich vielleicht dieser Herausforderung doch nicht mehr gewachsen?

Grüße
Betty

 
6 Antworten:

.. kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Antwort von Paula2006 am 18.02.2010, 16:23 Uhr

Hallo,
das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Ich war zwar "erst" 37 beim Zweiten aber ich hatte die selben Gedanken wie Du. Wollte erst unbedingt ein zweites Kind, dann eine FG (mit all der Trauer etc.) und dann wieder schwanger. Und was war? Ich konnte mich gar nicht freuen. Machte mir auch tausend Gedanken was sagt der AG, vor allem die Kollegen, wie läufts mit zwei Kindern beruflich später weiter, muss ich jetzt wirklich wieder von vorne anfangen, schaffe ich das? Diese Gedanken hielten sich ziemlich hartnäckig bis ca. 20 SSW. Inzwischen ist mein kleiner Schatz da und ich bin glücklich mit der Situation. Mit der Arbeit hab ich schon während der Schwangerschaft vereinbart wie´s beruflich weitergeht. Ich bin mir sicher es sind die Hormone!! Ich denke sogar viele machen sich solche Gedanken ... Kann Dir nur den Trost schicken, irgendwann wirst auch Du Dich freuen und das Positive überwiegt .
Wünsch Dir alles Gute und ich bin mir sicher, dass Du auch mit 42 Lenzen der Herausforderung noch gewachsen bist!!
Gruß Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .. kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Antwort von jojomama am 18.02.2010, 20:53 Uhr

ich denke auch, es sind die Hormone.
Bei mir war es am Anfang auch so. Ich war zwar mit dem vierten Kind schwanger, aber die Gedanken waren dieselben. Zu dem Zeitpunkt war ich 40 und ein paar Monate.
Bei mir war es so, dass diese Gedanken recht schnell verflogen waren, denn die Freude überwog eindeutig. Schließlich hatten wir 11 Monate geübt.
Ich wünsche dir alles Gute, mach dir nicht zu viele Gedanken, Ich denke, dass du dich dieser Herausforderung stellen wirst und ihr auch gewachsen bist.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück ...(etwas länger)

Antwort von Liv25 am 18.02.2010, 23:47 Uhr

Ich werde nächste Woche 43 und habe eben Zwillinge bekommen.Da sie meine ersten Kinder sind,weiss ich nicht wie es früher gewesen wäre.Aber ich denke nicht das man mit 42 zu alt ist,ist sicher für jede Mutter anfangs anstrengend.Mach dir also nicht zuviele Gedanken,es ist nie so schlimm wie man es sich vorstellt.Ich dachte auch das schaff ich sicher nie,aber jetzt gehts auch.Allerdings habe ich für mich beschlossen sie nur bis zur 6. Woche zu stillen,sonst bekomme ich überhaupt keinen Schlaf mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück ...(etwas länger)

Antwort von Betty68 am 19.02.2010, 18:19 Uhr

Vielen lieben Dank für die schönen und aufmunternden Worte von Euch - jetzt geht's mir schon ein wenig besser!
War ja heute bei der FA und wie ich schon vermutete - ich bin in der 7. SSW. Mein Mann freut sich ohne Ende ;o) und ich denke mal, dass sich meine Tochter auch freuen wird, wenn sie erfährt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen. Nun muss nur noch ich mich richtig freuen, aber ich bin guter Dinge!

Seid alle lieb gegrüßt
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück ...(etwas länger)

Antwort von Danie1710, --. SSW am 19.02.2010, 21:57 Uhr

Huhu Betty!

Natürlich bist Du der Herausforderung auch mit 42 Jahren noch gewachsen UND die Freude wird sich noch einstellen!!
War bei mir genauso.
Ich war bei der Geburt meines 1. Kindes im Juli 2003 36 Jahre und fast 9 Monate alt und bei meinem 2. Kind im April 2009 war ich fast 42 1/2 Jahre alt.
Bin wahnsinnig glücklich über keinen kleinen Krümel und auch Chiara ist total vernarrt in ihren kleinen Bruder Alessandro.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangeerschaft!

LG
Danie *17.10.66 mit CHIARA Luana *13.07.03 + Marco ALESSANDRO *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück ...(etwas länger)

Antwort von nella am 21.02.2010, 17:21 Uhr

Ich war 37 Jahre alt, als mein Großer geboren wurde und 41 Jahre alt, als mein 2. Sohn zur Welt kam. Und was soll ich sagen - es ist wunderbar. Du bist mit Sicherheit der Herausforderung gewachsen. Ich glaube, es ist normal diese Gedanken zu haben. Vor allem wird auch viel von der Umwelt suggeriert. Nur Mut! Ein kleines Wesen sucht sich seinen Weg und somit bist du automatisch bereit.
Alles Gute und eine freudvolle und gesunde Schwangerschaft.
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.