Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichmagkekse00, 36. SSW am 15.05.2023, 12:01 Uhr

Husten und Schnupfen

Hallo Zusammen,

Ich bin seit letzter Woche Sonntag total erkältet….mittlerweile also Tag 8 bzw 9.
War bereits letzte Woche beim Arzt. Die Lunge war zum Glück unauffällig, also anscheinend wirklich nur eine Erkältung.

Gegen den Schnupfen konnte sie mir nichts aufschreiben; gegen den Husten soll ich ACC nehmen….

Ich bin aber eher der Meinung, dass man so wenig Medikamente wie möglich nehmen soll. Bei Embryotox ist ACC auch nur grau, da es keine Erfahrungen dazu gibt.
Ich weiß, dass man es trotzdem nehmen könnte.

Den Schnupfen hab ich mit Nasenduschen ganz gut im Griff.
Die verschleimten Lungen machen mir aber zu schaffen…

Hab’s schon mit Zwiebelsaft und viel trinken versucht…teilweise wurde es besser, teilweise dann gefühlt wieder nicht…

Habt ihr eventuell noch Tipps was ich machen könnte? Ich möchte wirklich ungern Medikamente nehmen

Und wie lange hat es bei euch so gedauert bis die Symptome komplett weg waren? Es ist immer hin schon mehr als eine Woche….

 
3 Antworten:

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Ninchen321 am 15.05.2023, 12:59 Uhr

Du Arme!
Ich hatte in der frühen SS 3 Wochen lang mit einer Erkältung zu kämpfen.

Hab mir von all den Medikamenten nur Nasenspray „gegönnt“ und bei Fieber halt ne Paracetamol, wenns nötig war.

Ansonsten hab ich es halt durchgestanden.
Total unangenehm!

Vllt hilft dir Eukalyptusöl. Das gibts für wenige Euros im DM und du kannst ein paar Tropfen auf ein Öllämpchen oder in einer kleinen Schüssel neben dich stellen.
Das hilft zwar nur fürs Gefühl, aber immerhin.

Des Weiteren kannst Du dir eine Wärmeflasche auf den Brustkorb oder Rücken legen.
Die Wärme hilft dem Schleim zu lösen.

Ansonsten machst du schon alles, was du machen kannst.
Verzichte zudem auf Zuckerhaltige Lebensmittel sowie Milchprodukte. Diese fördern die Schleimproduktion.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von EraZa am 15.05.2023, 16:22 Uhr

Hi, ich war in der 24 ssw total erkältet und hatte in der 29 ssw corona, beide male mit starkem Husten und Schnupfen.

Gegen den Schnupfen habe ich Meersalz Sprays verwenden, die sind auf natürlicher Basis und helfen sehr gut.
Ansonsten habe ich Kamillendampf eingeatmet das hat super geholfen!!
1 Liter wasser gekocht, 3 Beutel Kamille & 15 min lang inhaliert.. hat sowohl für den Husten als auch für den Schnupfen geholfen.

Ansonsten hat mir für den Husten auch Honig sehr geholfen, entweder ein Teelöffel so gegessen oder mit warmer Milch oder Kamillentee getrunken.

Habe keine Medikamente genommen :)

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und Schnupfen

Antwort von Caricono am 16.05.2023, 8:22 Uhr

Hallo,

Ich kann dir "Lumison" von SonnenMoor empfehlen. Ist ein reines Kräuterprodukt, ohne Alkohol natürlich.
Nehm ich auch selber in der Schwangerschaft und bekommt auch meine Tochter mit 1,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen und Husten

Hallo ihr Lieben. Bin derzeit in der 32.Ssw und habe seit gestern Nacht Halsschmerzen, eine verstopfte Nase und jetzt kommt auch noch langsam ein schleimiger Husten dazu. Ausserdem bekomm ich sehr schwer Luft :/ Was kann ich am besten dagegen machen ohne irgendwelche ...

von _Jessal_ 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.