Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 15.05.2023, 9:34 Uhr

Hcg Wert Erfahrung?

Guten Morgen.

Da meine letzte periode lange her ist, sind wir uns mit der aktuellen SSW nicht so sicher. Meine Ärztin hat Blut abnehmen lassen um den HCG wert zu bestimmen. Sie schätze es auf 5 SSW, mit einem Wert von 8200 hcg. 2 tage später ist er auf 13000 angestiegen. Ist das in Ordnung? Ärztin konnte sich persönlich noch nicht melden und die Arzthelferin meinte das sollte eigentlich ok sein aber wenn sie möchten könnte ich nochmal zum Blut abnehmen. Habe dankend abgelehnt. Warte jetzt einfach auf meinen Kontrolltermin nächste Woche, die ganze zeit Blut abnehmen und auf den Wert warten macht mich nur wahnsinnig.
Habt ihr Erfahrung mit solchen Werten?

LG Melek

 
1 Antwort:

Re: Hcg Wert Erfahrung?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 14. SSW am 15.05.2023, 10:32 Uhr

Man sagt alle 2-3 Tage sollte sich der Wert verdoppeln.

Abzuwarten auf den Termin nächste Woche macht auf jeden Fall Sinn.
Hier auf rund ums Baby gibt es eine Tabelle ab welcher Woche/welchem Beta HCG Wert man was im Ultraschall sehen müsste.
Da hab ich immer geguckt. Ich konnte es nicht lassen.

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ultraschall-in-der-fruehschwangerschaft.htm

Da kannst du dann Hochrechnen wie der Wert beim nächsten Termin sein müsste und was man dann ggf. schon sehen kann. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn man z.B den Herzschlag noch nicht sieht.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.