Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybubbi, 30. SSW am 26.02.2010, 13:13 Uhr

@schimmibabe

Hallo!

Wollte nur vermeiden, dass mein Posting unter geht, daher schreib ich direkt mal an dich zum Thema Papa 55.

Also, ich sehe das nicht so wie du nach dem Motto, das Alter ist doch egal, ganz im Gegenteil, man/frau hat doch schließlich eine Verantwortung seinen Kindern gegenüber und ich finde einfach, ab einem gewissen Alter sollte man - dem Kind zuliebe - auf s Papa werden verzichten.
Ich glaube, ich kann recht gut darüber urteilen, da mein eigener Mann (wir sind 38) einen sehr alten Vater hatte, der gestorben ist mit 75, da war mein Mann 15 Jahre alt.
Die Kindheit mit so einem alten Vater beschreibt mein Mann (noch dazu war er allein erziehend, die wesentlich jüngere Mutter ist leider ganz früh verstorben) als sehr unangenehm auf der einen Seite, nämlich wenn es um Unternehmungen ging, z. B. das simple Fußballspielen oder einfach nur das dumm angeguckt werden so nach dem Motto: ist das dein Opa??
Versteh mich nicht falsch, mein Mann zieht auch alle Hüte vor seinem Papa, der alles allein mit 2 Kindern meistern musste, aber schon der Verlust hat ihn früher schlicht umgehauen. Gerade in der Pubertät.
Um es ist nunmal Fakt, dass Kinder, die einen "alten" Vater haben, sich wesentlich früher mit dem Thema Verlust beschäftigen müssen, ob sie nun wollen oder nicht. Und das bringt die ganze Welt zum Einstürzen, glaube mir.
Ich finde, das hat mit Toleranz nichts zu tun, sondern nur mit Egoismus, ab einem gewissen Alter sollte man sich einfach 5 mal überlegen, ob das gut ist.
LG, Nicky, die jetzt keine Diskussion auslösen möchte :-)

 
4 Antworten:

Re: @schimmibabe

Antwort von somece am 26.02.2010, 20:10 Uhr

Also bei uns ist das auch gerade Thema

mein neuer Partner ( wir kennen uns schon seit fünf Jahren) und sind jetzt ca ein Jahr zusammen
Er Ist 47 Jahre und ich bin 28

Ich habe bereits 3 Kinder
Er wünscht sich eigentlich auch ein eigenes Kind ( für meine 3 ist er ein toller Ersatzpapa)
Aber wir sind auch am Abwägen ob wir diesen schritt noch gehen sollen...

Natürlich kann er auch bis 80 noch fit sein aber für mich ist es echt schwierig. ich möchte eigentlich nicht nocheinmal meinen Partner verlieren und mit 3 "kleinen" Kindern dastehen

Mal sehen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybubbi

Antwort von rehauge65, 15. SSW am 27.02.2010, 20:49 Uhr

entschuldige , daß ich eine etwas andere meinung habe .
den tod kann man sich nicht aussuchen , wenn er kommt dann kommt er u das alter spielt dabei keine rolle.
der vater meines sohnes verstarb, nach 2 schrecklichen jahren , mit 42 jungen jahren , an lungenkrebs .
mein sohn war damals 21 jahre alt !!! egal wann u in welchem alter man seinen vater verliert , es ist immer ein drama u sehr schlecht zu verarbeiten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybubbi

Antwort von schimibabe, 20. SSW am 28.02.2010, 11:26 Uhr

Hallo babybubi!
Ich hab eben eine andere Meinung und die muß man genauso akzeptieren wie ich Eure! Mir ist es einfach am Wictigsten das Kinder mit Liebe aufwachsen und da spielt für mich das Alter nicht so eine Große Rolle! Mit Verlusten fertigwerden müssen wir immer das ganze Leben und ich kenne genug junge Väter die sehr früh verstorben sind!!! Ich denke einfach wenn sich Eltern so spät entschließen oder das Schiksal es so will und sie sich dazu in der Lage fühlen sollten wir Mitmenschen Toleranz zeigen!!
Außerdem sind wir ja bei den " Jungen" auch schon zu alt für Kinder und kriegen trotzdem welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mag ja auch zum Teil stimmen, aber

Antwort von Babybubbi am 03.03.2010, 12:42 Uhr

allen Ernstes, das Risiko, dass ein Papa, der schon recht alt ist, eher verstirbt als einer, die "normales" Alter, ist doch erheblich höher. Und es geht ja auch nicht nur darum, sondern vor allem auch darum, ob es für die betreffenden Kinder so toll ist, einen alten Papa zu haben, von wegen Lästereien, gemeinsame Unternehmungen etc. Und ich finde einfach, da sollten die Paare, die diesen Kinderwunsch haben, doch mehr als sowieso schon überlegen, ob es das nun sein muss oder besser nicht.
Na klar kann jeder seine Meinung haben und äußern, mache ich ja auch, aber ich lasse auch andere Meinungen gelten und toleriere sie, ohne gleich VORzuverurteilen. Und das glaub ich steht auch jedem zu.
LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.