Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loewin73, 6. SSW am 03.03.2010, 12:33 Uhr

Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Hi Ihr Lieben,
also ich bin immernoch so verschnupft, dass ich wenig schlafe und den ganzen Tag recht schlapp bin.
Bin ja glücklicherweise krank geschrieben, nehme aber nix - lt. Doc könnt ich zwar, wenns sein muss, Gelomyrtol nehmen, aber ich verspreche mir nichts davon.
Jetzt ist es aber so, dass ich ja erst nächste Woche meinen ersten FA-Termin hab.
Jetzt - ende 6.Woche - hab ich zwar keine Beschwerden, bin aber auch unsicher weil mir nicht schlecht ist morgens und auch keine Überempfindlichkeit der Brust mehr da ist etc.
Irgendwie halt ichs kaum aus zu wissen, ob das kleine Herzchen nun schlägt, oder nicht. Kann man das in der 6. überhaupt schon sehn?
WENN man eine FG hat, fehlen die Anzeichen dann schon Tage vorher oder kommt das überraschend? Sorry für meine "komischen" Fragen, aber ich bin so unsicher, weil ich so Angst hab, dass sich die Grippe auf die Schwangerschaft schlägt...
Baut ihr mich bitte a bisserl auf?? Vielleicht sinds auch die Hormone, dass ich schon wieder los heulen könnt..
Danke. GLG Alexandra

 
6 Antworten:

Re: Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Antwort von prinzessin71, 33. SSW am 03.03.2010, 12:50 Uhr

Zu Deiner Beruhigung, ich denke, es geht allen Schwangeren in den ersten Wochen der Unsicherheit so. Das ist normal, aber versuche, dem Schicksal zu vertrauen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Schlimmer ist, wenn man sich so unter Druck setzt und nur noch ans Kind denkt. Am besten man beschäftigt sich mit Schönen Dingen, macht noch Sport, soweit es geht, bei dem herrlichen Wetter heute einen Spaziergang.

Und zu Deiner weiteren Frage: NEIN, man merkt manchmal gar nichts, ich selbst hatte eine missed abortion in der 15. Woche und habe gar ncihts gemerkt bzw. der FA hat erst am US festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Aber es gibt auch FG mit Anzeichen, das ist ganz unterschiedlich.

Versuche, Deinem Körper zu vertrauen, schenke ihm die notwendige Aufmerksamkeit aber nimm weiter ganz normal am Leben teil, das wird schon, immer positiv denken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Antwort von Sonne2607 am 03.03.2010, 13:37 Uhr

*maleinschleich*
Ich bin nicht mehr schwanger, aber auch schon über 35 Jahre alt und unser 2. Junge wird nun 1 Jahr alt. Bis er "entstand" haben wir 2 Jahre üben müssen und gar nicht mehr geglaubt, dass es passiert. Habe in der Zeit auch eine FG und eine Eileiterss gehabt und bei beiden nichts gemerkt, weder hatte ich Anzeichen einer SS noch einer FG, auch keine Schmerzen bei der Eileiterss.
Als ich dann wieder schwanger wurde (mit gutem Ausgang), habe ich auch keine Anzeichen einer SS gehabt und auch nie bekommen, ausser dem kugelrunden Bauch. Aber genauso wie Du, habe ich mir Sorgen gemacht, ob das Herz schlägt. Als ich dann gesehen habe, dass es schlägt, fiel mir ein erster Stein vom Herzen und ich konnte etwas freier sein. Die Ungewissheit blieb bei mir die ersten 12 Wochen. Aber ich denke, dass geht jeder Frau so. Vertrau einfach und warte nicht auf den Termin, mach alles das, was Du gerne machst. Nimm auch Medis, wenn sie für die SS unbedenklich sind, denn wenn Du Dich besser fühlst, dann wirds auch besser!
Viel Glück und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Antwort von Rosen_rot am 03.03.2010, 13:42 Uhr

kann mich den vorschreiberinnen nur anschließen...versuche entspannt zu sein, beschäftige dich, lenk dich ab... keine ahung, mal bild*lächel*.... es ist bestimmt alles in ordnung.... ich drück dir die daumen. du schaffst das schon....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total unsicher - baut Ihr mich auf?

Antwort von Astrid am 03.03.2010, 15:38 Uhr

Hallo,

es ist ganz normal, dass die SS-Symptome zwischendurch einfach mal für ein paar Tage verschwinden, das war bei mir auch so. Sie kommen auf jeden Fall wieder, keine Angst. Richtig dauerhaft verschwinden sie erst im mittleren Drittel der Schwangerschaft, deshalb gilt diese Zeit auch als die angenehmste Phase (danach, im letzten Drittel kommen dann andere Zipperlein...).

Eine Fehlgeburt erkennt man auch nicht daran, dass die Schwangerschafts-Frühsymptome weggehen. Von meinen drei SS war die erste damals leider eine FG - ich hatte trotzdem weiterhin bis zum Tag der Ausschabung alle Symptome und Beschwerden. Ich hatte allerdings über Tage hinweg leichte Schmierblutungen als Warnzeichen gehabt.

Fazit: Bei Dir gibt's rein gar nichts Ungewöhnliches, weshalb Du ruhig optimistisch sein kannst. Den Embryo samt Herzaktion sieht man übrigens im US ab der 7. Woche.

LG

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Beitrag hätte von mir sein können.....

Antwort von sandra1968, 20. SSW am 03.03.2010, 19:32 Uhr

Hallo! Mir gings am Anfang dieser SS auch so. Habe fest mit einer FG gerechnet und mich schon damit abgefunden. Warum? Keine Ahnung. Hatte ich so im Gefühl. Mir war auch nicht schlecht und gemerkt hab ich auch nix ausser der positive Test. Bei 6+4 war ich das 1. Mal beim FA und hab ihm schon grad gesagt, das wird nix. (Hatte schon 2 Fgs bzw. missed Abortion). Er schallt und HERZSCHLAG. Boah damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das war Mittwochs. Samstags bei 7+1 war mir dann auf einmal dermassen schlecht.... Bis heute.... Mittlerweile bin ich 20. Woche und es ist alles ok!! Habe auch die FU machen lassen, das Baby ist auch soweit gesund. Also ich war auch so negativ. Man will sich irgendwie nicht freuen, weil man denkt es ist eh nix. Aber Du siehst! Es ist manchmal Blödsinn! Und - man hat es eh nicht in der Hand. Ich habe mir vorgenommen, einfach Guter Hoffnung zu sein. Ich wünsche Dir alles Gute!
Sandra + 4 Kids, 2 Sternchen und Babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Loewin73, 6. SSW am 03.03.2010, 20:14 Uhr

Hallo noch schnell vor DH,

danke Euch für die lieben Worte. Haben mich im Laufe des Tages wirklich beruhigt und ich versuche positiv zu sein.
Natürlich macht mich der Schnupfen und den ganzen Tag allein daheim natürlich zusätzlich unsicher und da denkt man eben alles mögliche.
Jetzt ab auf die Couch, mit Tee und dem gewaschenen Sockenberg ;o)

Bis bald, Danke nochmal, GLG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst/Unsicherheit SSW 5+ ?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Junge jetzt doch unsicher?

Hallo zusammen, ich habe bereits mein Ultraschallbild 17 ssw gepostet Dort ist eindeutig zu sehen, dass es ein Junge ist. Ich hatte heute meinen großen Ultraschalltermin 21 ssw und nun war sie sich unsicher und konnte nicht eindeutig erkennen und dort ein Pipmatz zusehen ...

von ruju777, 21. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit

Heiii ihr lieben Mamas da draußen Nach der 2. Stimulation mit Insemination in der Kinderwunschklinik erhielt ich vor zwei Wochen die freudige Nachricht, dass es geklappt hat und mein Partner und ich uns über Nachwuchs freuen ...

von -Lebkuchenherz-, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Hallihallo, Wahrscheinlich gibt es viele von diesen Themen aber kurz zu meinen Ängsten… Ich habe letzten Montag zart positiv getestet, meine fa hat mir am Donnerstag den 6.12 bestätigt das mein Test bei ihr auch positiv ist, man kann jedoch wirklich nichts sehen ( deswegen ...

von Evinalina 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Hallo zusammen, ich bin sicher nicht die erste mom to be, die einen Haufen Ängste mitbringt und daher hoffe ich auf euer schwamwissen. Ich habe am Samstag 3x positiv getestet und bin over the moon. Nach fast 2 Jahren versuchen, im Juni einer Endometriose-OP, welche Endometriose ...

von C-ra84, 4. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung ohne Ursache aber jetzt Unsicherheit bei jedem Wehwehchen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25. SSW und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Blutung, sind dann auch ins Krankenhaus gefahren und nach Ultraschall und vaginaler Untersuchung konnte keine Ursache gefunden werden. Da die Blutung aber auch schon wieder vorbei war, war das ...

von nele_25_11, 25. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit nach FG, jetzt 5+2.

Guten Tag , Ich hatte im März eine FG in der 10ssw. Nun nach einem positiven SS-Test war ich heute beim Frauenarzt der eine Schwangerschaft festgestellt hatte bei 5+2. Ich bin etwas wegen dem Ultraschall Bild ...

von Sarahlove18, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicherheit SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung

Moin liebe Community, Ich hoffe bei euch auf Erfahrungen bezüglich des Clearblue Digital mit Wochenbestimmung.. Ich bin nun 30 Jahre alt, habe vor vielen Jahren die Diagnose PCOS erhalten (Blutbild) und nehme seither die Antibabypille da diese mir als einzige ...

von Gelbesonne07 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus

Unsicher - ELS oder intakte SS…

Hallöchen. Bin heute in SSW 5+6, heißt Morgen hab ich Wochenwechsel. Aber leider ist diese Schwangerschaft ein hoch und tief und ich wollte mal nachfragen ob es hier Leute gibt die auch so Erfahrungen gemacht haben, weil ich muss ehrlich sagen ich bin so unentspannt und sehr ...

von Justinev, 6. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.