Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Lebkuchenherz-, 5. SSW am 30.01.2024, 11:09 Uhr

Unsicherheit

Heiii ihr lieben Mamas da draußen

Nach der 2. Stimulation mit Insemination in der Kinderwunschklinik erhielt ich vor zwei Wochen die freudige Nachricht, dass es geklappt hat und mein Partner und ich uns über Nachwuchs freuen können.

Ich bin jetzt in der 5+4 SSW und nach zwei Blutuntersuchungen ist der HCG- Wert auch regulär angestiegen und nächste Woche 07.02. ist dann auch der erste Ultraschall geplant (kann es kaum erwarten).

Meine Glücksgefühle werden etwas von den körperlichen Veränderungen überschattet bzw. verunsichert es mich, ob es auch anderen so erging

Mein Körper hat sich schon soooo verändert, obwohl ich doch noch im Anfangsstadium bin. Seit Silvester sind ca. 5 Kg mehr auf der Waage, mein Hüftumfang ist gewachsen (meine Hosen passen alle nicht mehr) und auch meine Oberweite hat sich um eine gute Nummer vergrößert.

Keine Ahnung, ob mein Körper einfach auf die neuen Hormone reagiert und der Körper fraulicher wird...keine Ahnung

Es ist schon so, dass ich ohne hormonelle Stimulation weder Zyklus noch Eisprung habe. Meine Statur war bisher sportlich, schlank, dezente Oberweite...aber ja wenn ich am Anfang schon so zunehme, dann rolle ich zum Ende hin ja nur noch durch die Gegend.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank inzwischen und glg
-Lebkuchenherz-

 
1 Antwort:

Re: Unsicherheit

Antwort von Lelaxx90, 21. SSW am 30.01.2024, 13:09 Uhr

Hallo,

Ich bin nach der zweiten IVF schwanger. Bei mir war es so, dass ich trotz 3 mal die Woche Sport in der Hormonbehandlung gut 9 Kilo zugenommen habe. Jetzt bin in in der 21 SSW und habe nur in der Schwangerschaft bisher 5 Kilo zugenommen. Durch Blutungen, Corona und einen Bänderriss kann ich in der Schwangerschaft aber auch keinen Sport machen und lag wochenlang auf dem Sofa.
Die Zunahme hört natürlich nicht auf, aber zumindest bei mir wurde sie erstmal wieder langsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Hallihallo, Wahrscheinlich gibt es viele von diesen Themen aber kurz zu meinen Ängsten… Ich habe letzten Montag zart positiv getestet, meine fa hat mir am Donnerstag den 6.12 bestätigt das mein Test bei ihr auch positiv ist, man kann jedoch wirklich nichts sehen ( deswegen ...

von Evinalina 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

4. SSW und so viele Unsicherheiten.

Hallo zusammen, ich bin sicher nicht die erste mom to be, die einen Haufen Ängste mitbringt und daher hoffe ich auf euer schwamwissen. Ich habe am Samstag 3x positiv getestet und bin over the moon. Nach fast 2 Jahren versuchen, im Juni einer Endometriose-OP, welche Endometriose ...

von C-ra84, 4. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung ohne Ursache aber jetzt Unsicherheit bei jedem Wehwehchen

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 25. SSW und hatte vor ein paar Tagen eine leichte Blutung, sind dann auch ins Krankenhaus gefahren und nach Ultraschall und vaginaler Untersuchung konnte keine Ursache gefunden werden. Da die Blutung aber auch schon wieder vorbei war, war das ...

von nele_25_11, 25. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nach FG, jetzt 5+2.

Guten Tag , Ich hatte im März eine FG in der 10ssw. Nun nach einem positiven SS-Test war ich heute beim Frauenarzt der eine Schwangerschaft festgestellt hatte bei 5+2. Ich bin etwas wegen dem Ultraschall Bild ...

von Sarahlove18, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit SST Clearblue Digital mit Wochenbestimmung

Moin liebe Community, Ich hoffe bei euch auf Erfahrungen bezüglich des Clearblue Digital mit Wochenbestimmung.. Ich bin nun 30 Jahre alt, habe vor vielen Jahren die Diagnose PCOS erhalten (Blutbild) und nehme seither die Antibabypille da diese mir als einzige ...

von Gelbesonne07 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit in der Familie

Hallo ihr lieben, Ich möchte euch heute einmal in meine familiäre Situation einweihen und euch um Rat bitten. Ich bin mittlerweile in der 12 ssw und wir freuen uns riesig auf unser kleines Würmchen. Die einzige die es bis jetzt weiß ist meine Tante, ebenfalls schwanger. ...

von LauraHxrxmxxn, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich bin endlich schwanger! SSW 4, für mich noch unglaublich Eine Frage habe ich an euch: Mein Gyn Termin ist erst in Woche 9. Habe ich ...

von Larinamina, 4. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit pur

Hallo, das ist meine 5te Schwangerschaft. Leider hatte ich bislang aufgrund von APS kein Glück. Durch die letzte Fehlgeburt wurde es endlich festgestellt. Ich nehme brav Ass. Heparin brauche ich aktuell nicht. Leider kamen pünktlich zu eigentlichen Periode ...

von BikerMami 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheiten und Angst

Hallo Ich bin in der Frühschwangerschaft bei 6+4. ich war letzte Woche beim FA und beim Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle sehen. Das war bei 5+2 oder so, bin mir nicht ganz sicher. Meine FA war so enthusiastisch und ich traue mich gar nicht, mich auf irgendwas zu ...

von Wurstmithut, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unsicherheit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.