Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Evinalina  am 08.12.2023, 20:33 Uhr

4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Hallihallo,

Wahrscheinlich gibt es viele von diesen Themen aber kurz zu meinen Ängsten…

Ich habe letzten Montag zart positiv getestet, meine fa hat mir am Donnerstag den 6.12 bestätigt das mein Test bei ihr auch positiv ist, man kann jedoch wirklich nichts sehen ( deswegen habe ich nächsten Termin am 13.12).

Der eigentliche Grund aber warum ich bei meiner Fa war sind primär schmerzen und Druck im Unterbauch und rücken gewesen und ich vor ein paar Monaten eine Riesen Zyste hatte.

Sie konnte wie gesagt nichts feststellen, meine Schleimhaut wäre auch normal aufgebaut und sehe „gar nicht schwanger aus“. ( das hat mich sehr unsicher gemacht).

Nun bis jetzt versuche ich mich abzulenken und mir einzureden das es wahrscheinlich alles zu früh ist.
Ich habe hin und wieder Druck und eine Art Muskelkater im ganzen Unterleib, abends vermehrt schmerzt es an der rechten Seite ( von 1-10 eine 6 ).

Ich hatte nie mit Menstruationsschmerzen zu tun gehabt deswegen kenne ich sowas gar nicht.
Meine Mutter sagte zu mir das es völlig normal in der ersten Schwangerschaft ist.

Dazu kommt noch das ich als Anästhesie Schwester viel in der Entbindung Abteilung arbeite und in der Frauen Klinik wo häufig Eileiter Schwangerschaften behandelt werden.
Ich habe die Frauen immer bemitleidet und jetzt habe ich selbst Angst.
Hatte jemand den ähnliche Erfahrungen ?
Sind diese Schmerzen wirklich normal ?

Ich danke schon in voraus für die Antworten und das Verständnis

 
4 Antworten:

Re: 4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Antwort von Ameliawilliams am 08.12.2023, 23:09 Uhr

Du bist beruflich vorbelastet und siehst viele Frauen, bei denen es nicht gut ausging. Kein Wunder, dass man sich dann mehr Gedanken gmacht. Viele Menschen, mich eingeschlossen, sind so programmiert, dass die "schlimmen/traurigen" Dinge/Momente eher präsent bleiben, als die guten/schönen =) egal um was es im Leben geht.

Dass man vor 2 Tagen noch nichts sah, ist nicht ungewöhnlich =) vielleicht war dein Eisprung 2 Tage später oder die Einnistung dauerte länger. Kann beides auch beim regelmäßigsten Zyklus vorkommen. Vor der 6.ssw sieht man kaum was, und da muss auch noch kein Embryo sichtbar sein. Kann also sein, dass am 13.12. Auch "erst" ne Fruchthöhle im besten Fall mit Dottersack zu sehen ist, was völlig zeitgemäß ist.

Auch die Schmerzen hören sich "normal" an. Das fühlt sich bei manchen echt so schmerzhaft an, wie wenn die Mens jeden Moment kommen würde. Manchmal schlimmer. Auch Rücken usw. Könnte es rechts dein Eierstock sein? Falls dieser Eierstock für die SS verantwortlich ist, wäre dann dort die Gelbkörperzyste (erhält die SS). Vielleicht schmerzt die?

Ich hätte keiner geglaubt, wenn mir jemand erzählt hätte, was man in der 5./6ssw. Alles für Symptome haben kann, üble Schlafstörungen, ekliger Speichelgeschmack, brutale Müdigkeit, plötzlich Lebensmittelaversionen usw. Und auch die Bänder und Muskeln beginnen schon sich zu dehnen und bereit zu machen =)

Versuch positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Antwort von Kasi88, 9. SSW am 09.12.2023, 0:29 Uhr

Hallo,

Ich kann die Angst gut nachvollziehen, ging mir genauso. Meine erste Schwangerschaft vor 5 1/2 Jahren, war eine Eileiterschwangerschaft. Vor genau 5 Jahren war ich mit meiner großen Tochter schwanger, ich hatte absolut Panik vor dem Termin, war dort bei 4+6 und man sah eine Fruchthöhle, beim nächsten Termin an 6+1 dann Baby mit Herzschlag. Schmerzen waren einseitig und links, wo eben auch die Eileiterschwangerschaft war. Der Eisprung und somit die Gelbkörperzyste waren links, daher wohl auch die Schmerzen verstärkt links.
Nun bin ich wieder schwanger, selbes Spiel, Schmerzen links mehr zu Beginn, wieder dort der Eisprung.
Ich hatte Panik und nicht sofort eine sichtbare Fruchthöhle im Ultraschall, Entwarnung erst nach 2 Wochen. Der erste Besuch war bei 3+4, ich hatte schon positiv getestet, hatte aber eine bräunliche und ganz minimale Blutung. Hatte natürlich direkt Angst und war zum Arzt, außer einer sehr gut aufgebauten Schleimhaut war natürlich nichts zu sehen, Blutung war wohl die Einnistung. Termin an 4+4 konnte man eine Fruchthöhle erahnen, Größe war genau passend, aber erstmal noch ein Termin, an 5+4 dann endlich eindeutige Fruchthöhle mit Dottersack und Baby, also Entwarnung, bei 6+1 dann der Herzschlag dazu…
Die Schmerzen einseitig werden besser, aber natürlich macht man sich verrückt, gerade wenn man das Thema im Hinterkopf hat, aber versuche abzuschalten und deinem Körper zu vertrauen, fiel mir schwer, aber nun hat es sich gelohnt.
Der Rücken tat mir zwischenzeitlich so weh, dass ich mich kaum gerade halten konnte, wenn ich vorher gesessen habe…wurde aber auch besser, der Körper bereitet sich vor, alles dehn sich und wird weich, das ist auch gut…

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Antwort von Evinalina am 09.12.2023, 5:44 Uhr

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!
Ich bin sehr sehr dankbar das es solche Communitys gibt, dass es Menschen gibt die einen stützen obwohl sie einen gar nicht kennen.

Jetzt kann ich auf jeden Fall durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 schmerzen rechts ,Unsicherheiten

Antwort von Evinalina am 15.12.2023, 17:16 Uhr

Hallo hallo !
Ich war am 13.12 wieder beim Arzt und man konnte immer noch nichts sehen .. schwanger bin ich aber immer noch.
Meine Ärztin hat direkt von Störung und elss gesprochen doch ihre Chefin meinte ich solle abwarten.
Ich war am Boden zerstört doch viele geben mir Hoffnung.
Ich solle mich wieder am 20.12 melden zu Ultraschall.

Habe immer noch verstärkt rechts in der Leiste eine Art brennen das sich wie eine muskulöse Verspannung anfühlt und in die Hüfte und Po zieht.
Dieser verschwindet aber sobald ich mich bewege oder dehne.
Am meisten tritt er im sitzen auf oder wenn ich lange am einen Fleck stehe.

Meine Bauchdecke ist weich und schmerzt nicht.

Wie waren die symtome damals bei dir ?
Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll :(

Wenn es so weiter geht muss ich glaube ich sogar früher vorstellig werden und… naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen

Hallo zusammen Ich hatte hier vor ein paar Wochen schonmal gepostet und mich über meine Bauchschmerzen beklagt. Leider ist es immer noch nicht besser. Zwischendurch zieht es auch im Unterbauch. Morgen habe ich meinen Gym Termin und ich habe ein so doofes Gefühl und Angst.. ...

von Mellie2511, 11. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

39+4 Schmerzen beim sitzen

Hallo alle zusammen. Da ich das von meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne, wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist ? Wenn ich mich hinsetze (egal wie), tut das oftmals seit drei Tagen so höllisch weh, sodass ich nochmal kurz aufstehen muss & mich dann wieder erneut ...

von Berobero 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo alle zusammen. Ich habe seit gestern immer wieder mal Schmerzen zwischen Oberschenkel und Scheide. Als ob ich sehr lange breitbeinig gesessen bin, so Art wie Muskelkater. Ich hatte das bis jetzt nur einmal vor einigen Wochen, da war ich aber wirklich blöd gesessen. Was ...

von Berobero 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach MuMu-Check?

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie es bei meiner letzten SS war, deshalb frag ich euch Ich war heute zur Kontrolle und die FA hat meinen MuMu und GMH abgetastet. Es war, wie üblich, etwas unangenehm, aber nicht ...

von Icarus, 32. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsierende schmerzen an der Wirbelsäule entlang

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber versuche es einfach mal , ich bin momentan in der 36 SSW (35 +5) und habe seit paar Tagen unregelmäßig vom Kreuz bis oben die Wirbelsäule entlang so ein pochenden/ pulsierenden schmerz. Es ...

von Isavas2906, 35. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Schmerzen , Beine

Hallo, bin aktuell 14+3 und muss euch mal fragen hatte vor 3 Jahren in der 9. Woche eine FG und bin halt jetzt schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus was normal ist und was nicht. hab seid eim paar Tagen wieder gelben Ausfluss der auch manchmal dunkel gelb ist aber nicht ...

von SophieM.21, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim zweiten Kind weniger Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben. Wir sind im ersten ÜZ direkt mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden. Deshalb sind die beiden dann genau 18 Monate auseinander. Zuerst mal war mein Plan so: Die "Grosse" ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte einfach so lange stillen, bis zur ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo Zusammen, Hatte das auch schon jemand? Ich habe starke Schmerzen am Schambein als hätte ich Muskelkater. Die Schmerzen ziehen bis in die Beine und manchmals bis in die Füsse. Egal ob ich liege, laufe, stehe oder sitze und es ist ein Dauerschmerz. Mein FA + meine Hebamme ...

von Nicole-, 30. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen? Normal?

Hallo zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin momentan in 21+0 und habe seit Samstag ab und zu periodenartige Schmerzen .. von ner Skala 0-10 bin ich manchmal bei 4.. ich habe das Gefühl, wie als würden meine Tage kommen.. hatte das jemand? Ist mein erste ...

von greta1234., 21. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfartige Schmerzen an den Rippen

Hi zusammen, Bei mir ist heute Abend zum ersten Mal was Neues aufgetreten und ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht das gefürchtete Sodbrennen ist. Es sind krampfartige Schmerzen direkt unterhalb des Rippenbogens, gleichmässig ...

von Icarus, 28. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.