Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 19:27 Uhr

4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

nach meiner FG Anfang November durfte ich jetzt direkt wieder positiv testen! Ich hatte schon aufgegeben und dann wurden die Tests am Montag bei ES+11/12 doch noch ganz leicht positiv!

Jetzt ist mein großes Problem aber, dass die Tests einfach keine Steigerung haben. Am Mittwoch habe ich mit CB digitalem Frühtest auf jeden Fall auch positiv getestet.
Aber heute müsste ich eigentlich ES+15 sein und sie sind noch nicht stärker geworden! Das macht mir schon angst.

Ich hänge euch mal ein Bild an. die beiden unteren sind von heute früh 6 Uhr. die zwei darüber von gestern Mittag. Davor von gestern morgen. (Anfang der Woche waren sie ähnlich)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hoffe, ein paar von euch können mich beruhigen... Symptome habe ich, pralle, spannende Brüste, Temperatur bleibt stabil oben, zwischendurch leichte Übelkeit manchmal mit Brechreiz. Ich nehme auch Progesteron.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von Lis3011, 11. SSW am 08.12.2023, 19:55 Uhr

Hey hey,

Also ich finde die sehen schon positiv aus weil so halbe schwanger gibt es nicht .

Falls du dich an die Zeit gehalten hast, dann ist das definitiv keine VD.
Falls du unsicher bist teste noch mal in 2-3 Tagen dann müsste er dick positiv sein

Herzlichen Glückwunsch

Lisa 11SSW mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 20:27 Uhr

Ja, positiv sind sie ja schon seit Montag. Aber seitdem eben nicht stärker geworden. Deswegen glaube ich eben nicht, dass sie in zwei Tagen fett positiv sein werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 20:29 Uhr

Hab eben nochmal einen Test gemacht. Und ich finde endlich ist er mal etwas stärker! Das macht mir ein bisschen Hoffnung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von Kasi88, 9. SSW am 08.12.2023, 20:33 Uhr

Hallo,

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: testen sein lassen!
Da sind so viele Faktoren, wie stark die Tests aussehen, gerade die günstigen oft eher weniger stark, mich hat die Testerei nur wahnsinnig gemacht, dann hab ich es mal 4 Tage gelassen und dann noch einen mit Wochenbestimmung zum Abschluss gemacht, zusammen mit dem letzten Streifen, da war der Streifen dann stärker und der digitale hat gestimmt…
Da war ich ungefähr 5. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von Tinchen5049 am 08.12.2023, 20:48 Uhr

Ach ich versteh dich, man verfällt da schon fast in eine Art Wahn, ich krieg das mit dem geduldig sein auch nicht so hin ... hast du schon einen digitalen gemacht? Dann musst du keine Striche interpretieren. Ich denke der wird dir positiv anzeigen und dann freu dich und lass es eine Woche gut sein dann kannst du ja nochmal einen mit Wochenbestimmung machen.

Nur leider wird das mit der Warterei/ Unsicherheit dann auch nicht besser .. Ich war super happy als clearblue endlich 3+ gezeigt hat

.. dann erst US und meine Gyn war eher beunruhigt... und nun heißt es wieder warten.

Die Wochen ziehen sich wie Kaugummis versuch dich zu entspannen und positiv zu denken.

Alles Liebe und halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 20:59 Uhr

Der digitale CB Frühtest war am Mittwoch schon positiv. Vielleicht mache ich morgen nochmal einen mit Wochenbestimmung.
Dann schaffe ich es vielleicht ja auch mal ein paar Tage Pause zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von Tinchen5049 am 08.12.2023, 21:01 Uhr

Na bitte :) !! Ja das klingt nach einem Plan! Entspannen versuchen ist sicher das beste was du momentan für deine Schwangerschaft machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von Pebbie am 09.12.2023, 15:26 Uhr

Höre doch bitte mit der Testerei auf !
Was es mit Dir macht merkst Du ja: es sorgt nur für Verunsicherung. Du hast digital positiv getestet, dazu gratuliere ich Dir herzlich!

Noch eine Anmerkung:wenn Du Tests miteinander vergleichst so sollten es Tests derselben Marke sein

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007 am 09.12.2023, 16:01 Uhr

Tja, ich habe eben meine Erfahrungswerte aus der ersten SS die nicht geklappt hat.

Leider habe ich auch diesmal recht behalten mit meinem unguten Gefühl und dem weiter testen!

Der digitale CB Frühtest ist nämlich jetzt leider wieder negativ! Auch die anderen haben heute nicht wirklich was angezeigt.

Ich habe immer mit der gleichen Marke getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von 3wildehühner am 09.12.2023, 16:24 Uhr

Diese ganze Testerei vor Ausbleiben der Periode führt doch in den meisten Fällen zu mehr Stress als Entspannung!
Deshalb ein gut gemeinter Rat:
Teste erst NACH dem Ausbleiben deiner Regelblutung.
Dann ist auch die Gefahr der Frustration durch eine biochemische Schwangerschaft gebannt.
Das ist nämlich keine Fehlgeburt, sondern lediglich eine gute Einrichtung der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007 am 09.12.2023, 19:11 Uhr

Schön, wenn man keine Ahnung hat von der Situation des anderen und dann meint, von oben herab Ratschläge geben zu müssen! Danke dir herzlich dafür!

Das ist jedoch nicht meine erste Fehlgeburt und da ich sofort das Progesteron erhöhen sollte, wenn der Test positiv wird, habe ich vorher schon getestet, um eine SS möglichst gleich erkennen zu können, damit ich rechtzeitig Progesteron nehme!

Wie du es nennst ist mir ziemlich Wurscht! Wenn es für dich nur eine biochemische Schwangerschaft ist und man dann kein Recht hat zu trauern, ist das deine Sache! Ich habe positive Tests gehabt, auch digital und jetzt ist es vorbei! Ich war schwanger und bin es nicht mehr. Wie lange spielt dabei erstmal keine Rolle!
Aber deine ermutigende, einfühlsame Anteilnahme rührt mich schon fast zu Tränen! Hoffe, zu deinen Kindern bist du genauso verständnisvoll!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von 3wildehühner am 09.12.2023, 20:01 Uhr

Es ist aber faktisch keine Fehlgeburt, wenn die Frucht vor Ausbleiben der Periode abgeht.
Dann bringt auch Progesteron nichts!
Fehlerhafte Zellteilung kann es nicht beeinflussen. Es verhindert lediglich bei Gelbkörperschwäche Blutungen.
Die Progesteronsubstitution nach wiederholten Abgängen ist zudem umstritten und sollte aus gynäkologischer Sicht nur bei nachgewiesener Lutealphaseninsuffizienz empfohlen werden.
Auch gibt es für die Substitution eines Gelbkörperhormons zur Prophylaxe einer frühen Fehlgeburt keine wissenschaftliche Evidenz.


Was hat dir das viel zu frühe Testen jetzt gebracht?
Gar nichts, außer dass du glaubst eine nicht existente Fehlgeburt gehabt zu haben und unnötig trauerst und leidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007 am 09.12.2023, 20:12 Uhr

Was soll denn jetzt dein blödes Gelaber? Ich bin nach Mens Tag! Die Periode hätte schon kommen müssen. Und wie hilfreich findest du deine dämlichen Kommentare denn selbst?

Schade, dass immer die falschen Leute Kinder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von 3wildehühner am 09.12.2023, 21:25 Uhr

Schade, dass es erwachsene Menschen gibt, die absolut nicht mit anderen Meinungen umgehen können und dann direkt beleidigt sind und beleidigend werden.

Ob da die notwendige Reife für ein Kind vorhanden ist?
Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von hundemami007 am 09.12.2023, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+1SSW Tests noch sehr zart. Bitte um eure Meinung/ Erfahrung

Antwort von cheekz am 10.12.2023, 16:59 Uhr

Hi liebes.

Meine Tests waren auch nicht wirklich fett. Immer nur so leicht.

Aber schwanger ist schwanger. Herzlichen Glückwunsch. Freue mich wirklich sehr für dich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.