Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Icarus, 32. SSW  am 31.10.2023, 12:32 Uhr

Schmerzen nach MuMu-Check?

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie es bei meiner letzten SS war, deshalb frag ich euch
Ich war heute zur Kontrolle und die FA hat meinen MuMu und GMH abgetastet. Es war, wie üblich, etwas unangenehm, aber nicht dramatisch. Ca 2 Stunden später haben dann aber Unterleibsschmerzen eingesetzt, wie gaaaanz leichte Periodenschmerzen.
Auf dem CTG war alles ruhig, es ist auch noch alles fest zu und der GMH ist noch sehr lang, wird also keine Wehentätigkeit sein.
Geht das hier jemand anderem auch so nach den vaginalen Untersuchungen?

 
2 Antworten:

Re: Schmerzen nach MuMu-Check?

Antwort von Waha9, 36. SSW am 31.10.2023, 12:46 Uhr

Das ist leider oft so, dass Eingriffe den Körper triggern und der Körper dir mitteilt, dass er das doof findet.
Genauso während der Geburt. Laut Richtlinien schaut man alle 4 Std nach dem mumu. Alles andere ist unnötig und übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach MuMu-Check?

Antwort von Icarus am 31.10.2023, 13:31 Uhr

Oh, interessant und gut zu wissen! Meine erste Geburt ging nur 3-4 Stunden (2 davon im KH), da wurde ich dementsprechend nur einmal gecheckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pulsierende schmerzen an der Wirbelsäule entlang

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber versuche es einfach mal , ich bin momentan in der 36 SSW (35 +5) und habe seit paar Tagen unregelmäßig vom Kreuz bis oben die Wirbelsäule entlang so ein pochenden/ pulsierenden schmerz. Es ...

von Isavas2906, 35. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Schmerzen , Beine

Hallo, bin aktuell 14+3 und muss euch mal fragen hatte vor 3 Jahren in der 9. Woche eine FG und bin halt jetzt schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus was normal ist und was nicht. hab seid eim paar Tagen wieder gelben Ausfluss der auch manchmal dunkel gelb ist aber nicht ...

von SophieM.21, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim zweiten Kind weniger Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben. Wir sind im ersten ÜZ direkt mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden. Deshalb sind die beiden dann genau 18 Monate auseinander. Zuerst mal war mein Plan so: Die "Grosse" ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte einfach so lange stillen, bis zur ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo Zusammen, Hatte das auch schon jemand? Ich habe starke Schmerzen am Schambein als hätte ich Muskelkater. Die Schmerzen ziehen bis in die Beine und manchmals bis in die Füsse. Egal ob ich liege, laufe, stehe oder sitze und es ist ein Dauerschmerz. Mein FA + meine Hebamme ...

von Nicole-, 30. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen? Normal?

Hallo zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin momentan in 21+0 und habe seit Samstag ab und zu periodenartige Schmerzen .. von ner Skala 0-10 bin ich manchmal bei 4.. ich habe das Gefühl, wie als würden meine Tage kommen.. hatte das jemand? Ist mein erste ...

von greta1234., 21. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfartige Schmerzen an den Rippen

Hi zusammen, Bei mir ist heute Abend zum ersten Mal was Neues aufgetreten und ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht das gefürchtete Sodbrennen ist. Es sind krampfartige Schmerzen direkt unterhalb des Rippenbogens, gleichmässig ...

von Icarus, 28. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechter rippenbogen

Hallo, ich bin jetzt in der 30+5 SSW und seid einer Woche plagen mich Rippenschmerzen aber nur an der rechten Seite. Ansich hab ich mir da keine Sorgen gemacht bis ich gelesen hab das, dass ein Hinweis auf das HELLP-syndrom oder wie das auch heißt hindeuten kann. Ich ...

von Kkblume, 31. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 5+2 ssw

Hey ihr lieben Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten Und eine eileiterschwangerschaft letztes Jahr wo ich eine notop haben musste und der eileiter leider nicht erhalten werden konnte :( Nun durfte ich nach über einem Jahr wieder positiv testen :) Habe aber leider ...

von Püppie27, 5. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Knacken im Unterleib + Schmerzen SSW 16+2

Hallooo Das ist mir jetzt etwas unangenehm Aber ich hatte gerade GV mit meinem Freund. Direkt danach legte ich mich auf meinen Bauch und als ich merkte, dass ich im Unterleib so ganz komische Schmerzen habe, habe ich ...

von mami2024, 16. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische schmerzen

Hey ich bin schwanger mit baby nr 2. Und die ist mal garnicht so wie die erste. Ich müsste schon in der 8. Woche sein. Weiß es leider nicht genau da ich meinen termin vor 2 Tagen leider nicht wahrnehmen konnte. Erst einen am 30.08 gekriegt ...

von Dirsoo, 8. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.