Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 02.11.2023, 8:49 Uhr

Schmerzen

Hallo alle zusammen. Ich habe seit gestern immer wieder mal Schmerzen zwischen Oberschenkel und Scheide. Als ob ich sehr lange breitbeinig gesessen bin, so Art wie Muskelkater. Ich hatte das bis jetzt nur einmal vor einigen Wochen, da war ich aber wirklich blöd gesessen. Was könnte das sein ? Hattet ihr das auch !? Bin in 37. Woche.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schmerzen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 02.11.2023, 10:00 Uhr

Das kann vieles sein. In deiner Woche würde mich das nicht beunruhigen.
Das Kind Tritt in das Becken, das Becken weiter sich ja auch stetig (dafür sind ja die ganzen Hormone da die alles weich machen ). Und wenn der Kopf dann auch noch auf empfindliche Stellen trifft, kann das auch sehr unangenehm sein.

Also ich würde sagen, dass es einfach das Weiten des Beckens ist.
Das zieht dann schonmal.
Wenn es dich sehr beunruhigt, dann frag mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von Berobero am 02.11.2023, 11:35 Uhr

@ Okiravomblumenkamp danke für die Antwort . Verrückt, dass jede Schwangerschaft anders verläuft. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen

Antwort von AlmutP am 03.11.2023, 7:28 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen, dass es von den körperlichen Veränderungen kommt.
Hatte es nicht während der Schwangerschaft aber danach war dieser Bereich anders als zuvor. Ich musste erst wieder üben den Bereich anzusteuern und hatte auch dann irgendwann dort Muskelkater. Es fühlte sich alles dort sehr degehnt und schwach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen nach MuMu-Check?

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie es bei meiner letzten SS war, deshalb frag ich euch Ich war heute zur Kontrolle und die FA hat meinen MuMu und GMH abgetastet. Es war, wie üblich, etwas unangenehm, aber nicht ...

von Icarus, 32. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsierende schmerzen an der Wirbelsäule entlang

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber versuche es einfach mal , ich bin momentan in der 36 SSW (35 +5) und habe seit paar Tagen unregelmäßig vom Kreuz bis oben die Wirbelsäule entlang so ein pochenden/ pulsierenden schmerz. Es ...

von Isavas2906, 35. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger,Schmerzen , Beine

Hallo, bin aktuell 14+3 und muss euch mal fragen hatte vor 3 Jahren in der 9. Woche eine FG und bin halt jetzt schwanger, daher kenne ich mich noch nicht aus was normal ist und was nicht. hab seid eim paar Tagen wieder gelben Ausfluss der auch manchmal dunkel gelb ist aber nicht ...

von SophieM.21, 15. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim zweiten Kind weniger Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben. Wir sind im ersten ÜZ direkt mit unserem zweiten Wunder schwanger geworden. Deshalb sind die beiden dann genau 18 Monate auseinander. Zuerst mal war mein Plan so: Die "Grosse" ist jetzt 11 Monate alt und ich wollte einfach so lange stillen, bis zur ...

von JasminZimtstern, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Muskelkater

Hallo Zusammen, Hatte das auch schon jemand? Ich habe starke Schmerzen am Schambein als hätte ich Muskelkater. Die Schmerzen ziehen bis in die Beine und manchmals bis in die Füsse. Egal ob ich liege, laufe, stehe oder sitze und es ist ein Dauerschmerz. Mein FA + meine Hebamme ...

von Nicole-, 30. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige Schmerzen? Normal?

Hallo zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich bin momentan in 21+0 und habe seit Samstag ab und zu periodenartige Schmerzen .. von ner Skala 0-10 bin ich manchmal bei 4.. ich habe das Gefühl, wie als würden meine Tage kommen.. hatte das jemand? Ist mein erste ...

von greta1234., 21. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfartige Schmerzen an den Rippen

Hi zusammen, Bei mir ist heute Abend zum ersten Mal was Neues aufgetreten und ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht das gefürchtete Sodbrennen ist. Es sind krampfartige Schmerzen direkt unterhalb des Rippenbogens, gleichmässig ...

von Icarus, 28. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechter rippenbogen

Hallo, ich bin jetzt in der 30+5 SSW und seid einer Woche plagen mich Rippenschmerzen aber nur an der rechten Seite. Ansich hab ich mir da keine Sorgen gemacht bis ich gelesen hab das, dass ein Hinweis auf das HELLP-syndrom oder wie das auch heißt hindeuten kann. Ich ...

von Kkblume, 31. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 5+2 ssw

Hey ihr lieben Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten Und eine eileiterschwangerschaft letztes Jahr wo ich eine notop haben musste und der eileiter leider nicht erhalten werden konnte :( Nun durfte ich nach über einem Jahr wieder positiv testen :) Habe aber leider ...

von Püppie27, 5. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Knacken im Unterleib + Schmerzen SSW 16+2

Hallooo Das ist mir jetzt etwas unangenehm Aber ich hatte gerade GV mit meinem Freund. Direkt danach legte ich mich auf meinen Bauch und als ich merkte, dass ich im Unterleib so ganz komische Schmerzen habe, habe ich ...

von mami2024, 16. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.