Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kali1805, 7. SSW am 02.11.2023, 5:44 Uhr

Bitte um Tipps - was esst ihr?

Hallo. Ich werde zur Zeit abwechselnd von Übelkeit und Appetitlosigkeit heimgesucht, kein Erbrechen. Mir schmeckt kein einziges Essen, hab auch schon 2 Kilo abgenommen und mach mir Sorgen dass das so weitergehen könnte.sobald ich mich zum Essen zwinge, wird die Übelkeit heftig. Habt ihr einen Tipp für solche Situationen?
Danke schonmal im Voraus :)

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von Monkeygirl, 13. SSW am 02.11.2023, 7:46 Uhr

Moin,

ich finde, so Kinderessen geht gut, also Kartoffelbrei, weiche Nudeln nur mit ein bisschen Butter, Toast… so etwas. Ist halt alles nicht so nahrhaft und vitaminreich leider :(
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 02.11.2023, 8:59 Uhr

In der ersten Schwangerschaft ging bei mir nur Leibniz oder Tuc Kekse, je nachdem, ob ich süss oder salzig wollte. In der jetzigen am Anfang ging nur Gemüse und etwas Schafskäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von Nicole- am 02.11.2023, 9:30 Uhr

Anfangs habe ich vielmals Banane mit Apfel püriert und dazu Zwieback gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von Ninchen321 am 02.11.2023, 10:28 Uhr

Apfel soll eine Übelkeitshemmende Wirkung haben.
Du könntest dir Reis Kochen und mit Apfelstückchen (oder Brei) essen.

Ingwer ist ebenfalls Hemmend für Übelkeit.
Sollte in der SS aber nur in Maßen genossen werden.
Einen Ingwer-Zitronen Tee (selbstgemacht) kannst du ab und an aber schon mal trinken.

Ebenso wie ein Kamille oder Minztee.

Ich würde es mit der typischen Schonkost versuchen.
Einfach um den Magen nicht zu sehe zu reizen.

Also Reis mit Karotten
Nudelsuppe/Hühnersuppe
Bananenbrei mit Keksen
Möhrensuppe
Kartoffelstampf
Gekochtes Gemüse (Brokkoli, Erbsen, Blumenkohl usw.)

Vermeide Getreide und übermäßige Gewürze.

Da jede Schwangere anders reagiert, musst dich dich wohl leider durchprobieren und schauen, was für dich funktioniert.

Iss kleinere Portionen über den Tag verteilt.
Lieber eine kleine Portion nahrhaftes Essen, als eine große Portion ohne Nährstoffe.

Du kannst das Obst zum snacken auch immer vorbereiten.
So hast du immer was griffbereit.

Viele Schwangere berichten, dass es ihnen vom leeren Magen noch schlechter wurde.
Eine Art Teufelskreis.

Versuch also mal immer ne Kleinigkeit bei dir zu haben und nicht auf den Hunger zu warten, sondern regelmäßig was kleines zu essen, BEVOR dein Magen leer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von Babylove2023 am 02.11.2023, 15:20 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch zur SS und tut mir leid, dass der Start so blöd ist. Mir ging es bis zur 14.Ssw auch richtig schlecht. Was aber funktioniert hat war dampfgegartes Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Tipps - was esst ihr?

Antwort von Princess-leah, 8. SSW am 02.11.2023, 20:37 Uhr

Hallo Liebes,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich bis zur 13 Woche nur von Innocent-Saft ernährt. Mir war auch latent übel, ohne spucken, aber dennoch echt nervig.
Ich habe einfach gesucht, was es nicht schlimmer machte... Kalter Saft war da ganz gut.
Hatte anfangs auch 5 Kilo abgenommen - das ist grundsätzlich kein Drama.

Jetzt bekomme ich nur bis mittags etwas runter. Danach wird es nur schlimmer - Saft geht diesesmal gar nicht. Für mein Gefühl esse ich nur Dinge, die ich wirklich, wirklich mag. Da gibt es die Chance, dass zumindest der Appetit wiederkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vorm Wochenbett Tipps ??

Hey ihr Lieben, die Geburt steht so langsam vor der Tür und ich habe schon seit Beginn der SS ganz schönen Respekt vor dem Wochenbett. Ich bin Angstpatientin und habe leider viel mit Panikattacken in der Vergangenheit zu tun gehabt die mehrere Wochen jeden Tag kamen. Im ...

von NaLina1996, 34. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

NUB Theorie - Bitte Tipps 🙏🏼

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 16. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

25+1 Ssw Luftnot, Tipps ?

Hallo, Wie oben steht befinde ich mich in meiner zweiten Schwangerschaft in der 26. ssw. Mit Anfang der 25 ssw viel mir auf, dass ich schlechter Luft bekomme, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Jetzt ist mein Problem, dass sich die Luftnot seit 4 Tagen, verschlimmert ...

von Leen21, 26. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitung: Tipps für Übelkeit / Kreislauf durch Wehen

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW34 mit Kind Nr 2 und befasse mich langsam mehr mit Geburtsthemen. In Summe war meine erste Geburt ein super positives Erlebnis. Eine Sache an die ich mich aber noch gut erinnere war, dass ich durch die Wehen ziemliche Kreislaufprobleme und ...

von AndreaZ 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Tipps zur Verarbeitung

Hallo ihr Lieben Ich stehe immer noch neben mir. Heute Morgen war ich bei der Frauenärztin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Es hat alles super ausgesehen und gepasst. 6+4. heute Nachmittag habe ich Blutungen bekommen, im Krankenhaus war dann nichts mehr im Ultraschall zu ...

von Neewoelckchen 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen fördern Tipps? dringend!

Guten Tag ihr Lieben, Ich bin heute bei 39+1 in meiner Geburtsklinik gewesen und sprach mit der Oberärztin. Aufgrund dessen dass ich eine Eisenmangelanämie habe und der Bauchumfang meines Kleinen stagniert rät mir die Oberärztin am ET(18.04) einzuleiten, sollte der Kleine bis ...

von babymama sophia, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo Ich hoffe es geht euch gut ...

von Hannah.1995 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um tipps hilfe

Hallo liebe werdende Mamis und mehrfach Mamis, könnt ihr mir vllt tipps geben was ich für die klinik tasche brauche für 3 tage aufenthalt, für mich und fürs baby? Der et ist der 07.02 wird also ein winter baby werden Auf eure antworten würde ich mich freuen ...

von sabrina1907, 36. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysenschmerzen-Tipps?

Hey, Ich hab seit 2-3 Wochen Symphysenschmerzen.. manchmal gar nicht manchmal will ich gerade beim aufstehen heulen.. mich im Bett umdrehen ist fast immer wie Extremsport Habt ihr Tipps ? Ich habe sowas gelesen wie : ...

von Pusteblumen92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Total erschöpft wer kann mir Tipps geben

Hallo meine Lieben Heute 6+6 ssw ich fühle mich seid 3 Tagen wie neben mir. Nachts werde ich ständig wach und habe Alpträume Den ganzen Tag über, Übelkeit ohne Erbrechen. Die Müdigkeit ist das schlimmste , ich fühle mich total erschöpft. Ich müsste eigentlich ...

von Hailey8985, 7. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.