Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah.1995 am 18.01.2023, 14:23 Uhr

Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Hallo

Ich hoffe es geht euch gut

Wie oben schon steht werde ich Eingeleitet mit Tabletten ich bin auch schon ein Paar Tage über ET und nen Grund gibt es auch.
Nun hört man ja nur Horror Geschichten von einer Einleitung und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Es ist meine erste Geburt deswegen habe ich auch keinen Vergleich zu einer natürlichen Geburt.

Ich bin dankbar für eure Antworten und eventuelle Motivation

LG Hannah

 
7 Antworten:

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von NaduNaduNadu am 18.01.2023, 14:25 Uhr

Wünsche dir viel Erfolg

Lass dich nur nicht zu Dauer Ctg in Rückenlage zwingen... Nehm lieber die mobilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von Ruto am 18.01.2023, 15:31 Uhr

Bei mir gingen die Wehen zeitnah los und die Geburt ging dann ziemlich schnell. Auch Erstgeburt, eingeleitet mit einem Gel.
Mein Tipp: Lass dich bloß nicht verrückt machen. Egal was die Statistiken sagen, für dich als Einzelfall muss kein Horrorszenario eintreffen. Du musst es eh so nehmen wie es kommt, versuche dich auf die Geburt einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von Jazzy.V, 38. SSW am 18.01.2023, 15:51 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Negative Erfahrungen werden öfters schriftlich festgehalten als positive.
Liege auch aktuell auf Station und werde wohl morgen eingeleitet. Ich versuche positiv zu denken und alles auf mich zukommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2023, 17:22 Uhr

Bei meiner Tochter stand auch Einleitung im Raum da hat sich das Mäuschen aber doch schnell selber auf den Weg gemacht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von S2021 am 18.01.2023, 19:01 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine Einleitung mit Tabletten.
Ich hatte von Samstag Morgen von der ersten Tablette weg, bis Sonntag Abend nicht das leisteste Anzeichen von Wehen, dann erst ging es los. Zwischenzeitlich wurde natürlich die Dosis erhöht, bekam einen Einlauf und Akupunktur (was sich deutlich schlimmer anhört als es war). Um ca 19:00 Uhr die ersten Wehen/Anzeichen, um 23:00 Uhr mit Schmerzmittel ins Bett, um 2:45 Uhr aufgewacht weil Fruchtblase geplatzt, ab ca 6:00 war mein Mann dann da, um 12:31 Uhr am Montag kam unsere Tochter.
Die Wehen waren heftig, aber ich denke das sind sie immer. Ich habe leider keinen Vergleich zu einer "normalen, spontanen" Geburt. Alles in allem habe ich es ohne größere Probleme überstanden und meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen.
Meine Zimmernachbarin wurde auch Samstag morgen eingeleitet (aber mit Gel, zweite Geburt) und hatte Mittags schon die ersten Anzeichen. Also bei ihr ging es dann alles deutlich schneller
Ich wünsche dir alles Gute, mach dich nicht verrückt. Beeinflussen kannst du es eh nicht, also durchbeissn - wenn dein Kind dann da ist, weißt du, wofür du dir das alles angetan hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von PrettyInPink am 18.01.2023, 22:01 Uhr

Hallöchen,
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und ich wurde ab ET eingeleitet.
Ich wurde 3 Tage mit Tabletten eingeleitet und das war überhaupt nicht schlimm.
Es hat nur leider auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Danach war dann 1 Tag Pause und dann wurde mit einem Stäbchen eingeleitet.
Das hat dann auch ziemlich flott was gebracht.
Ich hatte auch etwas Angst wegen der Horrorgeschichten aber ich bin so froh das ich es so gemacht habe und würde es genauso wieder machen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir am Ende auch so geht wie mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht fest !! Angst davor habt ihr Tipps und Erfahrungen ??

Antwort von Jules90 am 19.01.2023, 12:39 Uhr

Ich wurde bei ET + 12 eingeleitet.
Morgens gab's eine halbe Tablette, da war noch nichts zu merken. Um die Mittagszeit gab's dann eine ganze. Da haben dann innerhalb von 2 Stunden die ersten Wehen eingesetzt, so um ca
15 Uhr war ich dann im Kreißsaal. Abends um 21 Uhr war meine Tochter da.
Da es mein erstes Kind war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Fand es aber okay. Hatte keine Komplikationen, auch keinen Wehensturm o.ä.
Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.