Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri0112, 10. SSW am 17.01.2023, 21:11 Uhr

Partner darf nicht mit zur Untersuchung/ Ultraschallterminen

Hi ich bin aktuell in der 10SSW und mein Partner darf bei meinen SSW Untersuchungen nicht dabei sein. Das ist so schade..und Grund ist laut Praxis: Corona. Wir haben nur die Möglichkeit einen extra Partner Termin auszumachen für einen normalen Ultraschall für 57 € oder 3D/4D 300€ . Und die Partner Termine finden nur Freitag Nachmittag statt..da müssen wir leider arbeiten. Ist das Abzocke? Bin am überlegen meine Frauenärztin zu wechseln. Ist das bei euch auch so oder darf der Partner oder Partnerin dabei sein?

 
17 Antworten:

Re: Partner darf nicht mit zur Untersuchung/ Ultraschallterminen

Antwort von Pusteblumen92 am 17.01.2023, 21:24 Uhr

Hey,
Bei uns ist das genauso. Mein Freund durfte bei der Nackenfaltentranzparenzmessung(selbst bezahlt natürlich) mit und dann bei der Degum 2 (glaube um die 25SSW)…
Mir wurden eigentlich 3 Termine versprochen an dem er mit darf aber ich habe keine Ahnung wann der dritte sein soll so „kurz vor Ende“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner darf nicht mit zur Untersuchung/ Ultraschallterminen

Antwort von Jazzy.V, 38. SSW am 17.01.2023, 21:24 Uhr

Also die Gebühr ist abzocke. Alles andere je nach Arztpraxis normal.
Bei uns darf der Mann zu den normalen Untersuchungen auch nicht mit. Nur zum 2. und 3. Screening. Da muss er dann so lange draußen warten, bis man in den Untersuchungsraum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner darf nicht mit zur Untersuchung/ Ultraschallterminen

Antwort von selin1212, 36. SSW am 17.01.2023, 21:25 Uhr