Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ozail21 am 17.01.2023, 15:26 Uhr

Mozzarella Baguette

Hallo liebe Leute ,

Ich wollte fragen ob man dieses Baguette und Probleme essen kann ( wird im Ofen aufgebacken ) steht aber nicht ob Mozzarella Käse pasteurisiert ist ( s. Foto )

Zutaten Liste : WEIZENMEHL, Tomatenpüree, Tomaten (12%), Wasser, schnittfester MOZZARELLA (9,2), JOGHURT mild, Olivenöl (1,8%), Hefe, Rapsöl, Kräuter, Speisesalz, Spinat, Zucker, HARTKÄSE, Stärke, Knoblauch, WEIZENSTÄRKE, Gewürze. Produkt kann Spuren von Sellerie enthalten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von miss_spicy am 17.01.2023, 15:35 Uhr

Wenn etwas gebacken wird ist es nicht mehr roh..... Auch was gekocht wird ist danach nicht mehr roh.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von Marlis1987, 36. SSW am 17.01.2023, 15:35 Uhr

Wenn du das Baguette bei mehr als 70 Grad aufbackst, dann geht das klar!
Du darfst sogar Salamibaguette essen! Das kommt doch bei 180 Grad in den Backofen, da wird alles abgetötet. Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von Windpferdchen am 17.01.2023, 16:05 Uhr

Du musst aufpassen, dass Du in der Schwangerschaft nicht unnötig verkrampft wirst. Eine Zutatenliste von jedem Nahrungsmittel zu posten, ist unnötig.

Mozarella ist kein Rohmilchkäse, sondern ein Kochkäse, der schon bei der Herstellung erhitzt wird. Du darfst ihn daher auch kalt essen, z. B. mit Tomaten.

Gefährlich sind nur Rohmilchkäse, von denen es aber im normalen Supermarkt kaum noch welche gibt.

Generell gibt es nur wenige Nahrungsmittel, auf die Du verzichten musst, versuch‘ mal, Dich etwas zu entspannen. Nicht so gut ist bloß: Lachs, Leberwurst, halbrohes Fleisch, gammeliger Salat, Rohmilchprodukte und kaltgeräucherte Wurst/Schinken. Alles andere darfst Du genießen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von Charlyclio am 17.01.2023, 16:53 Uhr

Zu meiner Vorrednerin...Leberwurst darf man in der schwangerschaft genießen da sie bei 80 Grad gekocht/gebrüht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von AlmutP, 22. SSW am 17.01.2023, 17:51 Uhr

Jedoch nicht zu viel, da Leber viel Vitamin A enthält.
Jeden Tag ein Stück Leber essen könnte da problematisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von Charlie11, 7. SSW am 17.01.2023, 18:18 Uhr

Wenn irgendwo Rohmilch verwendet wird muss das in Deutschland deklariert werden.
Ergo: wo nur Milch, Kuhmilch oder so drauf steht ist mit Sicherheit pasteurisierte Milch drin.

Ansonsten muss da stehen: ROHmilch.

Ja in den meisten Fällen wird es sogar noch mit Großbuchstaben extra kenntlich gemacht.

Also entspann dich und guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von JuliaEugenia, 32. SSW am 17.01.2023, 19:04 Uhr

So viel Leber ist da vermutlich gar nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von NaduNaduNadu am 17.01.2023, 19:09 Uhr

Ja... Es wird erhitzt...

Du könntest auch rohen Mozzarella essen.

Nur ggf. nicht von er Käsefrische Theke...
Aber bei Rohmilch Käse muss es ausgezeichnet sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella Baguette

Antwort von Pusteblumen92 am 17.01.2023, 19:51 Uhr

Warum kein Lachs ?:o oder ist hier der Räucherlachs gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mozzarella

Hey, Ich hab gerade Mozzarella gegessen der einen Monat abgelaufen war. Ist mir leider im Nachhinein erst aufgefallen. Hab auch nicht gemerkt ob der schlecht schmeckt da ich ihn unters essen gemischt habe (der wurde dabei aber nicht erhitzt). Verpackung war nicht ...

von Lenivero, 20. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella Forum: Schwanger - wer noch?

Mozzarella und Parmesan

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11 Woche. Ich esse jeden Tag 2 Mozzarella vom Lidl oder auch vom Rewe, und mir geht es blendend wie auch dem Baby. Ich höre auf meinen Körper und wir, als ...

von Mausimausi, 11. SSW 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella Forum: Schwanger - wer noch?

Versehentlich geöffneten, ungekühlten Mozzarella gegessen :-o

Hallo an Alle, ich bin seit heute in der 12. SSW und leider ist mir was wirklich Blödes passiert: Und zwar habe ich mir vorgestern im Büro einen Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht und den geöffneten Mozzarella danach in unseren Kühlschrank gestellt. Heute habe ich den ...

von cookie1702, 12. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella Forum: Schwanger - wer noch?

Mozzarella Käse....?! (von lidl)

Hallo.. Wir wollten heute tomaten Mozzarella Salat essen... Also gleich... so nun hab ich geschaut auf der Mozzarella packung vom LIDL.. steht NICHT drauf ob er aus rohmilch ist Pasteurisiert. Bei dem vom real (wo ich heute aber nicht mehr hinkomme) ist es vermerkt das es ...

von Sina26, 28. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mozzarella Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.