Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mausimausi, 11. SSW  am 21.06.2016, 14:55 Uhr

Mozzarella und Parmesan

Hallo zusammen

ich bin jetzt in der 11 Woche. Ich esse jeden Tag 2 Mozzarella vom Lidl oder auch vom Rewe, und mir geht es blendend wie auch dem Baby.
Ich höre auf meinen Körper und wir, als werdende Mütter spüren es sowie was gut ist oder nicht.
Macht euch nicht soviel Gedanken und genießt es :) und schaut einfach das euer Essen frisch zubereitet wird.
Ich verzichte auch auf vieles, wie zb. Salami, Tiramisu und Sushi etc. aber das bringt mich nicht um.
P.S und Parmesan gehört auch 3x die Woche auf meine Pasta
.

Alles liebe für euch

 
17 Antworten:

man merkt dass du keine Ahnung hast

Antwort von Merle83, 22. SSW am 21.06.2016, 16:05 Uhr

Parmesan ist hartkäse, der ist erlaubt

was den rest deines postings angeht- du strotzt vor Unwissenheit

du merkst als mama ob etwas mit Bakterien voll ist - wow Respekt
bist der erste mensch auf der Welt der das kann

man sollte in der Schwangerschaft sehr genau darauf achten was man isst, da selbst kleine mengen von bestimmten Lebensmitteln eine Infektion hervorrufen kann, die für das ungeborene in über 80% der fälle lebensbedrohlich ist

also bitte informier dich genau bevor du andere durch deine Unwissenheit in Gefahr bringst !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Moggele81 am 21.06.2016, 16:06 Uhr

Ja das muss jede selber wissen, ob sie das Riskio eingehen mag. Trotzdem erinnere ich daran, dass es erst vor kurzem Rückrufe aufgrund dessen gegeben hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Moggele81 am 21.06.2016, 16:08 Uhr

http://www.produktrueckrufe.de/nahrungsmittel-und-genussmittel/1069-sieber-warnung-wurstprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Miaa1234 am 21.06.2016, 16:34 Uhr

Das war kein Aufruf das Schwangere nicht darauf achten sollen was sie essen, sondern einfach nicht zu viele Gedanken zu machen über alles. Und da hat sie vollkommen recht, weil so viele Schwangere Frauen ( so war ich auch ) vor jedem essen gleich Panik haben.
Aber gegen Parmesan ist ja sowieso nichts einzuwenden, und industriell hergestellter morzalle ist sowieso pasteurisiert also kann man das ja sowieso ohne Panik essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man merkt dass du keine Ahnung hast

Antwort von Mausimausi am 21.06.2016, 16:43 Uhr

So meine liebe jetzt entspann dich bitte mal denn unnötig aufregen ist auch nicht gut fürs Baby.Müsstest du eigentlich wissen als werdende Mutter..Aber genau das sind mir die richtigen
Du bist einfach eine werdende übermutter und googlest zu viel..Schade aber gut

Ich hab ja geschrieben: Rohe Lebensmittel wie eier (Tiramisu ) und wie auch Salami etc. essen ich nicht.
Mozarella ist unbedenklich und kann ohne probleme verzehrt werden solange man den nicht offen von der theke kauft . So wie auch mit dem frauenarzt besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Mausimausi am 21.06.2016, 16:46 Uhr

Danke so hatte ich das auch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mausi

Antwort von Merle83 am 21.06.2016, 16:49 Uhr

ich google nicht zu viel, sonder gewisse dinge weiss ich einfach!
und da ich mein 4. kind bekomm , Lebenserfahrung, Erfahrung mit dem schwangersein und dem leben mit Kindern habe, dazu Fachwissen was Ernährung in der Schwangerschaft angeht, da meine Eltern beruflich damit zu tun haben, brauchst du mir nix erzählen!!

und dass ich mich entspannen soll auch nicht, denn wenn ich mich aufrege, rege ich mich auf *g*
und das schadet meinem baby nicht, sondern, das müsstest du ja als neunmalkluge schwangere, die ein super feeling hat, ja wissen, dass ein baby alle Emotionen der Mutter durchleben darf, und das gut für die Entwicklung ist



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Mammi96 am 21.06.2016, 17:13 Uhr

Hallo

Ich bin genau so eingestellt wie du

Ich achte zwar auch auf rohes Fleisch , Salami etc.
aber heute wird auch echt viel übertrieben.

Schwanger sein heisst nicht das man auf alles verzichten muss.!!
Desto Komplizierter , desto schlimmer!!
Ich hör oft auf mein Körper und das ist auch gut so..

Aber heute muss man sich selbst treu sein und dazu stehen.
Man wird echt schnell schlecht kritisiert..schade..

Übrigens mit dem 3. Kind schwanger und alle kerngesund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Merle83 am 21.06.2016, 17:28 Uhr

das meiste darf man auch essen

es gibt ein paar Sachen auf die man achten sollte, und das wird ja wohl kein problem sein

das hat Werder was mit stress noch übertreiben zu tun

man muss sich nicht in alles reinsteigern

aber man sollte gewisse dinge auch nicht herunterspielen

schwanger sein ist nunmal ein besonderer umstand und es gibt ein paar dinge zu beachten
wir sollten froh sein, dass die Medizin und Wissenschaft inzwischen viel weiss

vor 100 Jahren sind noch viele Babys gestorben, weil man vieles was man heute weiss nicht wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi

Antwort von Mausimausi am 21.06.2016, 17:46 Uhr

Das arme baby
Aufregen ist stress und das bekommt das baby mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Mädelsmama86 am 21.06.2016, 17:58 Uhr

http://www.erdbeerlounge.de/mami/schwangerschaft/100-fragen/mozzarella-in-der-schwangerschaft/



Also informiert euch morzarella meist in Deutschland ungefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht doch nicht um Mozzarella

Antwort von Merle83 am 21.06.2016, 18:22 Uhr

es geht um das "esst was ihr wollt, man fühlt das "

schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Moggele81 am 21.06.2016, 19:17 Uhr

Ich finde, dass wenn man so einen Thread aufmacht, auch wirklich ausführlich darauf hinweist, was gemeint worden ist und nicht als Gefühlsding hinstellt oder alles überzogen sei. Auch ich esse Mozarella vom Aldi, weil auf der Verpackung draufsteht" hergestellt aus pasteurisierter Milch"! Und das ist ein Unterschied wenn man das auch so aussagt, als die Schwangeren anzuhalten, Mozarella und Parmesan bedenkenlos zu essen. Man kann nicht alles wissen, manche haben auch nicht sich damit richtig auseinandergesetzt. Nicht umsonst gab es hier etliche Fragen, die eigentlich klar hätten sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von _LeA_ am 22.06.2016, 12:13 Uhr

...verstehe irgendwie nicht, warum uns das nun hier mitgeteilt wird.... dass man mozarella essen kann weiß man doch wenn man nicht zehn Jahre alt ist und Parmesan als Hartkäse geht doch auch...?! Mmmhh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Kastanie34, 12. SSW am 22.06.2016, 12:31 Uhr

Natürlich wird jede Schwangere Bescheid wissen, dass Produkte aus Rohmilch, Salami, ungewaschenes Gemüse etc in der Schwangerschaft nicht die Lebensmittel sein sollen, die man zu sich nimmt.

Allerdings denke ich, es hat auch viel damit zu tun WO man seine Lebensmittel kauft. Wenn ich die billigste Salami aus dem Discounter esse, ist die Gefahr natürlich größer das schädliche Keime darin enthalten sind.

Das ist natürlich nicht nur während der Schwangerschaft so. Gemüse sollt man NIE ungewaschen essen und jegliches Fleisch aus Massenhaltung kann nur ungesund sein, ebenso wie abgepackte Lebensmittel mit 100000 Zusätzen. Ich denke, die Chemikalien die manchen Lebensmitteln zugesetzt sind haben auch eine enorme Auswirkung auf das Ungeborene.

Lieber die Zeit nehmen alles frisch zu kochen, und auch mal ein paar Euro mehr ausgebe, dann muss man sich auch keine Gedanken machen ob das was man isst, gesund ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von Mausimausi am 22.06.2016, 12:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella und Parmesan

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.06.2016, 23:24 Uhr

Echt putzig Dein Beitrag! Ein Plädoyer für den Verzehr erlaubter Lebensmittel sozusagen Süß!
Ich glaube Du wolltest uns sagen, dass solang man die Grundregeln beachtet und zusätzlich frisch und ausgewogen isst, man sich nicht so viele Sorgen zu machen braucht, damit man die Schwangerschaft mehr genießen kann? Ist im Grunde richtig. Aber Vorsicht mit Aussagen à la 'macht euch keinen Kopf Mädels'. Wusstest Du, dass Listerien Erdkeime sind und folglich auf jedem Gemüse sein können? Man sollte es halt waschen. Auch viele Hartkäse sind aus Rohmilch. Da sollte man dann schon gucken was auf der Packung steht oder auf dem Schildchen an der Theke.
Meine liebsten Aussagen sind solche nach dem Motto 'ich hab das auch gegessen und mir und meinen 5 Kindern geht es gut'. Ja Glückwunsch! Die befürchteten Infektionskrankheiten sind ja auch selten und selbst wenn man täglich Salami essen würde, wäre die Ansteckungsgefahr relativ gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist also höher als die dass es schief geht ABER wenn es schief geht, dann ist es halt unter Umständen richtig übel. Toxoplasmose gehört noch immer zu den wichtigsten Differentialdiagnosen bei angeborenen Fehlbildungen, neben Röteln, CMV und Herpes (Stichwort TORCH).
Deshalb, man sollte darauf achten, aber muss sich auch nicht verrückt machen, denn die Regeln sind ja relativ einfach zu befolgen und überall im Netz nachzulesen. Aber das sagst Du ja im Grunde selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.