Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 17.01.2023, 18:15 Uhr

Wer kennt sich mit Ovus aus?

Ich hab diesen Zyklus zum zweiten Mal (das letzte Mal ist Jahre her) Ovus genutzt um meinen Eisprung zu ermitteln. Ich hatte im November eine Ausschabung (MA 14 ssw) und deshalb unregelmäßige Zyklen. Mein letzter war bei 32 Tage. Vor der Schwangerschaft waren es immer 28 Tage.

Ich bin total irritiert. Vielleicht kann mit jemand helfen.

Ich habe ab ZT 9 mit dem Digitalen von CB (lila) getestet. Ab ZT 11 den blinkenden Smiley. Ab ZT 14 deutlich flüssiger und spinnbarer Zervix. Gestern (ZT 16) habe ich "nur" mit dem LH Stäbchen von Cycotest getestet, da war nur eine leichte zweite Linie. Heute hatte ich wieder den CB (neue Bestellung) und den Streifen. Der Streifen deutlich stärker, aber negativ.
Den CB hab ich zweimal gemacht, weil der erste mit der "alten" Halterung war und erst nicht so richtig reagiert hat. Der neue zeigte einen Kreis, der alte einen blinkenden Smiley. Nun bin ich echt total verwirrt. Kommt der ES nun noch? Was meint ihr? Finde es merkwürdig das die CB unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Ich hänge mal Fotos von den Teste mit dran. Auch von den CB. Die Testlinien sind nämlich absolut identisch, versteh nicht warum einer reagiert und der andere nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Ovus aus?

Antwort von Samy86, 17. SSW am 17.01.2023, 20:18 Uhr

Huhu...
Ich hatte auch Ovus benutzt und wir hatten im dritten üz Erfolg.
Ich würde empfehlen nur eine Sorte zu nehmen und täglich möglichst zur gleichen Zeit zu testen, wo du auch 3-4h nicht auf Toi warst. So hast du einen besseren Überblick.
Ich hatte die teststreifen von premom benutzt und auch die app dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Ovus aus?

Antwort von Clea81, 16. SSW am 17.01.2023, 20:42 Uhr

Also ich hatte den Monitor von cb und fand den gut. Musst immer mit morgen Urin und zur gleichen Zeit testen. Man hat aber auch nicht in jedem Zyklus einen eisprung, der Monitor detektiert Östrogen und LH, ich weiß nicht was die anderen Streifen erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Ovus aus?

Antwort von Ell!um am 17.01.2023, 21:11 Uhr

Danke für eure Antworten :) wollte auch nur mit einer Marke testen, aber mir sind die Streifen ausgegangen. Der CB Digital misst auch Östrogen und LH. Nun hab ich länger mit dem Toilettengang gewartet und siehe da, der Smiley bleibt endlich stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.