Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamichen 2016 am 23.07.2022, 20:22 Uhr

Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Hallo zusammen, eigentlich schreibe ich so etwas nicht öffentlich Ich habe meinen Partner im Mai letzten Jahres kennengelernt, davor war ich 5 Jahre mit meiner Tochter alleinerziehend.
Mit meinem neuen Partner war ich sehr verliebt, trotz kleiner Streitigkeiten, weil wir beide sehr lange alleine waren und Eigenbrötler sind.Ich liebe ihn, alles an ihm. Über die Schwangerschaft habe ich mich sehr gefreut, aber seit 2 Wochen stört mich einfach alles an ihm.Er ist seit Bekanntgabe der SS vor 3 Wochen immer bei uns und kümmert sich sehr liebevoll/wohnen noch nicht zusammen. Aber ich brauche Freiraum.Er ist lieber am TV und auf der Couch, OK, er hat auch einen haerteren Job als ich, er ist im Straßenbau ,hat aber jetzt Urlaub.
Aber ich bin so genervt.Ihm gegenüber.Heute wollte ich mit meiner Kleinen in den Park, spazieren, er wieder auf der Couch.Kurzerhand habe ich gesagt er solle nach Hause fahren, ich ertrage ihn nicht mehr Irgendwie habe ich Angst dass ich nicht plötzlich entliebt habe... Auch realisiere ich gerade nicht mehr die Schwangerschaft, weil die Symptome plötzlich weniger sind.Ich hoffe das sind die Hormone.
Ich schreibe dies das erste Mal in einem Forum, ist sonst nicht mein Fall... Entschuldigt, es musste raus...

 
11 Antworten:

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Mamichen 2016 am 23.07.2022, 20:25 Uhr

Achso, und, er freut sich mega über die Schwangerschaft, sein erstes Kind, er ist 41 und es hat nie geklappt... Er wollte beim Ultraschall dabei sein, er war mit mir freiwillig Umstandsmode kaufen und ist außer sich wegen der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von LauraMarie2 am 23.07.2022, 23:56 Uhr

Was ist die Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Mamichen 2016 am 24.07.2022, 0:02 Uhr

Ob diese Hormonschwankungen überhand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Fani2 am 24.07.2022, 7:59 Uhr

Hallo, ich denke, die Hormone und Gefühle können in einer Schwangerschaft schon mal ein bisschen verrückt spielen. Auch glaube ich, dass es normal ist, dass die Gefühle dem Partner gegenüber nicht immer konstant sind. Manchmal kann man sich schon mal genervt fühlen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal in Ruhe hinsetzen und überlegen, was genau (welche Gewohnheiten z.B.) dich an deinem Partner zurzeit stört und warum und dann mit ihm darüber reden und gemeinsam Lösungsansätze suchen.
Ich wünsch euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von LauraMarie2 am 24.07.2022, 9:33 Uhr

Wenn man gerade mal erst ein Jahr zusammen ist, nicht zusammen lebt, kann man auch schwer einschätzen was einen potentiell stören wird und was nicht und ob sich aus der Verliebtheit jemals Liebe entwickeln wird oder ob die irgendwann komplett ausgebrannt ist. Alles ist möglich und wird sich nur mit der Zeit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von LauraMarie2 am 24.07.2022, 9:39 Uhr

Alles kann, nix muss.
Kannst du selbst wahrscheinlich auch schlecht einschätzen, da ihr nicht die Zeit hattet.
Wünsche euch trotzdem alles Gute und dass ihr eine Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von 82Dany82 am 24.07.2022, 10:14 Uhr

Ich konnte im ersten Trimester meinen Partner im wahrsten Sinne des Wortes „nicht mehr riechen“. Mich hat alles an ihm gestört…ich wollte ihn nicht mehr küssen und und und. Das alles waren wohl die Hormone…mit Beginn des zweiten Trimesters wollte ich dann nur noch kuscheln
Ich habe da mit ihm offen drüber geredet und gesagt, dass es sicher besser wird. Bis dahin musste er es irgendwie ertragen, dass ich ständig einfach genervt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Btby am 24.07.2022, 11:06 Uhr

Mein Freund und ich haben uns auch hart gestritten im 1. und 2. Trimester obwohl wir das super selten machen. Irgendwann wurde es wieder besser. Im Nachhinein hatte ich auf jeden Fall voll die Hormonklatsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Pino am 24.07.2022, 12:35 Uhr

Klar kann das an den Hormonen liegen. Aber ich finde es schon gewagt, mit jemandem ein Kind zu bekommen, mit dem man noch (?) nicht zusammen wohnt. Bei letzterem merkt man doch erst, ob es wirklich funktioniert und wo man sich noch zusammenraufen muss. Das stelle ich mir in der Schwangerschaft oder dem ersten Babyjahr bedeutend schwieriger vor. Oder habt ihr gar nicht vor zusammenzuziehen? Aber quasi Alleinerziehend mit Baby und Kind stelle ich mir auch nicht einfach vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Elanya am 24.07.2022, 17:11 Uhr

Schwierig zu sagen ob es die Hormone sind oder die rosa rote Brille nun weg ist.
Ihr kennt euch ja noch gar nicht lange.
Ich kann nur sagen mein Freund und ich hatten die eine Nacht auch einen wirklich sehr extremen Streit da flogen Sachen und ja sogar die Polizei kam war mir sehr peinlich.. ich bin komplett ausgeflippt weil es mir bis oben stand und ja ich kenne mich so gar nicht daher war mir klar es sind sicherlich die Hormone und der ganze Stress.. Stress den ich mir selber immer mache. Aber die Arbeit stresst mich mit den Kollegen.. dann der ganze Stress was man fürs Kind brauch alles zu organisieren und dann das Gefühl dazu man ist mit allem alleine. Und dann ist da der Kerl der auf dem Sofa liegt jap da platzt man eben auch mal
Evtl ist es bei dir eine ähnliche Geschichte wo eben viele Faktoren zusammen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan meinen Partner aus der Wohnung verwiesen 😞

Antwort von Mamichen 2016 am 25.07.2022, 18:10 Uhr

Ich danke Euch allen für die vielen Beiträge und vor allem Euren Erfahrungen damit ihr habt mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.