Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiCo, 19. SSW am 03.04.2022, 6:51 Uhr

Mein Partner ist nicht da für mich

Hallo,

Ich bin in der 19 SSW. Mir geht es im Moment überhaupt nicht gut, bin hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll oder was das beste wäre.
Ich dachte durch die Schwangerschaft würde sich mein Partner endlich ändern und umdenken. Aber leider ist er noch genauso egoistisch, laut und unzuverlässig. Er hat vorher schon gar nix im Haushalt gemacht und jetzt auch nicht wenn ich ihn dann auffordere mir zu helfen schreit er mich nur an und gibt mir die Schuld dass ich ihn dränge dazu. ich muss weiterhin alles alleine machen bekomme da null Unterstützung von ihm. Dann kommt noch dazu dass er ständig am Wochenende unterwegs ist er ist in einem Verein ich will ihm auch nicht das Hobby nehmen aber muss das wirklich das ganze Wochenende sein? Er ist dann meistens von 7.00-2.00 auch mal bis 5.00 weg. Natürlich kommt er dann betrunken nach Hause wird dann auch laut und aggressiv und (im schlimmsten Fall) wirft auch mal mit Sachen oder packt mich und schreit mich an (geschlagen noch nicht aber ich hab auch manchmal Angst und weiß nicht zu was er noch fähig sein könnte) habe ihm schon so oft gesagt was mich stört dass ich nicht mehr will und er sich ändern soll… aber es passiert einfach nichts.Manchmal kann er auch lieb und nett sein Aber die anderen Momente überwiegen, jetzt bin ich schwanger und denk mir oft ob ich den nicht alleine besser dran wäre ohne ihn, wenn’s Baby da ist wird alles gleich sein er sagt dann wird’s anders aber ich glaub nicht mehr dran. Würden bald heiraten in 3 Wochen ich denke aber es lieber zu lassen. Durch den ganzen Stress brich ich ständig in Tränen aus und mein Blutdruck ist ständig erhöht ich weiß dass das nicht gut ist fürs Baby Könnt ihr mir den helfen was ich machen soll oder hat jemand die selben Erfahrungen?

 
27 Antworten:

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Lina198811, 17. SSW am 03.04.2022, 7:00 Uhr

Die Situation tut mir sehr leid für dich und dennoch ist es wirklich sehr naiv zu denken, dass ein Kind oder eine Schwangerschaft eine Beziehung ,,rettet“
Ein Kind ist eine Riesen Herausforderung und stellt eine Beziehung eher auf die Probe.
Eigentlich hast du dir die Frage schon selber beantwortet-was das beste für euch ist.
Ein Kind heißt Verantwortung.
Vielleicht wacht er auch, wenn ihr mal weg seid.
War er denn mal an einem Ultraschall dabei?
Mein Mann ist Seitdem wie ausgewechselt, er war vorher schon lieb und freut sich auf das Kind aber seit dem Ultraschall ist er noch mehr umsorgt und kann minimal mitfühlen wie toll alles ist.
Ich wünsche euch alles Gute aber jetzt zählt wirklich die Gesundheit von dir und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 7:08 Uhr

Er war beim 2 Ultraschall dabei ja und freut sich auch aufs Baby, sagt er wäre immer da aber was helfen Worte wenn keine Taten folgen… darüber hab ich auch schon nachgedacht, dass ich einfach mal für ein paar Tage bei meinen Eltern bleibe, Vll. Denkt er dann endlich mal drüber nach was zu ändern und dass ich es auch wirklich ernst meine. Sonst weiß ich momentan wirklich nicht weiter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Julie1302 am 03.04.2022, 7:41 Uhr

Hallo Mico,
ich befürchte dein Partner wird sich nicht ändern, vielleicht eine Zeitlang, aber es wird immer wieder in die alten Verhaltensweisen zurück kehren.
Wenn er sich nicht aus eigenen Antrieb heraus änderen möchte, klappt das nicht dauerhaft und selbst dann ist unglaublich schwer.
Selbst wenn du ein paar Tage zu deinen Eltern gehst, dann verspricht er dir alles mögliche.
Vielleicht solltest du zu deinem Eltern gehen aber nicht damit er sich ändert sondert damit du dir klar wirst was das Beste für dich und deinen kleinen Bauchbewohner ist. Nur du kannst deine Situation verbessern

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von mellomania am 03.04.2022, 7:43 Uhr

ne, der plan wird nicht aufgehen. sorry wenn das hart klingt aber hast du wirklich geglaubt, dass alles super wird nur weil du ein baby bekommst? der schuss wird nach hinten losgehen. wenn das kind erstmal da ist, wird er auch dann nicht anders sein als vorher. ich hätte in dieser situation überhaupt nicht an ein baby gedacht geschweige denn wäre never schwanger geworden. ein kind fordert beide mehrfach extra. wenn es vorher shcon nicht klappt, warum sollte es dann später klappen? du musst für dich entscheiden, ob du das so weitermachst, oder nicht. es ist völlig utopisch zu glauben, dass sich das bessert. im gegenteil. ihr solltet zusammen fröhlich in den hochzeitsvorbeeitungen stecken und euch gemeinsam auf das kind freuen. wie soll das werden wenn das kind da ist? geht er arbeiten? oh man, in deiner haut möchte ich nicht stecken, ehrlich. ich rate eigentlich nicht zu einer trennung, weil es mir nicht zusteht, aber an deiner stelle würde ich mir das echt gut überlegen. sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von ZoeSophia am 03.04.2022, 7:47 Uhr

Heirate ihn ja nicht!! Der wird sich nicht ändern, denn wenn er wirklich wollte, hätte er schon lange!
Ziehe aus, solange das Kind noch nicht geboren ist, darfst du gehen wohin du willst, sobald das Kind da ist, hat und kann er auch rechte am Kind einfordern,..

Und, es ist naiv zu glauben, wenn man verheiratet ist, oder das Kind kommt, wird sich ein Mann (oder auch mal eine Frau) zum besseren verändern. Nein, dass siehst du ja jetzt selbst!
Und auch wenn du ihm die Pistole jetzt auf die Brust setzten wirst, wird er sich vielleicht kurzfristig, aus „Angst“ dich zu verlieren, verbessern, aber langfristig, nein. Denn du quasselst dir ja schon lange den Mund fusslig und gebessert hat sich nichts! „Täte er wirklich wollen tun, hätte er es schon längst umgesetzt“
Deine Wünsche und Bedürfnisse sind ihm egal….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Lulubu, 29. SSW am 03.04.2022, 8:02 Uhr

Also ich rate dir klipp und klar, ihn nicht zu heiraten. Geh solange es noch so einfach ist (schwanger)... Ich spreche als jemand, der geblieben ist... Ich durfte mir dann anhören, dass er bei der Geburt besseres von mir erwartet hatte, es hatte zu lang gedauert. Nachts war ihm dann das stillen zu laut und er wurde immer lauter und zorniger wegen allem. Glaub mir, da wartet kein schönes Leben mehr auf dich, wenn es dich jetzt schon so sehr belastet. Auf Dauer wirst du krank werden und es wird schwerer sein für das kind da zu sein. Wenn du später gehen willst, mit Kind, dann wirst du einen Haufen Ärger haben werden, denn es wird heißen du bist psychisch nicht dazu in der Lage auf das Kind aufzupassen. Jeder trennungsversuch wird mit Jugendamt Drohungen enden... Alles was dein Kind an Unfug anstellen wird, ist ein scheitern deiner Erziehung...
Ich will nicht sagen, dass das alles hundertprozentig passieren wird, aber es besteht die Möglichkeit. Und glaube mir, es ist nicht schön.
Ich hoffe, du triffst letzten Endes die richtige Entscheidung für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Pandi am 03.04.2022, 8:08 Uhr

Hallo, das tut mir schrecklich leid zu lesen. Es hört sich wirklich schlimm und bedrohlich an muss ich sagen. Da wird keine Wunderheilung beim Verhalten eintreten nur weil das Kind da ist. Wenn er es jetzt nicht versteht versteht er es nie.
Sachen nach dir werfen (schwanger!) ist definitiv Gewalt! Ich würde auch eher zur Trennung als zur Ehe tendieren.

Könntest du denn vorerst irgendwo hin, zu einer Freundin oder zu deinen Eltern?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du den Mut und die Kraft hast für dich und dein Kind die richtige Entscheidung zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 8:24 Uhr

Da hast du recht das befürchte ich leider auch, dass er nach einer Zeit wieder so ist wie vorher, bevor ich schwanger war, war’s ja auch schon so dass er dann wieder total lieb war aber nach paar Wochen wieder das selbe war. Ich würde nicht sagen es ist alles schlecht an ihm, aber sein Verhalten geht einfach nicht. Ihm bringt ja alles auf die Palme wenn mal irgendwas nicht klappt ist er gleich wieder laut und schreit rum auch wenn’s nicht um mich geht.! Auch dass er noch betrunken Auto fährt ist für mich unverantwortlich. Er ist einfach nicht bereit für so eine große Aufgabe und einfach nicht erwachsen genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Irozka1981 am 03.04.2022, 8:32 Uhr

Ohne viel zu schreiben … weg von diesem Man !!! Lieber alleine als mit so einem Monster . Wahrscheinlich ist er in seiner inneren Welt unglücklich, sonst würde er nicht so aggressiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 8:34 Uhr

Wir haben ja auch viele schöne Momente und wenn Mann dann ständig zu hören bekommt du bist alles für mich, die Frau fürs Leben usw. Natürlich hab ich dann gedacht er wird sich ändern. Es gibt einfach 2 Seiten an ihm, er geht arbeiten ja und er sagt immer er braucht zum Ausgleich einfach mal sein Hobby versteh ich ja auch aber sein Verhalten geht einfach überhaupt nicht es ist nicht zu entschuldigen wenn er sich zutrinkt und dann ausflippt. Und er weiß ja wie er dann sein kann.. auch da hat er schon öfter versprochen er trinkt nix mehr. Das schlimme ist er ist dann auch mal paar Stunden nicht erreichbar was soll das wenn irgendwas ist und ich ihn dann genau brauche und er nicht erreichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Schneeflocke489 am 03.04.2022, 8:34 Uhr

Trenne dich so lange es noch geht
Willst du so einen Vater für dein Kind ? Was ist wenn er betrunken nach Hause kommt und das Baby schreit und er seine Ruhe will? Ich hätte Angst , dass er dem Baby was antut. Willst du das ? Weine ihm keine Träne mehr nach und geh. Es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 8:39 Uhr

Ja ich weiß auch dass du damit vollkommen richtig liegst es ist nur sehr schwer für mich sich das einzugestehen und den Schritt dann auch wirklich zu wagen, bin so sensibel und ein Kopfmensch ich denk viel über die Zukunft nach und weiß was eigentlich das beste wäre hab einfach Angst vor so einen Schritt und vor den Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 8:42 Uhr

Ohje das hört sich nicht gut an, es tut mir leid für dich dass du sowas mitmachen musstest, aber ja du hast recht natürlich könnte es so bei uns ablaufen…und das möchte ich auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 8:53 Uhr

Ach ja und wenn er betrunken und wütend ist wirft er mir auch einige Beleidigung an den Kopf letztes Mal war’s so schlimm dass er danach nix mehr wusste (was ich aber nicht glaube) aber natürlich wollte er es nicht zugeben was er alles zu mir gesagt hat… er ist einfach so ein Mensch der schnell ausflippt oder seine Launen an mir auslässt. Dieses Wochenende war es so dass rt Freitag weg war hatte ein Spiel ist dann um 2.00 nachts heim gekommen wusste eigentlich schon dass er was getrunken hatte aber er war noch normal aber am nächsten Morgen war eigentlich ausgemacht dass wir gemeinsam einkaufen gehen natürlich war er zu müde dazu und genervt und hat mich wieder angeschrien und nachmittags als ich heim fahren wollte meinte er er ist auf ein Spiel davon wusste ist auch nix, war so wütend dass ich beschlossen habe bei meinen Eltern zu bleiben und hab ihm auch geschrieben ich will nicht mehr er war ja wieder nicht erreichbar um 5.00 hätte er versucht mich anzurufen also denk ich er ist so lange weg geblieben ohne schlechten Gewissen wie es mir geht… ich will eigentlich gar nicht nach Hause den das Chaos will ich gar nicht sehen zusammen räumen soll ich ja ich dann natürlich .. ich könnte natürlich immer bei meinen Eltern bleiben muss es ihnen nur beibringen was alles los ist die wissen ja viel nicht über ihn wie er zu mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Carina., 37. SSW am 03.04.2022, 9:07 Uhr

Das hört sich wirklich nicht so gut an.
Das mit der Heirat würde ich mir ehrkichgesagt gut überlegen. Es ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich, dass man ein Kind gemeinsam erzieht ohne verheiratet zu sein.
Wir sind auch nicht verheiratet und für mich ist es auch kein Thema, nur für mein Umfeld, aber das ist mir egal.
Versuch mit ihm nochmal zu sprechen, sag ihm deine Ängste und was dich belastet. Ihm steht es natürlich zu, dass er seine Freunde noch trifft und auch ab und zu über die Stränge schlägt, aber nicht wenn er dann dir gegenüber aggressiv wird.
Wie alt seid ihr denn? Mit Anfang Mitte 20 ist Weggehen mit Freunden natürlich noch ein sehr wichtiger Faktor, mit Mitte 30 kann man dann schon erwarten, dass er sich ein bisschen zusammenreisst.
Ich freu mich immer für meinen Freund, wenn er sich mit seinen Kumpels trifft und ein bisschen die Sau rauslässt, aber er macht das halt nicht jedes Wochenende und da haben auch die meisten schon Kinder. Und wenn er heimkommt ist er eher im Kuschelmodus.

Wohnst du weit von deinen Eltern weg? Dann könntest du am Wochenende auch einfach öfter mal da übernachten, um zumindest nicht ständig die Angst zu haben, dass er betrunken aggressiv wird. Und du hättest die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn etwas Mut dem Baby wäre.
Ausserdem würd ich ihm ganz klar sagen, dass er sich spätestens 2 Wochen vor Geburt zurückhalten muss und auch in der Lage sein muss mit dir in den Kreißsaal zu gehen und dich zu unterstützen.
Sonst würde ich mir jemand anderen suchen, deine Mutter oder eine gute Freundin.

Und im Endeffekt musst du selber wissen, ob ihr miteinander glücklich werden könnt.
Meinst du er wird sein Verhalten ändern, wenn das Baby da ist?
Er könnte ja jetzt einfach schon ein paar Dinge im Haushalt "lernen" , damit er dann nicht so überfordert ist, wenn er die ersten Wochen nach Geburt dafür verantwortlich ist.

Und fahr ruhig mal zu deinen Eltern, sag ihm du musst dir über eure Situation Gedanken machen und hab dann einfach mal ein paar Tage keinen Kontakt zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Elenyana, 14. SSW am 03.04.2022, 9:25 Uhr

Guten Morgen,

dass tut mir sehr leid für dich! Ich würde dir empfehlen eine Frauenberatungsstelle aufzusuchen. Vielleicht geben die ein paar gute Impulse.
Trotz allem: alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 9:55 Uhr

Ja das mitn heiraten hat sich für mich Jetzt erledigt. Ich liebe ihn ja auch seine liebe Art aber es gibt halt auch die andere egoistische aggressive art. Und ich bin mir auch sicher dass er mich liebt und ich zu 100 % sicher sein kann dass er treu bleibt aber es ist einfach sein scheiß Verhalten. Keiner sagt dass ich perfekt bin natürlich hab ich auch meine Fehler wirf ihn viele Sachen an den Kopf was er machen so oder was mir alles nicht passt an ihm. Wir sind jetzt schon 7 Jahre zusammen es gibt immer auf und ab. Ich denk auch dass er schlecht erzogen worden ist, seine Mama war ja nie arbeiten und immer zuhause und immer für den Haushalt Zuständig er musste nie was selbst machen, deine mam war 17 mit ihm schwanger hat sich dann getrennt von seinem Vater und er hat auch einiges angestellt in der Jugend und wurde halt nicht konsequent erzogen. Wir sind beide 30. und er ist einfach noch zu sehr Kind und denkt nicht nach über sein Verhalten.Ob er sein Verhalten ändert weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 10:01 Uhr

Danke. Ich werde nochmal mit ihm über alles reden, dann werde ich auch sagen dass ich a paar Tage keinen Kontakt haben möchte dann kann er sich über alles Gedanken machen war ja noch nie weg von ihm er weiß ja gar nicht wie es ist wenn er ganz alleine ist und sich um alles kümmern muss! Wenn er danach noch nix ändert ist für mich die Beziehung endgültig zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von mellomania am 03.04.2022, 10:33 Uhr

Du wirst stark sein! Wenn ihr erstmal verheiratet seid, hat er alle Rechte automatisch. Geh solange das kind nich nicht da ist, danach wird es praktisch fast unmöglich sein ohne seine Zustimmung! Glaube an dich!!! Das musst du dir nicht bieten lassen kaputt zu gehen. Für dich und das Kind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von mellomania am 03.04.2022, 10:39 Uhr

Er wird versuchen versprechen zu machen um dich umzustimmen. Bkeibe stark, kümmere dich um Hilfe bei der Caritas, kopiere lohnzettel und alles, damit später der Unterhalt für das Kind und dich läuft, nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf und räume ihm keinesfalls das Sorgerecht ein. Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht sollte bei dir verbleiben. Er muss dann gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Hundemama83 am 03.04.2022, 11:19 Uhr

Hallo, es tut mir wirklich leid, dass es bei euch so abläuft.
Aber ich schließe mich den anderen an.
Geh, solange es noch "einfach" ist.
Hol dir Unterstützung bei deiner Mutter oder Freunden.
Mein Mann ist eigentlich sehr verantwortungsbewusst und auf das Wohl des Kindes bedacht. Trotzdem liegen auch bei uns an manchen Tagen die Nerven blank.
Ich sollte die letzten zwei Wochen liegen, so dass der Haupteil der Hausarbeit an ihm hängen blieb... das hat er auch alles gemacht, ich merke aber, wie sehr ih die Situation belastet. Mit Baby wird es nicht besser, sondern erstmal schlimmer.
Vielleicht wacht er auf, wenn du gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Nazca am 03.04.2022, 11:28 Uhr

Wenn du tatsächlich ein kopfmensch wärst, dann wärst du jetz nicht in dieser Lage..
Es tut mir leid dass du dich in dieser Situation befindest. Ich kann nur nicht begreifen wie man es noch zulässt schwanger zu werden und zu denken es wird besser . An die paar Momente oder wie auch immer , wenn er lieb und nett ist , hälst du aber meiner Meinung nach zu Unrecht. Man kann , finde ich, deutlich herauslesen dass du ihn liebst, und das er nicht von grund auf sch**** ist glaub ich dir, aber ist es wirklich das was du willst? Du schreibst selbst, dass er dich NOCH nicht geschlagen hat aber Angst im Spiel ist und in diesen Zustand soll jetzt noch ein Baby? Mehr als verantwortungslos von beiden Seiten
Ganz ehrlich glaub ich leider nicht dran, dass du ihn verlässt weil er ja anders kann , nur gehört diese seite genauso zu ihm wie die Gute, das ist keine Angewohnheit wie Socken liegen lassen sondern Charakter, Persönlichkeit und die kann man nicht so leicht ändern .
Ich wünsche dir und und dem Baby auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft, die werdet ihr brauchen. Vergiss deinen Wert nicht, liebe ist bei weitem nicht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusammenfassung

Antwort von ZoeSophia am 03.04.2022, 11:45 Uhr

Vielleicht hilft es Dir: kurz zusammengezählt, ca. 12 Menschen haben Dir geantwortet, 12 mal mehr oder weniger die gleiche Antwort. Quasi 100% empfehlen Dir zu gehen! Auch, wenn das ein anonymes Forum ist, die Menschen Dich nicht kennen, wir wissen nicht wie es tatsächlich ist, wir können nur deine Seite beurteilen…. Aber der Tenor ist eindeutig, geh!! Und zwar jetzt!
Kopiere alle wichtigen Unterlagen (Mietverträge, Versicherungen welche auf beide Laufen, Kaufverträge welche auf beide laufen, seine Lohnabrechnungen und Bankauszüge, wenn du da ran kommst, einfach alles wo ihr beide drin Steht oder wo es ums Geld geht), organisiere dich, hole dir Unterstützung in der Familie, Beratungsstelle…schaffe deine Wichtigsten Unterlagen weg (Pass, Policen, BankUnterlagen….) bringe die zu deinen Eltern, Etwas Kleider…
Handle organisiert, bevor du ihn mitteilst, dass du gehst, denn dann fällt dir das gehen einfacher. Schaue, dass ev, sogar Freunde/Familie dabei sind um dich da zu Unterstützen, auch wenn er dir versprechen wird, dass er sich ändern wird… nein, das glaube ich nicht… denn er hat dir ja schon öfters versprochen dass es besser wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von Irozka1981 am 03.04.2022, 12:12 Uhr

Er wird versuchen dich zu halten indem er dir Himmel auf Erden verspricht, du wirst zu ihn zurückkehren und vielleicht einige Zeit glücklich sein. Aber … irgendwann verfällt er in sein altes Muster . Tut mir leid für die harten Worte . Letztendlich ist das natürlich deine Entscheidung . Du musst deine Erfahrungen selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenfassung

Antwort von MiCo am 03.04.2022, 12:13 Uhr

Danke für die Hilfe. Ich weiß, dass es sehr schwierig sein wird aber ich muss da wohl jetzt durch. Es wird das beste für mich und das Baby sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von Muschelnudel, 9. SSW am 03.04.2022, 12:23 Uhr

Du hast gedacht er wird sich durch die Schwangerschaft ändern ??

Was glaubst du denn wie es ist wenn das Baby da ist ? Der Stress und die Anstrengungen mit Baby bringt ja schon selbst die besten Ehen ins wanken !!!!!!

So lange das Baby noch nicht da ist darfst du so weit weg ziehen wie du willst. Später nicht mehr. ich empfehle dir nicht ein paar Tage zu deiner Mutter zu gehen - sondern auszuziehen und dir von dort etwas neues zu suchen.

JETZT kannst du es noch. Schütze dich und dein Kind vor Gewalt jeder Art .
Da wartet ein besseres Leben auf euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Partner ist nicht da für mich

Antwort von snezhok am 03.04.2022, 18:34 Uhr

Sicherlich haben das auch andere vor mir geschrieben...er wird sich NICHT ändern. Das selbe habe ich bei dem Erzeuger meiner Tochter auch gehofft bzw. ihm seine versprechen geglaubt...Pustekuchen...nicht einmal einen Millimeter hatte der sich geändert. Ich bin froh, dass ich seine Idee bzgl. Heirat abgelehnt hatte. Ich habe ihn vor zwei Jahren vor die Tür gesetzt, und es nicht einmal bereut. Letztes Jahr um Dezember hatte der sich Mal gemeldet, mit Beteuerungen er habe sich geändert und hätte nichts mehr krummes am Laufen. Gut das ich mittlerweile glaube, dass sich solche Menschen nicht ändern. Vor gut drei Wochen stand die Polizei vor unserer Haustür und haben den Kerl gesucht, da es wohl die letzte bekannte Meldeadresse war also alles dumme Lügen, die sie sogar selbst glauben ...

Lass es und geh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trennung vom Partner 17 ssw angst ums Baby

Hallo ich bin in der 17 ssw und habe nun Angst um mein Baby ich und mein Partner sind uns beim trennen und i habe extrem viel Stress nund habe ich extreme Angst dass mit meinem Baby etwas ist. Bei uns hatte es schon während der ganzen schwangerschaft jede woche so gekriselt dass ...

von JungMami022, 17. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ohne Partner

Hallo, Irgendwie wurde mein Post nicht abgeschickt. Jetzt kommt nochmal die Kurzfassung. Dürfen eure Partner wegen Corona auch nicht mit zum Ultraschall? Denn ich darf wegen der aktuellen Regelungen zu Corona nicht mitkommen. Ich finde das ziemlich doof, denn schließlich ist ...

von miles, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Noch einmal mit dem Partner...

Mein Mann und ich haben uns entschlossen noch einmal richtig schön romantisch essen zu gehen bevor das Baby dann kommt. Klingt für viele selbstverständlich, da wir sowas aber sehr selten machen für uns was Besonderes. Klar kann man mit Baby essen gehen aber uns war die traute ...

von Rahme284, 16. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner mit Duldung

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Mein Partner ist nur geduldet und ich weis nicht wo ich die Schwangerschaft melden muss und auf was ich achten muss. Mein Partner und ich wollen dieses Kind, aber ich habe Angst da ich mich mit so Themen wie Duldung nicht auskenne. ...

von Lana99, 9. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Covid Impfung Partner

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade wieder am Verzweifeln... meine FÄ hat mir einen Zettel für meinen Freund ausgefüllt, damit er einen Impftermine bekommt. Leider ist er total gegen die Impfung. Wir haben uns gerade zum zweiten Mal darüber gestritten, weil er der Meinung, dass ...

von Anin89, 9. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Hallo ihr Lieben:) Packt ihr nur Sachen für euch ein? Ich hatte überlegt auch ne kleine Tasche für den Herrn zu packen. Also ne Zahnbürste, n frisches t Shirt, neue Boxershorts.... er ist immer gern frisch.... daher war das jetzt meine Überlegung ...

von HerzMama89, 28. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

FA-Termin während Corona: Partner dabei?

Hallo ihr Lieben, wie ist es aktuell bei euch? Dürfen eure Männer zum Schallen dazu kommen? Habe gehört, dass es sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Habe nächste Woche den 1. US (dann 7.Woche) und befürchte, dass das nicht gehen wird. Für mich ist die SS so surreal, ...

von IronMaiden, 6. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner mit Typ 1 Diabetes

Hallo zusammen! Gibt's in der Runde vielleicht jemanden dessen Partner Typ 1 Diabetes hat? Das ist bei mir der Fall und ich mache mir so meine Gedanken, obwohl ich noch am Anfang der SS stehe. Nicht nur in Sachen Vererbbarkeit, die ja prozentual zum Glück nicht irre hoch ist. ...

von Ninou, 7. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partnerschaft mit Baby

Hey ihr Lieben, kann überhaupt nicht schlafen. Mich beschäftigt derzeit einiges. Worüber ich mir aber heute Gedanken mache, ist, wie die Beziehung mit Baby ...

von Aniek, 36. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner wird handgreiflich

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal jemand der mir zuhört darum schreiben ich hier. Ich wohne mit meinem Partner ca. 400 km weg von meinen Eltern und meiner Schwester. Das fällt mir nicht leicht, noch dazu weil ich jetzt schwanger bin und mich allein gelassen fühle von meinem ...

von verolli, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.