Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aloha, 8. SSW am 02.04.2022, 10:46 Uhr

Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Hallo ihr lieben.
Ich hab eine Frage. Mir ist klar das ich das auch den Arzt fragen kann, aber es ist Samstag und gestern im Krankenhaus war ich zu durcheinander.


Am 14.02 hab ich mich positiv getestet. Ich hatte dann am 18.03 einen Frauenarzt Termin.
Laut meiner App wäre ich in der 8ssw
Mein Arzt machte einen vaginalen Ultraschall und es war eine fruchthöle und eine kleine Kugel mit einem Herzschlag zu sehen. Er datiert das ganze auf 2wochen zurück. Dem nach war ich in der 6ssw da die kleine Kugel 2, mm groß war.

Gestern (8ssw)bekam ich unterleibschmerzen (waren noch auszuhalten), später dann bräunlicher ausfluss und da war einmal son kleiner blutpfopfen bei.

Ich bin dann ins Krankenhaus. Dort wurde wieder ein Ultraschall gemacht.die fruchthöle war aber leer.und es hieß, das es wohl abging.
Nach 1000 Tränen und dem Versuch mich damit abzufinden konnte ich es trotzdem nicht sein lassen zu googlen.

Heute sind nur noch minimale unterleibschmerzen, mehr ziehen, aber auch nur ganz kurz.
Ausfluss oder blut war bisher noch nicht.

Nun hab ich gelesen, dass es sich auch versteckt haben könnte.
Die Ärztin meinte gestern auch mehrmals, dass ich locker lassen soll. Ich war viel zu aufgewühlt.


Nun hab ich gelesen das es sich auch verstecken könnte. Ist das wirklich möglich? Die Ärztin hat richtig gesucht,aber nichts gefunden.

Am Mittwoch hab ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Kann ich noch hoffen? Oder sollte ich davon ausgehen, dass die Kugel mit dem Herzschlag abging?

Ich bin gerade völlig überfordert.

 
6 Antworten:

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Lenielisa am 02.04.2022, 11:19 Uhr

Also irgendwas kann an deiner Rechnung nicht stimmen.
Ich habe auch am 14.2. positiv getestet. Zwei Tage vor der Periode.
Jetzt bin ich in der 11. Woche.

Du kannst nicht in der 6. oder 8. Ssw sein und am 14.2. positiv getestet haben.

Vielleicht ist alles viel später bei dir und du bist erst viel kürzer schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Aloha am 02.04.2022, 11:22 Uhr

Laut der app wäre ich auch in der 11ssw, aber der Arzt meinte dann zwei Wochen ab zu ziehen.
Kann auch sein, dass ich mich verrechnet hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Aloha am 02.04.2022, 11:31 Uhr

Ich hab es gerade gesehen. Ich hab das falsch geschrieben. In der Frage Nachricht sollte stehen "laut app bin ich in der 11ssw.entschuldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Lenielisa am 02.04.2022, 11:44 Uhr

Ok...
Dann tut mir das Leid.. Aber es müsste definitiv was zu sehen sein.
Das Baby müsste schon ungefähr 3cm groß sein...
Das man in dieser Woche nichts sieht und alles gut ist würde ich ausschließen.
Herzschlag müsste auch zu sehen sein.
Sowohl in der 11. als auch in der 9. Woche.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und vielleicht bist Du ja wirklich erst viel kürzer schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Liam7403 am 02.04.2022, 13:41 Uhr

so leid es mir tut, aber dann ist da auch nix mehr :(

In der 11. bzw. 9. SSW müßte man definitiv was sehen. Da gibt es auch keine Eckenhocker mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Antwort von Aloha am 03.04.2022, 13:16 Uhr

Na laut Arzt wäre ich erst nächste Woche in der 9ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag zu sehen

schönen guten tag ich bin jetzt in der 7ssw und man kann immer noch kein herzschlag sehen und ich mache mir halt sorgen,weil das ist mein erstes kind. man hätte den herzschlag schon sehen müssen aber da war nichts. mein baby ist zwar gewachsen aber man sieht halt den ...

von sarah.mueller, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.