Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tubii, 26. SSW am 01.04.2022, 18:00 Uhr

Brustwarzenhöfe, was ist das?

Hallo ihr Lieben,

Habe da mal eine frage, ich habe eben meine brüste abgetastet, da habe ich auf der Brustwarzenhöfe was gespürt, habs versucht mit der Hand weg zumachen, ist aber nicht weggefallen, dachte mir ist ne schuppe oder so, habe versucht es mit meinem Finger abzuziehen, jedoch bemerkt das es einfach die haut ist die absteht. Kein Pickel, keine Akne, sieht aus wie eine Fibrom ..

das hat mir jetzt etwas angst gemacht.

ist sowas schlimm? weis nicht mal ob es ne Fibrome ist, sieht aber so aus. sollte ich warten bis zu meinem Termin (13.04) oder eher hin?

Freue nich von euch zuhören.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von nita83, 25. SSW am 01.04.2022, 18:51 Uhr

Hallo ich glaube eher weniger an ein fibrom allerdings so ist bei mir ( und war un Folge Schwangerschaften eins der ersten Anzeichen) das sich da so kleine Erhebung wie Pickelchen gebildet haben das hat scheinbar was mit der Vorbereitung der Brust auf Fieber Milchbildung zu tun .Ich habe das jetzt auch schon wieder an beiden brüsten sind so 1-2 kleine Stellen so auf ca 4/5 Uhr wenn ich den warzenhof als Uhr sehe vo vorne.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von tubii am 01.04.2022, 19:27 Uhr

Ja ist bestimmt keine Fibrom, sieht halt so aus, wusste nicht wie ich es anders beschreiben soll

Hmm verstehe, hab halt versucht es weg zubekommen, wie gesagt, ich dachte es wäre ne schuppe. hab dran gezogen dann bemerkt das es an mir hängt

Also meinst du ich kann auch bist zum Termin warten? das du es auch hast beruhigt mich etwas, hatte es zuvor noch nie, habe es heute bemerkt ist meine erste Schwangerschaft.

Wenn ich meine Brust von vorne sehen würde, hätten wie grad zwischen 9/10 Uhr (ist die linke Brust von mir aus)

danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von tortuga, 10. SSW am 01.04.2022, 20:05 Uhr

Such online mal nach Montgomery Drüsen. Das ist ganz normal, die hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von tubii am 01.04.2022, 22:23 Uhr

Hallo,

Ja das kenne ich, die hatte ich auch vor der Schwangerschaft, aber das was da grad so absteht ist kein Montgomery sieht auch ganz anders aus, ist einfach ein mini hautstück was absteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von Jplang, 29. SSW am 02.04.2022, 9:12 Uhr

Habe ich auch an jeder Brust, ca. 4-5 Stück. Bei mir sind sie recht dunkel und ich hab mich auch gewundert, was das ist. Es steht wirklich ein wenig ab, fast wie Grind. Ich hatte eins abgeknibbelt- sollte man lassen, hat nämlich geblutet ich denke das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von Nightfighterin, 36. SSW am 02.04.2022, 12:13 Uhr

Stielwarzen sind nicht schlimm. Als es mir mal überall zu viele wurden, habe ich sie beim Hautarzt wegmachen lassen. Der zieht nur mit einer Pinzette dran und schneidet sie ab.

Das kommt wohl von Reibungen. Darum habe ich sie verstärkt im BH Bereich und unter den Achseln.

Sei nicht schlimm. Nur ein Schönheitsding, meinte er.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzenhöfe, was ist das?

Antwort von NorSch am 03.04.2022, 9:15 Uhr

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Tatsächlich sind diese kleinen Fetzen irgendwann schwarz geworden und unter der Dusche abgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.