Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silwieja83  am 15.05.2012, 18:06 Uhr

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis!

Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen.
Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn man schon den Herzschlag hätte sehen können. Jetzt heißt es geduldig sein und warten...und ich grübel viel zu viel, dass irgendwas nicht stimmen könnte oder es sich nicht weiter entwickelt.
Vielleicht gehts ja gerad jemandem ähnlich, oder ihr kennt das aus eigener Erfahrung. Freue mich auf Ablenkung ;-)
Nächster Termin ist in zehn Tagen....

Viele Grüße, Silvia

 
13 Antworten:

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von pünktchen81, 32. SSW am 15.05.2012, 18:18 Uhr

bei mir hat man bei 7+2 sprich 8 woche das Herzchen schlagen sehen, wird schon alles gut sein! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Melli2901, 13. SSW am 15.05.2012, 18:23 Uhr

Hallo!
Mir ging es da genauso, wie dir. Aber mach dir nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt alles gut sein!!
Als ich bei (ich glaube) 5+2 beim FA war, konnte er auch noch keinen Herzschlag hören.Mein nächster Termin war dann bei 6+2 und ich konnte das Herzchen schlagen hören und mein Kleines war 8mm "groß".
Immer positiv denken, sonst machst du dich noch kaputt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von 20ern, 14. SSW am 15.05.2012, 18:23 Uhr

Hey willkommen und herzlichen Glückwunsch...
Genau, ich schließe mich meiner Vorrednerin an... Hab einfach etwas Geduld und 10 Tage gehen ja schnell vorbei. Wird bestimmt gut sein
Abwarten und Tee trinken hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von laura86, 5. SSW am 15.05.2012, 18:29 Uhr

hallo silvia ich bin auch neu hier und kann es kaum erwarten bis ich das kleine herz schlagen höre. Und die tage wollen einfach nicht umgehen. Diese ungewissheit kann schon ziemlich nerven aber ich denke (oder versuche es zumindest)positiv zu denken. Liebe grüße laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Silwieja83, 6. SSW am 15.05.2012, 18:34 Uhr

Hallo an alle und vielen Dank für die Gückwünsche und aufbauenden Worte.
Ja ich versuche auch positiv zu denken und mir nicht so viele Gedanken zu machen. Gelingt aber noch nicht so richtig ;-)
Außerdem begleitet mich gerad so eine Dauermüdigkeit und Schlappheit, ziehende Brüste (vor allem nachts wenn ich auf der Seite schlafen will...) und ein wenig Übelkeit, aber nicht am Morgen sondern meist nachmittags. Und Appetitlosigkeit obwohl der Magen knurrt und manchmal Heißhunger auf Schokolade oder andere Dinge. Kennt ihr sicher auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 15.05.2012, 20:27 Uhr

Hallo,

Glückwunsch erstmal !!!

Bei mir hat man erst bei 8+3 den Embryo mit Herzschlag gesehen. Vorher hatte er sich versteckt und es war immer nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen ...

Hab ein wenig Geduld, vielleicht siehst du beim nächsten Termin schon was!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von sunny.sue, 8. SSW am 15.05.2012, 21:24 Uhr

Hallo ich bin auch neu hier
Ich war bei 6+5 beim Arzt und war total happy das ich das kleine Herzchen schon sehen konnte. Mein Huschel war zu dem Zeitpunkt 8,9mm "groß".
Beim nächsten Mal wirst du es auf jeden Fall sehen. Freu dich drauf. Es ist ein toller Moment
WQünsch dir eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Danie1710 am 15.05.2012, 22:32 Uhr

Es wird schon alles in Ordnung sein.
In meinen beiden Schwangerschaften hat man die Herzen bei 6+1 also 7. SSW. schlagen sehen.

Alles erdenklich Gute!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Krümel-Keks, 32. SSW am 16.05.2012, 9:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch... und wegen dem Herzchen brauchst du dir noch gar keine Gedanken machen, bei mir hat man bei 6+5 noch nichts gesehen und bei 7+2 war das Herzchen fleißig am bubben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von bamby87 am 30.05.2012, 7:55 Uhr

Hallo, bei mir hat das kleine Herzchen in der 6 SSW auch noch nicht geschlagen. Die Ärztin hat dann eine Woche später nochmal geguckt und es hat bum bum gemacht. Ich war auch sehr besorgt, weil man ja so unterschiedliches liest, ab wann das Herz schlagen sollte. Aber nun ist alles gut und mir wurde sogar mein Urlaub genehmigt vom Arzt.
Sorgen sind ganz normal... mein Partner hat mir Mut gemacht :-)
Und immer schön aufpassen...

LG

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Danella26, 6. SSW am 22.06.2012, 0:52 Uhr

Hallo,
auch neu hier,
Schwierig zu sagen wann ein Herzchen anfangen sollte zu schlagen,jeder Körper/Schwangerschaft verläuft anders,ist nicht jeder gleich.
Glaub viele machen sich Gedanken,auch Ich ,jetzt 5+6,nächste
Woche wieder Termin.

Wünsch allen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu hier und eigentlich 8+1 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Tina_Kromo, 8. SSW am 23.04.2022, 4:00 Uhr

Hallo,

jeder ist anders… bei einem sieht man das Herz ab 5+ und manche haben erst den Herzschlag ab 11+

Ich bekomme jetzt mein 5. tes Kind und denke das ich doch nicht so weit bin wie eigentlich berechnet, sondern eher 2 Wochen zurück datiert werden müssen.

Wenn ich meine alten US Bilder vergleiche, sieht es wie 6+ aus und nicht 8+
Daher diese Vermutung, ist das möglich?

Vor meinem letzten hatte ich 4 Fehlgeburten und danach eine… die kleine ist jetzt knapp zwei Jahre alt.

Hoffnung oder mach ich mir jetzt uniting Sorgen???


Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu hier und eigentlich 8+1 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Tina_Kromo, 8. SSW am 23.04.2022, 4:00 Uhr

Hallo,

jeder ist anders… bei einem sieht man das Herz ab 5+ und manche haben erst den Herzschlag ab 11+

Ich bekomme jetzt mein 5. tes Kind und denke das ich doch nicht so weit bin wie eigentlich berechnet, sondern eher 2 Wochen zurück datiert werden müssen.

Wenn ich meine alten US Bilder vergleiche, sieht es wie 6+ aus und nicht 8+
Daher diese Vermutung, ist das möglich?

Vor meinem letzten hatte ich 4 Fehlgeburten und danach eine… die kleine ist jetzt knapp zwei Jahre alt.

Hoffnung oder mach ich mir jetzt uniting Sorgen???


Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Totale Verzweiflung. Kein Herzschlag zu sehen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?

Ich war heute beim FA weil ich in der Notaufnahme wegen starker Nierenschmerzen war. Bei dem Routine Ultraschall dann der große Schock. Man konnte in der Fruchthöhle nur den Dottersack sehen. Obwohl ich eigentlich aufgrund der letzten Periode 8+3 wäre. Der Arzt suchte und ...

von VannyHill 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man bei 4+0 einen Herzschlag sehen??

Eine Bekannte von mir ist im 5ten Monat Schwanger und meint sie war bei 4+0 beim Arzt und man hat damals die Fruchthöhle, einen Schwarzen Punkt und die Herzaktion gesehen. Geht das wirklich? Ich war bei 5+5 damals und mein FA meinte das es da schon sehr selten ist das man ...

von Michaela85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.