Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerzMama89, 28. SSW am 02.05.2021, 19:33 Uhr

Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Hallo ihr Lieben:)

Packt ihr nur Sachen für euch ein?

Ich hatte überlegt auch ne kleine Tasche für den Herrn zu packen. Also ne Zahnbürste, n frisches t Shirt, neue Boxershorts.... er ist immer gern frisch.... daher war das jetzt meine Überlegung

Bei uns wird es eigtl ein geplanter Kaiserschnitt, aber wir mussten ungeplant jetzt schon einmal ins Krankenhaus und wir hatten beide einfach nichts dabei:/
Wie handhabt ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von Grinsekatze90 am 02.05.2021, 19:40 Uhr

Mein Mann wird seine eigene kleine Tasche packen.
Da wir aber spontan entbinden wollen kommen da Dinge rein wie Snacks oder was zu trinken, weil man ja nicht weiß wie lange es dauert.

Wenn dein Mann nach dem KS wieder nach Hause muss und nicht bleiben darf, dann sehe ich da keinen Grund eine Tasche zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 02.05.2021, 20:02 Uhr

Hallo!
Ich packe diese Woche beide Taschen. Wir haben mit ihm schon besprochen was er haben will und werde das einfach in seine Sporttasche legen. Ich will nicht später, wenn ich ihn brauche weil ich Wehen habe, dass er zuhause rumläuft und panisch seine Sachen sucht. Bei mir ist bis jetzt kein Kaiserschnitt geplant und deswegen soll alles spontan gehen. Wir planen auch dass wir familienzummer nehmen. Finde auch nicht schlimm dass ich es für ihn mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 02.05.2021, 22:55 Uhr

Darf ich fragen ob es denn die Möglichkeit für ein Familienzimmer in deinem Wunsch Krankenhaus gibt wegen Corona ? Bei uns bieten alle Krankenhäuser keine Familienzimmer an wegen der Situation...
Hier muss man froh sein wenn der Partner überhaupt bei der Entbindung dabei sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 26. SSW am 02.05.2021, 23:00 Uhr

Mein Mann hatte bei unserem ersten Kind auch eine Klinik Tasche gepackt . War aber spontan
Dieses Mal wird es ein geplanter Kaiserschnitt , da braucht er nicht packen . Außer er möchte es . Kann er ja selbst entscheiden
Ich denke dein Partner ist sicher in der Lage selbst zu packen , wenn er denn meint er braucht das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 02.05.2021, 23:31 Uhr

Hallo!

Ich habe in 2 Wochen Telefonat mit dem KH und werde das klären, aber es war möglich. Wenn Partner dann auch in KH die ganze Zeit bleibt Bei der Entbindung darf er dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von Präriemaus am 03.05.2021, 8:46 Uhr

Komisch, mein KH hat extra die Familienzimmer seid Corona aufgerüstet, damit der Vater dabei sein kann. Er darf in der Zeit die Station natürlich auch nicht verlassen. Wir haben es auch genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von Ruto am 03.05.2021, 11:05 Uhr

Nein. Mein Mann hat seinen Rucksack selbst gepackt, auch auf Reisen packt er seine Sachen selber.
Ich denke, auch dein Partner ist fähig, seine Tasche selbst zu packen.

Was ich allerdings schon machen würde: Ihn über die Notwendigkeit aufklären. Ich musste das nicht, weil er mit im Vorbereitungskurs (online, weil damals schon schon Corona) saß und das dort auch thematisiert wurde.

Was er dabei hatte:
- Getränk
- Snacks
- Wechselkleidung
- Deo
- Handy, Ladekabel, Zeitschrift.
Weil wir kurzerhand früher und geplant rein mussten, zwecks Einleitung, hat er weitere Wechselkleidung und seine Switch mit dazu gelegt. Wussten ja nicht wie lange es dauern würde und wegen Corona hätte es nicht mehr heimfahren dürfen, wenn er einmal den Kreißsaal betreten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche packen nur für mich oder auch für den Partner?

Antwort von WonderWoman am 03.05.2021, 13:26 Uhr

mein mann packt seine siebensachen selber, ich bin doch nicht seine mutter. schon deswegen weil ich nicht schuld sein will wenn nachher was fehlt. beim ersten hatte er nicht genug zum essen dabei, beim zweiten hat er die halbe Speisekammer ausgeräumt und das deo vergessen. diesmal muss er bedenken, dass er wegen corona möglicherweise nicht mal eben zu kiosk laufen kann wenn was fehlt. da kann er sich dann über sich selber ärgern oder mein deo benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.