Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 20. SSW am 01.05.2021, 23:36 Uhr

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten Prolaktinwert gelesen, was häufig vorkam. Bis jetzt war bei mir immer alles okay, ich habe auch keinen Juckreiz nur an der Brust leider schon ein paar Dehnungsstreifen, die schon sehr früh da waren. Es ist meine erste Schwangerschaft. Kennt ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Warme schmerzende Brust

Antwort von Manoen0511 am 02.05.2021, 5:31 Uhr

Am besten gar nicht googlen, laut Google kann es alles mögliche sein.
Deine Brust spannt, wird Größer und fühlt sich heiß an (ganz normale Symptome einer schwangeren)
Ich hatte das ständig.
Ist es ein krampfartiges Stechen? Mit Dehnungsstreifen hat das nichts zu tun, die können kein Stechen auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme schmerzende Brust

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 02.05.2021, 7:21 Uhr

15 Jahre Arbeitserfahrung und Millionen Brüste gesehen aber eine Pilzinfektion noch nie in dieser Region. Abszess einige Male aber auch dort sollte auf der Haut etwas zu sehen sein. Für mich hört sich das relativ normal an.
Ist die Brust auch insgesamt, also vom Erscheinungsbild anders, gerötet zb.?
Ist das auch nicht der Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Stechende Schmerzen in der Brust kommen fast immer von der Wirbelsäule und da wir nun mehr Sitzen, im Schlaf anders liegen, kommt es dort verhäuft zu Problemchen.

Heiß sind meine 2 auch seit der 3 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme schmerzende Brust

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 02.05.2021, 7:29 Uhr

Nochmals eingelesen, die Pilzinfektion entsteht durch das Kleine beim Trinken.

Diese Frauen kommen natürlich nicht zu mir ins Röntgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzende Brustwarzen

....was kann man denn da machen, in der Nacht trage ich ja keinen BH und da tun mir die brueste weh, und fehlen sich schwer an, aber wenn ich die brustwarzen beruehre, dann koennt ich heulen vor schmerzen, die warzenhoefe fuehlen sich weich und warm an, aber sie sind dunkelrot ...

von PustertalMama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schmerzende, Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.