Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatjana2300  am 30.04.2021, 15:07 Uhr

Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Hallo.
Ich habe am 09.02.2021 spontan entbunden. Die ersten 6 Wochen nach der Geburt haben wir sowieso noch gewartet bevor wir wieder intim werden.
Ich habe aber ein paar Mal mit Kondom verhütet, bis ich mir bei der Nachsorge am 06.04 die Pille verschrieben ließ.
Meine FÄ meinte ich könnte sofort anfangen müsste dann aber 2 Wochen zusätzlich verhüten, da ich am Tag der Nachsorge eine ganz leichte Schmierblutung hatte und mir nicht sicher war ob es überhaupt meine Periode war.
Es war immer stockdunkel im Zimmer wenn wir die Kondome benutzt haben und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das sich in meinem Unterleib etwas verändert
Dass das kondom gerissen sein könnte glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber ich habe gelesen das es noch viele andere Pannen geben kann, grade wenn das Kondom zu klein oder zu groß ist.
Um auf den Punkt zu kommen ich habe einfach in den letzten Tagen häufiger das Gefühl als wäre da etwas in meinem Bauch. Die ersten paar Male habe ich es ignoriert und hab mir eingeredet ich wäre bescheuert, aber dieses Gefühl kommt immer wieder und wieder.
Außerdem frage ich mich ob es schädlich wäre wenn ich wirklich wieder schwanger wäre und die Pille weiterhin nehme

LG

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von Aurum, 30. SSW am 30.04.2021, 15:29 Uhr

Hi, also ich find es echt unwahrscheinlich...
Aber Klarheit bringt dir nur eine Test oder ein Besuch beim Frauenarzt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von Meyla am 30.04.2021, 15:54 Uhr

Ich grüße einfach mal mit meinem fast 5 Monate alten Spiralenbaby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von mausebär2011 am 30.04.2021, 16:08 Uhr

Möglich ist alles

Mein großer kam trotz Nuvaring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von Mörchen17 am 30.04.2021, 16:53 Uhr

"Komische" Gefühle im Unterleib sind so kurz nach der Geburt normal, würde ich sagen, ich hatte nach der Geburt meines Sohnes noch lange den Eindruck, da bewegt sich was und irgendwie fühlt es sich anders an als normal.

Trotzdem - wenn man Sex hat, kann man schwanger werden, kein Verhütungsmittel ist hundertprozentig sicher. Wenn Du Dir so unsicher bist, dann mach einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von Knatzliese am 30.04.2021, 18:01 Uhr

Hallo,
Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich habe nach der Geburt die Pille genommen. Am 12.04.2021 habe wieder positiv getestet trotz Pille. Gehe am Montag zur Schwangerschaftsfeststellung. Also auch mit Verhütung kann es passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von LauraMarie2 am 30.04.2021, 21:14 Uhr

Meine größte Sorge momentan

Zur Beruhigung habe ich ein 10-er Packung Tests geholt.

Die Sorge ist nicht nochmal schwanger zu werden, sondern zu früh und meinen Körper und die Gesundheit damit zu überfordern.

Zwar verhüten wir doppelt (Pille und Kondom), aber manchmal kommt die Sorge auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von Tatjana2300 am 30.04.2021, 21:52 Uhr

Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen, aber wäre ich wirklich nochmal schwanger würden wir es in jedem Fall behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft trotz Verhütung möglich?

Antwort von LauraMarie2 am 30.04.2021, 23:23 Uhr

Wir würden es auch in jedem Fall behalten, weil unsere Familienplanung nicht abgeschlossen ist. Allerdings haben mir die Ärzte große Ängste aufgezwungen, dass es zu ganz schlimmen Folgen führen kann, wenn es zu schnell nach der Geburt passiert. Deswegen möchte ich noch 4-5 Monate damit warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon über die Verhütung nach der Schwangerschaft nachgedacht? Hat sich eventuell schon jemand erkundigt was da am besten ist? Lohnt sich die Spirale für 6-12 Monate? Ich habe vor einem Monat mit der Pille angefangen, merke aber, dass es nicht ...

von Anette1 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhütung, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.