Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou, 27. SSW am 30.04.2021, 13:07 Uhr

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hey :)
Ich habe einen Anruf von meinem Gyn erhalten. Er sagt, dass der kleine Zuckertest LEICHT erhöht war. Soll jetzt zum großen Test zum diabeteloge.
Nun schieb ich mir wieder voll die Panik:(
Kann es dem Baby schaden wenn ich diabetes habe? Kann dem baby was passieren schlimmes ? Kindestod oder so

 
5 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Hati95 am 30.04.2021, 13:12 Uhr

Hallo Liebes, ich kenne mich leider nicht aus aber wollte dir nur sagen, dass du lieber hier vorsichtig bist. Hier laufe einige Frauen rum die einfach nur schlechte Laune verbreiten und sowas braucht niemals eine Schwangere...
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 30.04.2021, 13:26 Uhr

Hallo!

Laut meiner Frauenärztin ist kleiner Zuckertest mittlerweile so unsicher, dass sie versteht bis jetzt nicht wieso man nicht sofort einen großen macht. Ich habe auch sehr viel nachgelesen und habe mich sofort für einen großen entschieden (musste 30€ zahlen), damit ich diesen "Spaß" nicht 2 Mal machen muss (ist schon ziemlich eckelhaft und ich wollte es nicht wiederholen müssen). Bei meiner Freundin war so wie bei dir und beim großen wurde gar nichts auffälliges gefunden.

Bevor du jetzt die Berichte sammelst, was alles passeiern kann falls du Diabetes hast, und dir jetzt unnötig Stress machst, warte den großen Test ab. Falls du doch an Schwangerschaftsdiabetes leidest, wird dir Diabetologe schon sagen was du machen musst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Jennyd, 36. SSW am 30.04.2021, 13:44 Uhr

Hey :)

Also mein kleiner zuckertest war auch leicht erhöht und ich hab schon Panik geschoben.. der große Test war dann aber top. Verstehe bis heute nicht wieso der auffällig war.
Ich hab mir allerdings zum selbsttest ein Blutzuckergerät geholt (hab ich in der Apotheke geschenkt bekommen, Marke Accu Chek Guide)
Messe damit spontan ab und an mal meinen Wert, denn so achte ich persönlich öfter drauf was ich esse.

Falls dein großer Test auffällig ist, musst du dir da echt keine Gedanken um dein Baby machen. Der Diabetologe geht mit dir dann Essenspläne durch und du musst ab da halt immer deinen Blutzucker messen. Und du musst glaub ich öfter zum Frauenarzt gehen und dann wird da auch geschaut ob dein Baby sich normal weiter weiterentwickelt(was oft der Fall ist)
Mach dir aber keine Gedanken. Wird alles gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Schneeglöcken am 30.04.2021, 13:46 Uhr

Genauso war es auch bei mir. Meine FA hat mir direkt den Großen empfohlen, weil sie meinte, der Kleine wäre zu ungenau.
Habe mich dann nach einigem Recherchieren ebenfalls gleich für den Großen entschieden.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Celina_19xx am 30.04.2021, 21:56 Uhr

Mein kleiner test war sogar stark erhöht... Und der Große komplett unauffällig. Keine Ahnung warum. Mach dir keinen Stress, mach den großen test und warte erstmal ab. Und selbst wenn was auffällig ist, lässt sich das gut behandeln... Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leicht erhöhte Werte Gestationstest

Huhu ich habe eben einen Anruf aus der FA-Praxis bekommen und mir wurde mitgeteilt das ich leicht erhöhte Zuckerwerte habe . Hatte wenige Minuten vor dem Zuckertest eine Pizza vom Ditsch gegessen ...

von KaroD 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest leicht erhöht

Ich bin in der 26. Woche und letzte Woche wurde der einfache Zuckertest gemacht. Eben habe ich die Ergebnisse bekommen und der Wert nach einer Stunde ist wohl mit 141 leicht zu hoch. Leider konnte ich nicht mit der Ärztin sprechen. Sie ist erst nächste Woche wieder da. Besteht ...

von denne23 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Nasenbein nicht darstellbar und Nackenfalte leicht erhöht

Hallo, brauche euren Rat. Trotz negativem Praenatest ( Verdacht auf Trisomie 13, 18 und 21) ist nicht gegeben sagt das Testergebnis konnte die Feindiagnostikerin heute das Nasenbein bei unserem Baby nicht darstellen und die Nackenfalte liegt mit 2,9 im oberen Normbereich. ...

von Mini2012, 14. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?

Leicht erhöhte Tempertaur???

Hallo, habe heute mal meine Temperatur gemessen da mir entweder total kalt war oder total warm so das mein Gesicht richtig rot wurde. Sie war mal bei 37,7 und auch mal bei 37,9,jetzt habe ich total die Angst das was passiert da ich vor dieser ss 2 Fehlgeburten hatte ...

von kitty34 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leicht, erhöht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.