Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou, 27. SSW am 30.04.2021, 13:07 Uhr

Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hey :)
Ich habe einen Anruf von meinem Gyn erhalten. Er sagt, dass der kleine Zuckertest LEICHT erhöht war. Soll jetzt zum großen Test zum diabeteloge.
Nun schieb ich mir wieder voll die Panik:(
Kann es dem Baby schaden wenn ich diabetes habe? Kann dem baby was passieren schlimmes ? Kindestod oder so

 
5 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Hati95 am 30.04.2021, 13:12 Uhr

Hallo Liebes, ich kenne mich leider nicht aus aber wollte dir nur sagen, dass du lieber hier vorsichtig bist. Hier laufe einige Frauen rum die einfach nur schlechte Laune verbreiten und sowas braucht niemals eine Schwangere...
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 30.04.2021, 13:26 Uhr

Hallo!

Laut meiner Frauenärztin ist kleiner Zuckertest mittlerweile so unsicher, dass sie versteht bis jetzt nicht wieso man nicht sofort einen großen macht. Ich habe auch sehr viel nachgelesen und habe mich sofort für einen großen entschieden (musste 30€ zahlen), damit ich diesen "Spaß" nicht 2 Mal machen muss (ist schon ziemlich eckelhaft und ich wollte es nicht wiederholen müssen). Bei meiner Freundin war so wie bei dir und beim großen wurde gar nichts auffälliges gefunden.

Bevor du jetzt die Berichte sammelst, was alles passeiern kann falls du Diabetes hast, und dir jetzt unnötig Stress machst, warte den großen Test ab. Falls du doch an Schwangerschaftsdiabetes leidest, wird dir Diabetologe schon sagen was du machen musst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht

Antwort von Jennyd, 36. SSW am 30.04.2021, 13:44 Uhr

Hey :)