Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kjuie, 4. SSW am 30.04.2021, 8:19 Uhr

Positive SSTs - Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier, aber etwas verunsichert. Ich habe ganz frisch, aber auch ganz eindeutig positiv getestet. Die Tests werden sogar immer deutlicher. Ich bin jetzt auf jeden Fall zwischen ES+12-14, daher bin ich noch etwas früh dran und war noch nicht beim Arzt. Allerdings habe ich seit ES+5-7 jeden Tag beim Abwischen leichte Blutungen, mal eher minimale, braune Schmierblutungen, mal wenige hellrote Schlieren, aber auch an 1 oder 2 Tagen frisches rotes Blut, das nicht nur am Toilettenpapier zu sehen war, sondern auch den Urin in der Toilette rot verfärbt hat. Binden brauche ich allerdings nicht. Vielleicht waren es teilweise Einnistungsblutungen, aber doch nicht für 7 Tage oder? Wenn der Test heute nicht so deutlich positiv wäre, hätte ich den Zyklus wegen der Blutungen vermutlich abgeschrieben.
Ich bilde mir auch schon die ersten SS-Anzeichen ein, aber das kann natürlich alles und nichts heißen: leichtes Ziehen im Unterleib, leichtes Ziehen im unteren Rücken, mein Ruhepuls ist erhöht, die BT liegt kontinuierlich über 37,1, aber da ich noch nicht deutlich über Fälligkeit der Periode bin, ist das ja auch noch unsicher.
Meine Frage an euch: Sollte ich obwohl ich so früh dran bin, wegen der Blutungen heute vorm Wochenende schon einmal beim FA anrufen? Oder ist das nichts so Ungewöhnliches bzw. kann der FA da eh nichts machen und ich warte besser bis nächste Woche, wenn ich deutlich drüber bin?

Habt ihr da vielleicht einen Rat, Erfahrungen oder Meinungen für mich? Ich bin Hin und Her gerissen, möchte mich und andere nicht unnötig verrückt machen, aber auch nicht zu spät zum Arzt gehen, wenn es vielleicht sinnvoll wäre und man vielleicht etwas tun kann.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Lillimax am 30.04.2021, 9:05 Uhr

Hallo,

Blutungen sind in der Früh-Schwangerschaft häufig. In etwa der Hälfte der Fälle sind sie harmlos, in der anderen Hälfte sind sie Zeichen einer frühen Fehlgeburt. Leider enden ja etwa ein Drittel aller Schwangerschaften auf diese Weise (also durch eine Menstruation oder eine verspätete Menstruation).

Der Arzt würde so früh nicht viel machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Kjuie am 30.04.2021, 9:15 Uhr

Okay - danke für deine Antwort. Das hatte ich mir irgendwie gedacht. Dann hilft also nur abwarten und Daumen drücken. Vielleicht habe ich ja Glück und es geht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Ell!um am 30.04.2021, 10:20 Uhr

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft 5 Tage sehr starke Blutungen, weshalb ich gar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet habe. Ich hatte durch die Einnistung ein Hämathom und somit bis zur 12 ssw immer mal wieder Blutungen.
Ich würde dir empfehlen erst später zum Arzt zu gehen. Häufig sind Blutungen normal und jetzt kann man noch nichts sehen. Am besten ab der 7 / 8 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Kjuie am 30.04.2021, 10:41 Uhr

Ach, das klingt ja auch nach einer nicht ganz einfachen Schwangerschaft. Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Aber es klingt ja so, als wäre es bei dir gut gegangen?

Ja, dann werde ich wohl nächste Woche abwarten und wenn dann alles gut geht für die 7. Woche einen Termin machen.

Ein komisches Gefühl, da versucht man es so lange und plötzlich klappt es, aber statt großer Freude ist da erstmal vor allem Unsicherheit... vielleicht haben wir ja Glück und bald überwiegt die Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Maikids am 30.04.2021, 16:12 Uhr

Also ich würde schon zeitig zum Arzt gehen denn er könnte Dir Progesteron verschreiben, um die Schwangerschaft zu unterstützen.
Ich war bei meinen Schwangerschaften immer recht zeitig beim Arzt und hab immer das Progesteron bekommen, da ich auch immer Blutungen hatte.

Viel Glück und eine gute, stabile Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Kjuie am 01.05.2021, 11:44 Uhr

Danke für deinen Rat! Ich wusste gar nicht, dass Progesteron gegen die Blutungen gegeben werden kann. Dann rufe ich am Montag einfach mal bei meiner FA an und frage, ob ich kommen kann - bin dann ja auch ein paar Tage weiter und meiner FA vertraue ich.
Die Blutungen sind zum Glück wieder etwas weniger geworden, aber noch da und der Test heute Morgen ist auch wieder stärker geworden. Hoffentlich bleibt es dabei. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positive SSTs - Blutungen

Antwort von Maikids am 05.05.2021, 19:42 Uhr

Ich wünsche Dir viel Glück und eine gute und entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen..

Hallo ihr Lieben! Ich war heute morgen beim Frauenarzt da ich Blutungen bekommen habe .. müsste eig 6+0 heute sein , auf dem neuen Ultraschallbild von heute steht aber 7+1.. Wie gesagt bin dann heute morgen hin und sie sagte erstmal das ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ...

von Leaa1912 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Hallo, ich schon wieder... nach meinem schlimmen FA-Besuch gestern habe ich dann heute morgen für ca. 10 min ziemlich heftige, fast schwallartige Schmerzen im Unterleib gehabt, und danach weiter Blutungen... hauptsächlich braun aber auch ab und zu rötlicher... es waren auch ...

von marmeladesky, 5. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 und nun Blutungen

Hallo zusammen, ich habe am Dienstag (23.03.) positiv getestet. Zwar noch sehr schwach aber ein Strich war da. Hatte dann die Tage auch immer wieder mal ein zwicken da und ein zwicken dort. Morgens war mir nie übel aber richtig gut ging es mir auch nicht. Heute Vormittag ...

von Ribll, 5. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen 7. Monat - Erfahrungen?

Guten Morgen zusammen, hatte eine von euch evtl auch leichte Blutungen in der Spätschwangerschaft? Ich bin aktuell in der 26. Woche und habe seit gestern Abend plötzlich leichte Blutungen. Dabei hatte ich nichts schweres gehoben oder dergleichen, sondern saß ganz entspannt ...

von Märzkeks, 26. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5. Monat

Hatte jemand von euch auch immer wieder Blutungen so im 5. und 6. monat? Ich hatte nun in der 17 ssw und 20 ssw eine kurze blutung mit viel frischem blut. Nach 15 minuten war der schreck dann auch wieder vorbei. Zum glück ...

von naede, 20. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutungen in der 8. SSW

Hallo an alle! Bin jetzt in der 8SSW ungefähr und habe seit ein paar Tagen mittlere Blutungen. Es ist hauptsächlich braunes (altes) Blut aber es waren ein zwei Tropfen leicht rotes blut dabei. Jetzt wäre der Zeitpunkt meiner Periode. Habe 0 schmerzen aber mache mir trotzdem ...

von Niver2208, 8. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5 Ssw

Hallo, ich, Wir. Versuchen es seit Oktober. Es hat geklappt. Ich hatte am Dienstag drei schwach positive Tests in der Hand. Aber ich habe seit Montag Blutungen und Krämpfe. Ich war am Mittwoch bei Fa sie hat gesagt ich soll abwarten bis 19.02.21 Ich werde verrückt.. Was ...

von Luemmelchenx3, 5. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Morgen ihr Lieben, Ich habe seit fast 10 Jahren versucht schwanger zu werden. Bei mir wurde eine Progesteronschwäche festgestellt und es hieß es würde auf dem natürlichen Weg kaum funktionieren. Nun, tatsächlich (OMG) hatte ich erst nach verspätete Tagen einen sehr leichte ...

von FairyTail, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen seit 5 Tagen !!SsW 6+3

Hallo werdende Mamis, Ich habe ein Problem!! Ich habe seit 5 Tagen Blutungen anfangs waren es braune Flecken und jetzt sieht es aus wie frisches Blut mit Gewebe stücken. Ich habe keine Schmerzen und war schon bei der ersten Blutung im KH, die Ärztin meinte das es vorkommen kann ...

von Ebru_97, 6. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.