Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FairyTail, 5. SSW  am 06.02.2021, 10:29 Uhr

5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Morgen ihr Lieben,

Ich habe seit fast 10 Jahren versucht schwanger zu werden. Bei mir wurde eine Progesteronschwäche festgestellt und es hieß es würde auf dem natürlichen Weg kaum funktionieren.

Nun, tatsächlich (OMG) hatte ich erst nach verspätete Tagen einen sehr leichte Schmierblutung und das Teststäbchen zeigte Positiv an. Der Strich war leicht, aber erkennbar.
Daraufhin war ich ein Tag ohne Blutung.
Dann hatte ich ab und zu ein ziehen und braune wässrige (ohne Stücke) Schmierblutungen. Hab einfach einen neuen Test gemacht und dieser war wieder positiv mit einer kräftigeren Linie.
Ich hab mein Frauenarzt angerufen und gefragt wie es aussieht wegen einem Termin (Empfang), vor allem da ich nächste Woche ein Termin in der Kinderwunschklinik habe (Wartezeit halbes Jahr). Sie sagte gleich, könne man ja absagen. Ich hab ihr gesagt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und nichts absage wenn ich nicht mal weiss ob es die SS bleibt, da ich schmerzen habe (keine starke aber ständiges ziehen und braune Schmierblutung)
Sie hat gesagt ich soll abwarten. Hab daher diese Woche keinen Termin bekommen, erst nächste Woche ein Tag vor meinem Termin in der KiWu.
Jetzt blute ich immer noch mit einer schwachen braunen Schmierblutung und hab fast ein dauerhaftes ziehen. Ich wäre jetzt ende der 5. SSW.
Hattet ihr das auch ? Eine Bekannte sagte, dass man es merken würde wenn die SS abbricht, weil der schmerz sehr stark wäre, wellenartig und man ein Stück mit Schleim verliert mit dem Klogang. Das Blut wäre auch Hellrot.
Vllt hatte ich sowas und habs nicht gemerkt? Und hab daher, nun später nach dem "Abwurf" die braune Schmierblutungen weil es paar Tage her ist und die ganze Zeit das ziehen im Unterleib? Der HCG Test wird wohl eh noch Wochen danach Postiv anzeigen.
Was denkt ihr ?
Oder sind bei Mehrlingsschwangerschaften eher mehr Blut und Unterleibsschmerzen im Spiel ?
Was sind eure Erfahrungen mit den ersten Wochen?
Und wisst ihr, was nach einem Früh-SS Abgang passiert?

Vielen Dank!!!

 
7 Antworten:

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von Schnuffinchen am 06.02.2021, 10:44 Uhr

Hallo. Bei einem Abgang in so einer frühen Schwangerschaftswoche ist die Abgangsblutung mit einer Regelblutung (manchmal) auch stärker zu vergleichen. Manche merken nicht mal, dass sie schwanger waren und denken ihre Regel kam zu spät...
und nein dein Test wird auch nicht wochenlang positiv sein, weil wenn du so früh einen Abgang hast, dann ist im Körper auch nicht viel HCG vorhanden.
Das hört sich bei dir so an als ob du einfach braune, leichte Schmierblutungen hast. Das kann aber muss nicht auf einen Abgang hindeuten. Du kannst, wie deine Ärztin auch gesagt hat, nur abwarten. Wenn dein Schwangerschaftstest intensiver als im Vergleich zum vorherigen Tag war, dann ist das schon Mal ein gutes Zeichen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von VanessaH. am 06.02.2021, 10:45 Uhr

Hey, ich kann dir da nicht viel helfen aber bitte warum behandelt dich dein Frauenarzt nicht ??? Du hast schmierblutung, Schmerzen und bist warscheinlich schwanger.... Was ist das für ein Arzt. Wenn ich irgendein Problem habe kann ich immer sofort! Zu meinem gyn fahren. Das muss doch schnellstmöglich untersucht werden oder sehe ich da gerade etwas falsch. Das tut mir echt leid das du da so allein gelassen wirst das kann doch echt nicht sein.

Ne ich hatte in der ganzen Schwangerschaft keine schmierblutung das hilft dir jetzt auch nicht aber ich weiß das man sowas sofort abklären soll (laut meinen gyn). Ziehen und ab und zu Mal (leichte nicht lang andauernde Schmerzen) , ja klar das ganze dehnt sich ja auch wächst und der Körper macht und tut. Ich wünsche dir echt vom ganzen Herzen das sich das klärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von MissMieze am 06.02.2021, 11:06 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Schön, dass es nach so langer Zeit geklappt hat!

Nimmst du denn noch Progesteron ein? Wäre für sich ja wichtig.
Ich hatte das so zwar noch nicht, aber ich weiß, dass einige Frauen in der Frühschwangerschaft solche Blutungen haben. Es heißt, solange es nicht rotes Blut ist, ist es noch nicht so dramatisch. Aber ich kann verstehen, dass es dir Angst macht, würde mir auch so gehen.
Leider könnte es auch eine beginnende FG sein, das wird man ohne Untersuchung nicht feststellen können.

Die Schmerzen die du hast, können normal sein. Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch ein sehr starkes Ziehen im UL.

Ich hatte leider auch eine FG, allerdings schon in der 10. SSW. Da hat es mit Krämpfen und roter Blutung angefangen.
Aber da du ja noch am Anfang bist, würde es bei dir wahrscheinlich wie bei einer Periode abgehen.

An deiner Stelle würde ich mal ins KH fahren und nachschauen lassen.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von AlmutP, 30. SSW am 06.02.2021, 11:17 Uhr

Es kann ja auch eine Einnistungsblutung sein. Aber würde es auch abklären lassen, vor allem wenn Progesteron nötig ist. Umso früher umso besser, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von Aurum am 06.02.2021, 15:00 Uhr

Das kann von allem möglichem kommen... Wachstum Gebärmutter, geplatztes Gefäß usw.
Was du machen kannst ist dich hinlegen und schonen und deine Sachen weiternehmen. Bald zum Arzt, aber sei nicht enttäuscht wenn man da noch nicht viel sieht.
Und ansonsten leider einfach abwarten... Ich weiß, echt gemein dieses Warten.
Ich wünsche dir alles alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von FairyTail, 5. SSW am 06.02.2021, 17:08 Uhr

Vielen Dank :)

Ja ich habe 3 Monate zuvor meine Ärztin nach einem Präparat gefragt zur Unterstützung meines Progesteronshaushalts, sie hatte jedoch abgelehnt, da ich ja in 3 Monaten eh ein Termin in der KiWu habe und man sich das dort anschaut.

Daher habe ich das noch nicht verschrieben bekommen. Auch Blutwerte wollte sie nicht untersuchen, weil ja alles durch die Spezialisten in der KiWu gemacht werden(weils sonst doppelt gemoppelt wäre). Jetzt muss ich erstmal abwarten und schauen was die Schmierblutungen und die Unterleibsschmerzen machen, bis ich dann ein Tag vorher zur Frauenärztin darf. Ich hoffe Sie untersucht mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Antwort von Sunny_84 am 10.02.2021, 16:34 Uhr

Ich hatte das in meiner 1 Schwangerschaft auch! Musste dortmals schon Progesteron nehmen und aufgrund der Schmierblutung auch erhöhen...
Und wenn du zu einem anderen Frauenarzt gehst? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen drücken im Unterleib

Hallo es ist mein erstes Kind, dem entsprechend alles so aufregend SSW 5+3 Seit drei Tagen habe ich immer wider so ein Ziehen im Unterbauch meistens auf der linken seite. Es fühlt sich an als bekomme ich gleich meine Tage Lauf schon trotz positiven Test dauernd aufs Klo um ...

von Jacky.h 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ...

von Happymind, 6. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

Hallo, Da meine erste Schwangerschaft schon sehr von Problemen überhäuft war. Hab ich ein wenig Panik. Mein Gebärmutterhals war damals verkürzt. Aus diesem Grund muss ich seit 8 Wochen Magnesium als Vorsichtsmassnahmen nehmen. Die kleine liegt seit 8 Wochen in der SL. Seit CR. ...

von Denise2509, 31. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen unterleib

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe vorgestern positiv getestet. Wie weit genau ich bin weiß ich leider nicht da ich eigtl die Pille genommen habe ...

von LiLAm89, 5. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Schmierblutung

Hallo. Ich hatte gestern Abend leichtes Ziehen im Unterleib und dazu hellrosa Schleim , beim abwischen . Es fühlt sich so an, dass ich meine Mens bekomme. Dann habe ich ordentlich Magnesium-Öl auf den Bauch geschmiert . Und heute wieder das gleiche , wenn ich die Beine hochlege ...

von boy-or-girl, 5. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Hallöchen ihr lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich bin jetzt laut eigenen Berechnungen in der 4.-5. Woche (hab erst am 23.7. Termin beim FA). Na jaich arbeite im Handel, um genau zu sein in der Obst- und Gemüseabteilung. Ich muss da jeden früh 5:30 anfangen und muss schwere ...

von Yatima, 4. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und stechen im unterleib und kreuz !!

Hallo, Sry, falls ich einen thread öffne denn es vielleicht schon gibt. (Bin neu hier) Zu meiner frage : Ich habe seit gestern starkes kurzes stechen im unterleib (als ob jedes mal eine nadel reinsticht). Heute nachmittag is noch ein unangenehmes ziehen im kreuz ...

von evii_mary 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Ziehen im Unterleib, wenig Appetit,...schwanger?

Hallo, ich habe seit Zyklustag 21 fast durchgehend leichte Übelkeit, kaum Appetit und immer wieder Ziehen im Unterleib mal stärker mal schwächer. An Zyklustag 21 und 22 auch warme, brennende, empfindliche Brustwarzen was nun besser geworden ist. Außerdem muss ich vermehrt ...

von lilaWölkchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

18.ssw und ziehen im Unterleib :(

Halli Hallo an alle werdenden Mamis :) ich bin jetzt fast in der 18 sssw und fühle mich total unschwanger! Keine "Fressattacken" kein garnichts! Nicht mal einen Bauch sieht man :( Hab das Gefühl das er mich schon auslacht und sagt "Ha, du und schwanger? ". Das einzige was ...

von Mami_krümel, 18. SSW 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.