Kinderwunsch2026
Hallo an alle die in ihrer Schwangerschaft liegen mussten wie habt ihr das im sommer ausgehalten? Drin ist es gefühlt genauso warm wie draussen ,draussen im Schatten ist es halt auch ziemlich warm🫠. In den Pool darf ich sicher auch nicht mit einem verkürzten gebärmutterhals. Bis ende September muss ich noch verweilen und liegen. Freue mich über etwas Austausch
Hey du, ich fühl dich so sehr. Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch wochenlang liegen – und das mitten im Hochsommer. Ich hab sooo geschwitzt und ich weiß noch, wie hilflos und eingesperrt ich mich gefühlt habe. Alles war heiß, drinnen wie draußen, und man hat das Gefühl, der Sommer zieht an einem vorbei. Was mir damals wirklich geholfen hat, war ein Tipp, den mir eine andere Mama gegeben hat: Kühlakkus in ein dünnes Geschirrtuch wickeln und an die Fußgelenke legen. Das kühlt den ganzen Körper runter, ohne dass man friert oder Kreislaufprobleme bekommt. Ich hab das oft gemacht, auch Fußbäder mit lauwarmem Wasser. Und ich hatte den Ventilator fast immer an, auf kleinster Stufe, nicht direkt auf den Bauch. Glaub mir: Diese Zeit geht vorbei, auch wenn sie sich jetzt endlos zieht. Und du weißt ja, warum es sein muss. Du schaffst das!!!