Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmeladesky, 5. SSW am 07.04.2021, 16:35 Uhr

Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Hallo,
ich schon wieder... nach meinem schlimmen FA-Besuch gestern habe ich dann heute morgen für ca. 10 min ziemlich heftige, fast schwallartige Schmerzen im Unterleib gehabt, und danach weiter Blutungen... hauptsächlich braun aber auch ab und zu rötlicher... es waren auch recht viele kleine Klumpen bzw. Gewebe (wie kurz vor den Tagen) dabei. So geht das jetzt schon den ganzen Tag.
Habe immer noch leichte Unterleibsschmerzen. Der SST heute früh war nur noch ganz leicht positiv (war aber auch ein 25er). Meine anderen Symptome (schmerzende Brüste, Übelkeit, Heißhunger) sind fast weg.

Ich habe mittlerweile das Gefühl dass ich da gerade ziemlich sicher eine frühe FG durchmache. Mir geht es auch ziemlich scheiße.

Zu dem FA will ich auf keinen Fall nochmal, aber ich frage mich die ganze Zeit, ob es was bringt, ins Krankenhaus zu fahren... die können doch wsl eh nichts tun oder? Ist es nicht besser, einfach der Natur ihren Lauf zu lassen und alles auf natürlichem Wege rauskommen zu lassen? Was denkt ihr?

Danke übrigens für die ganzen Kommentare zu meinem letzten Post, ihr seid toll Es ist so gut sich auszutauschen

 
5 Antworten:

Re: Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Antwort von MMchen1912, 18. SSW am 07.04.2021, 16:50 Uhr

Es tut mir sehr leid was du da erlebt hast und jetzt auch noch das
Ich würde es aber vll doch im Krankenhaus abklären lassen.
Wünsche alles Gute und drücke die Daumen das es vll doch harmlos ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Antwort von miss_spicy, 18. SSW am 07.04.2021, 16:58 Uhr

Leider kann nichts auf dieser Welt eine Fehlgeburt aufhalten, du kannst Magnesium nehmen gegen die Krämpfe aber wenn eine FG bereits im Gange ist hilft auch z.B. Progesteron nichts mehr, welches von der Wirksamkeit eh schon umstritten ist.

Ich würde aber trotzdem einen Termin machen um vielleicht mal in einer Woche zu gucken, ob die Frucht komplett draußen ist, zur Sicherheit.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Antwort von Lönneberger3 am 07.04.2021, 19:39 Uhr

Progesteron ist in meinen Augen Blödsinn da es starke Nebenwirkungen hat, zumindest hatte ich welche.
Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich es genommen und eine FG in der 10. Ssw gehabt. Bei der 2. Schwangerschaft sah es 2 mal nach FG aus obwohl ich es nahm, es ging aber gut aus.

Die Natur macht nun mal in der Hinsicht das was sie will, auch wenn es manchmal echt ungerecht ist.
Nur in der Frühschwangerschaft kann man leider sowas nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Antwort von NICOSI, 25. SSW am 07.04.2021, 20:28 Uhr

Vorsicht mit solchen Aussagen!
Ich habe ne FG mit Zwillingen hinter mir und in der Folgeschwangerschaft stellte sich heraus dass ich eine massive Gelbkörperschwäche habe und ohne Progesteron niemals eine Schwangerschaft halten kann.
Musste in allen Schwangerschaften dann hochdosiert Progesteron nehmen.
Es gibt durchaus Fälle bei denen die Einnahme von Progesteron absolut medizinisch indiziert ist.

Natürlich gibt es auch Schwangerschaften, die von Beginn an nicht intakt sind, die hält das Progesteron auch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen mit Schmerzen und Gewebe

Antwort von Kinderüberraschung, 15. SSW am 07.04.2021, 21:42 Uhr

@Lönneberger, Progesteron ist absolut kein Blödsinn! Nur weil du starke Nebenwirkungen hattest muss es nicht bei anderen auch so sein. Ich habe es 3 Monate genommen und hatte absolut keine Nebenwirkungen, außer vielleicht etwas Verstopfung, aber dass könnte ja auch durch die Schwangerschaft gewesen sein. Es hat also seine Daseinsberechtigung, vor allem für Menschen mit Gelbkörperschwäche oder bei vorheriger FG, selbst wenn man damit vom Gefühl entspannter wird. Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.