Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verrückte_Mama, 23. SSW am 07.04.2021, 12:42 Uhr

Wie kann man Stress entgehen?

Ich bin Schwanger in der 23SSW und der Stress reißt nicht ab.
Die Schwiegereltern machen nur Stress da ihnen nicht passt das mein Mann Hausmann wird und ich voll Arbeiten will nach dem Mutterschutz.
Mein Arbeitgeber zahlt mein Gehalt nicht und das ist auch Stress.
Die sorge wegen einen Nächsten Lockdown macht mich wahnsinnig da ich mit den Schmerzen in der jetzigen Schwangerschaft nicht wirklich von A nach B kommt ohne Schmerzmedikamente.
Meine Hebamme geht mir auf den Sack da sie will das ich Still wenn das Kind da ist, was ich nicht möchte.

und so weiter könnte Zig solche Sachen Aufzählen.

aber wie bekomme ich diesen Stress los? Sonst bin ich immer Bouldern gegangen was jetzt ja durch Corona nicht geht.
Ich könnte mich gerade Daueraufregen bin sowieso eine Extrem Temperamentvolle Person.

 
7 Antworten:

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von KielSprotte am 07.04.2021, 13:14 Uhr

Zum Thema AG habe ich schon im Rechtsforum geschrieben.
Und den Zusammenhang zwischen Lockdown und Schmerzmitteln verstehe ich absolut nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 07.04.2021, 13:16 Uhr

Hallo!

Leider dein Stress kannst nur du im Griff bekommen. Du musst deine Stressfaktoren auf Minimum reduzieren.
Dein Mann soll mit deinen Schwiegereltern reden und denen sagen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Fahr zu denen nicht, schreib nicht und telefoniere auch nicht.
Wieso zahlt dein AG dein Gehalt nicht?

Wenn dir deine Hebamme nicht mit deiner Einstellung einverstanden ist, sehe ich das als Grund sie zu kündigen

Beim Lockdown kannst du nichts machen - es kommt wie es kommt. Mich nervt das auch, aber es ist kein Grund um sich aufzuregen.

Kannst du vielleicht Meditation versuchen? Oder vielleicht zu einem Psychoanalytiker gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von Verrückte_Mama am 07.04.2021, 13:18 Uhr

Ja das habe ich gesehen da habe ich auch noch mal geantwortet

Ich kann mich kaum bewegen! Wenn der Lockdown kommt kann ich mich nicht aufs Sofa setzen und mich Schonen. Wenn man noch Kinder hat die Bespaßt und versorgt werden wollen.
Ich muss sowieso schon Schmerzmittel nehmen und durch den Lockdown noch mehr da ich Kinder versorgen muss.
Aber ich habe schon im anderen heraus gelassen das ich Schuld bin daher muss ich da wie immer alleine ohne Tipps durch
Dennoch danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von Verrückte_Mama am 07.04.2021, 13:24 Uhr

Das hört sich leider einfacher an wie es ist.
Er redet immer wieder mit ihnen aber das Hält nur Zeit weiße und ich weiß nicht ob das den Enkeln so gut tut ihre Großeltern nicht mehr zu sehen.
Mein AG hat mir zu viel gezahlt und zieht das jetzt ab. Anscheinend erlaubt aber nervig wenn man jetzt ne zeit lang kein Geld bekommt und immer damit rechnet das kein Geld kommt.

Kann man eine Hebamme einfach Kündigen? Aber ja das wäre eine Idee.

Ich weiß aber dennoch ist es schwer wenn man einfach nur auf dem Sofa liegen will und nicht noch voll Bespaßung der Kinder.

Aber Meditation kann ich mal versuchen.
Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von Julienmami am 07.04.2021, 13:27 Uhr

Hallo,hallo,
Probier es doch Mal mit autogenes Training abends vor dem Schlafen gehen oder wenn du Mal eine halbe Stunde für dich hast. Auf YouTube gibt es da schöne von Ohrinsel. Bezüglich der schmerzen weiß ich ja nicht was du genau Hast aber ich leide auch unter chronischen Bauchschmerzen bedingt durch eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung,ich bin bei einer Schmerztherapeutin sie spritzt mir aller 6 Wochen Procain in den Rücken und legt so den Nerv lahm der die schmerzen verursacht nennt sich Neuraltherapie desweiteren bin ich beim Osteopathen je nach dem welche Krankenkasse werden dir 3 Sitzungen zum Teil erstattet. Mir geht es seitdem sehr gut und ich brauche keine Schmerzmittel mehr wo ich vorher täglich Opioide nehmen musste.
Bezüglich der Hebammenbetreuung würde ich mir notfalls eine neue suchen und wegen deinen Schwiegereltern da würde ich deinen Mann in die Verantwortung rufen das er sie zurecht weißt.

Alles gute und liebe Grüße julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von Verrückte_Mama am 07.04.2021, 13:32 Uhr

Ich bin nicht so der Typ da für aber ich probiere es mal mit den Ohrinsel mal aus das ist ein Guter Vorschlag.
Ja das Procain bekomme ich auch aber leider darf ich das in der Schwangerschaft nicht bekommen.
Daher muss ich das mit Medikamente machen aber Ossthopath ist eine Möglichkeit danke daran hab ich nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man Stress entgehen?

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 07.04.2021, 13:37 Uhr

Ne ich habe gemeint, dass du einfach diese Woche zu deinen Schwiegereltern nicht fährst. Deine Kinder und Mann können dahin fahren. Ich finde auch man soll immer ehrlich sein. Meine Schwiegerma hat mich an Anfang mega genervt, weil ich ihr Meinung nach mich überhaupt nicht geschont habe und viel zu viel gemacht habe. Ihre Meinung nach sollte ich mich ab positivem Test auf Sofa hinlegen und nächste Monate bis Geburt nichts machen und fressen und deswegen hat sie immer gemeckert. Und dann kam neues Thema, dass wir einen Namen für unser Sohn ausgesucht haben, welchen sie nicht kennt und sie war beleidigt deswegen und kam 2 Wochen mit dem Namen nicht klar. Dann war aber ich tatsächlich mal laut, wo sie mir so mal dazwischen gesagt hat, dass wir uns einen anderen Namen überlegen müssen und im Moment kommt sie nicht klar, dass ich sehr schnell müde werde und es kommen immer wieder Kommentare wie „Wo ich schwanger war, musste ich noch im neunten Monat mit riesigen Bauch im Feld arbeiten, Kuh melken und Schweine futtern“ Ja in Russland vor 34 Jahren im Dorf war so , heißt aber nicht, dass es gesund war wo sie mich nervt melde ich mich bei ihr dann einfach nicht mehr und fahre nicht dahin- dann beruhigt sie sich

Mit dem Arbeitgeber ist echt ärgerlich. Kannst du dich vielleicht krankschreiben lassen? Einfach um
Bisschen Stress zu reduzieren?

Also ich finde man kann immer Hebamme sagen Sorry, aber ich brauche Ihre Dienste nicht. Ich finde es ist wichtig, dass sie mit dir gleiche Meinung hat und dich unterstützen kann.Wenn du schon weitere Kinder hast, brauchst du auch nicht unbedingt eine (So sagten meine Freundinnen, die mehrere Kinder haben).


Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pränataler psychischer Stress - Angst vor Auswirkungen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Frauen die auch enormem psychischen Stress in der Schwangerschaft ausgesetzt waren und wie sich dieser auf eure Kind ausgewirkt hat, bzw. wie sich eure Kinder entwickelt haben. Kurz zu mir: Ich bin in der 24. SSW und leide ...

von BeeSparkles, 24. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Weisheitszähne machen Stress - Erfahrungen?

Hallo Zusammen! Ich bin in 25 Woche schwanger und habe bereits seit Anfang der Schwangerschaft mit meinen Weisheitszähnen zu kämpfen. Die mussten bereits vor 2 Jahren entfernt werden, aber da die mir gar kein Stress gemacht haben, haben wir entschieden erstmal das nicht zu ...

von natalie_92, 25. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Krankgeschrieben wegen Stress/Psyche

Huhu - ich wollte mal fragen ob/ wer in der Schwangerschaft krankgeschrieben wurde aufgrund von psychischer Belastung... merke bei mir selbst Anzeichen, die mich selbst etwas beunruhigen und ich immer häufiger Angst davor bekomme, dass es in einer Schwangerschaftsdepression ...

von 2.Wunder21, 19. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und der Einfluss auf das Kind

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage, zu der ich gerne eure Meinung hören würde. Ich hatte eine sehr sehr stressige Schwangerschaft. Von Beziehungsdramen über finanzielle und familiäre Sorgen, Corona und gesundheitlichen Problemen (4 Monate arge Übelkeit, Blutarmut, ...

von OpheliaLuna, 28. SSW 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress Stress und Schmerzen(lang)

Hey ihr Lieben. Es gehört hier nicht hin aber muss mich auskotzen. Bin seit 3 Jahren verheiratet wir lieben uns. Aber dank seiner Mutter (wie fast überall) gibt es Stress. Wären das nur diese Standart Sachen würde ich sagen ok da rein da raus. Aber jedesmal wenn etwas passiert ...

von Tuubi, 22. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress und schilddrüsenunterfunktion in SS. Auswirkungen?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt ab Montag 9+0 und es wurde 7+0 eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Durch Feiertag ect konnte ich mit der medikation erst 8+1 anfangen. Ich bin der Meinung (gem. Symptomen) schon von Anfang an daran zu leiden. Glaubt ihr es könnte ...

von Zulema, 9. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Krankschreibung - BV - Stress auf der Arbeit

Guten Abend :-), ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin seit 3 Wochen durch meinen Hausarzt krank geschrieben, da ich die letzten Wochen mit starken Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen hatte. Des Weiteren habe ich ständig Stress auf der Arbeit gehabt. Zum Beispiel wurde ...

von Jenny251291, 12. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress auf der Arbeit

Hallo zusammen. Ich bin Jahre19, in Ausbildung und ca. 17. SSw und habe auf der Arbeit mega Stress. Sie meinen ich wäre nur Schwanger und nicht krank. Doch jedes Mal wenn ich mich krankmelde machen die mich am Telefon zu S** und machen ...

von Pijo 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress/ Aufregung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder eine Frage an Euch & ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilen würdet. Ich habe momentan ziemlich viel Stress auf der Arbeit. Trotzdem versuche ich es ruhiger angehen zu lassen und eins nach dem anderen zu ...

von Sonnenblume2015 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.