Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimiBlabla am 06.04.2021, 13:09 Uhr

Verunsichert

Hey ihr Lieben,
Ich war eben im Krankenhaus, weil ich die letzten Tage so unangenehmes Ziehen im unterleib hatte(nur abends)
Jetzt haben die mich untersucht laut letzter Periode soll ich bei 5+5ssw sein und es ist nur eine mini fruchthöhle zu sehen. Sie sagten mir außerdem das ich ein kleines hämatom von 1,4cm habe und das es abbluten muss. Die gehen von einer Fehlgeburt aus können es aber nicht 100% sagen, es könnte auch sein das die Schwangerschaft noch nich so weit fortgeschritten ist. Jetzt habe ich einen Clearblue mit wochenbestimmung gemacht der zeigt 2-3 an das bedeutet 4-5 Woche und in der Woche ist es normal das man nur eine kleine Fruchthöhle sieht, was meint ihr, kann ich die Hoffnung schon aufgeben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Verunsichert

Antwort von Leaa1912 am 06.04.2021, 13:28 Uhr

Hallo :)

Ich müsste jetzt laut meiner App auch 5. Woche sein (4+3) habe erst Freitag einen Frauenarzt Termin bekommen .. habe auch jeden Tag ein Ziehen im unterleib und denke, dass ich gleich anfange zu bluten .. aber viele sagen ja auch, dass das normal wäre, weil die Mutterbänder sich dehnen usw ..

Als meine Freundin damals in der 5. knapp 6. Woche war, hat man auch nur eine fruchthöhle und einen Punkt gesehen :)

Ich kann dir nicht sagen, ob das jetzt normal ist oder ob du jetzt schon mehr sehen müsstest aber ich hoffe das bei dir alles gut gehen wird .. ich drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 23. SSW am 06.04.2021, 13:50 Uhr

Huhu,
ich verstehe ehrlich gesagt die Frauenärzte nicht die Schwangere so früh einbestellen . Natürlich verunsichert das , vor allem bei der ersten Schwangerschaft.
Richtig sehen mit Herzschlag kann man ab 7.SSW , besser 8.SSW. Vorher würde ich nicht zum Frauenarzt gehen es sei denn es gibt Vorerkrankungen.
Für die 5. SSW sieht das alles normal aus , mach dir keinen Kopf

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 06.04.2021, 13:56 Uhr

Huhu, das klingt ja leider nicht so schön
Über die Schmerzen musst du dir keine Sorgen machen, ich hatte am Anfang auch schlimme Schmerzen, als würde ich jeden Moment anfangen zu bluten.
Die Fruchthöhle sieht bei dir tatsächlich relativ „klein“ aus, aber auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eventuell hat sich dein Eisprung verschoben bzw du bist garnicht soweit wie gedacht?

Die Hämatome sagen nicht gleich etwas über eine Fehlgeburt aus. Ich hatte 2 Stück von ca 1 cm. bei mir hat eins davon leicht geblutet, aber nur ganz kurz. Letzte Woche war ich bei der Ärztin und sie sind beide spurlos verschwunden. Sie haben sich resorbiert.

Ich hänge dir dennoch mal ein Bild von mir 5+4 an, aber wie gesagt, jede Frau ist anders und jede Entwicklung ist anders.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Ell!um, 15. SSW am 06.04.2021, 14:10 Uhr

Hallo :)
Also ich war bei 5+5 beim FA weil ich Blutungen hatte und dort hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen und ein Hämathom ringsherum. Zwei Wochen später, siehe da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo mit Herzschlag Warte noch etwas ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von Tani77 am 06.04.2021, 15:15 Uhr

Ich würde erst einmal abwarten. Wie oben gesagt sieht es für due SSW gut aus.
Da ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe mit so früh zum Arzt, geh ich deshalb erst Ende des Monats. Dann bin ich in der 9. Woche.
Außer es ginge mir natürlich plötzlich schlecht.
Ich drücke dir natürlich fest die Daumen dass alles gut ist.
L G Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert

Antwort von KimiBlabla am 07.04.2021, 12:33 Uhr

Wie groß war denn zu dem Zeitpunkt deine fruchthöhle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verwirrt / verunsichert

Hallo zusammen Ich hatte mal am 19.01. schon mal nach gefragt ob dieser Test positiv ist viele von euch hatten dies bestätigt das der positiv ist. Ich hatte dann noch mal am 20.01. einen Test gemacht da war die line noch Mals etwas deutlicher als auf dem Bild. War am 21.01. ...

von Michy310799, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Hallo ihr lieben, da ich hier neu bin hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich war am Dienstag beim FA und habe vom doc nur erfahren das ich eine Fruchthöle habe, mir wurde nix weiteres gesagt außer das ich nicht Rauchen, keinen Alkohol, keinen rohen Fisch oder blutiges ...

von Mubeja, 6. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert HCG Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein kleines Pünktchen darin. PU+31 HCG 8350 Fruchth. 14,5mm und ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg wert bin total verunsichert

Kennt ihr euren Hcg Wert? Laut meiner letzten periode bin ich heute bei 5+4 Laut meiner Ärztin, die die Fruchthöhle ausgemessen hat bin ich eine Woche weiter. Sie sagte es sieht nicht gut aus, ich soll mich zu 20% darauf einstellen das es abgeht. Darauf hin war ich am ...

von AnnikaS24 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert wegen ctg

Hallo ihr :) Ich weiß grade nicht so recht was ich denken soll. Am Donnerstag war ich bei der vorsorge. Meine ärztin hat mich untersucht und ein ctg gemacht was ihr nicht gefallen hat. Daraufhin hat sie nen doppler gemacht der in Ordnung war. Zum ctg meinte sie sie ...

von sammy2608 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert!!!

hallo zusammen! Bin heute 6+4 amdienstag war bereits eine Runde fruchthöhle sowie ein 0,34 cm großer Embryo mit herzaktivität zu sehen! überlkeit ziehen im Unterleib schmerzende Brüste und Müdigkeit sind voll da! jetzt warum ich panisch bin. Letzte Woche Sonntag hatte ich ...

von tweety184 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine letzte Periode war am 28.07, hätte also 5+5 sein müssen. Laut Ultraschall glaube ich 5+0. Muss am Dienstag wieder kommen. Ist das normal? Muss ich angst haben eine Fehlgeburt zu ...

von AnnikaNoreen 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert.

Gute Morgen ihr lieben, Gestern war ich beim Arzt nach der Blutkontrolle zur nachkontrolle, Sie hat mir viele Medikamente gegeben da ich mangel an magnesium und eisenmangel hab und diverse Vitaminmangel und nach urinprobe festgestellt dass ich ne harnwegsinfektion hab. Bei ...

von MiryamSY, 8. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin und ziemlich verunsichert jetzt:(

Hallo. War heute das erste mal beim FA und gleich einen Schock. Sollte 7+1 sein aber der embryo ist 5 Tage zu klein. Gut kann jz eh nur abwarten ob es gut geht oder wieder mal nicht .. Der Test (ein 25er!!!) machte ich bei es +10 und einen bei es +12 ... Wie gesagt ein ...

von Sam019 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Hallo liebe Mamis Und zwar hatte ich am 11.01. meinen ersten Tag der Periode nun hätte ich sie heute wieder bekommen sollen (blieb bis jetzt aus) allerdings hatten wir am 01.02. ungeschützten Geschlechtsverkehr (Kondom geplatzt), nun meine ...

von Keks0607 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.