Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaS24 am 26.01.2020, 12:11 Uhr

Hcg wert bin total verunsichert

Kennt ihr euren Hcg Wert?
Laut meiner letzten periode bin ich heute bei 5+4
Laut meiner Ärztin, die die Fruchthöhle ausgemessen hat bin ich eine Woche weiter. Sie sagte es sieht nicht gut aus, ich soll mich zu 20% darauf einstellen das es abgeht.
Darauf hin war ich am Samstag noch einmal im Krankenhaus und da war mein Hcg Wert bei 20817
Man hat gestern im Ultraschall eine schöne Fruchthöhle und einen Dottersack mit weißem Punkt gesehen aber noch keine Herzaktion. Sie meinte es sei alles okay und sie sieht keinen Grund sich Sorgen zu machen. Auch die Ärztin gestern hat die Fruchthöhle auf 6+3 gemesen.
Wie sehr ihr das? Man liest ja immer viel zu viel und welche Woche stimmt denn jetzt bei mir?Hatte das schon mal jemand und was hatte es zu bedeuten? LG

 
5 Antworten:

Re: Hcg wert bin total verunsichert

Antwort von Lotusblume84 am 26.01.2020, 13:43 Uhr

Jetzt mach dich doch nicht verrückt. Laut dein Post gestern war doch alles gut. Ich kenne meinen hcg nicht. Warte doch erstmal ab wie weit du jetzt wirklich bist. Meine Ärztin meinte das kann man erst genauer bestimmen wenn man die SSL (Scheitel steiss Länge) bestimmen kann. Muss auch nächste Woche nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bin total verunsichert

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2020, 14:51 Uhr

Warte ab! Es ist noch viel zu früh um das Herz zu sehen und von regelmäßigem hcg-wert messen halte ich auch nicht viel. Bei meinem Sohn hatte es sich nicht verdoppelt und der Arzt hat mir keine Hoffnung gemacht. Aber es war alles gut!!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bin total verunsichert

Antwort von Johidesi am 26.01.2020, 15:19 Uhr

Ich wusste bei keiner meiner Schwangerschaften den HCG Wert so genau. Ist wohl auch gut so gewesen, wenn man liest, wie verrückt es andere macht.

Hab etwas vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bin total verunsichert

Antwort von Kaire am 26.01.2020, 15:37 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Die Chance das es noch abgeht ist in den ersten Wochen hoch, da müsste vor deine 20% eigentlich ein "nur". Sobald ein Herzschlag sichtbar ist halbiert sich das Risiko in etwa noch mal und nach der 12. Woche liegst du dann normalerweise bei um und bei 1%. Ganz ohne statistisches Risiko geht es in der Schwangerschaft nie ab. Falls es dir hilft, meine Chancen standen in der 6. Und 7. Woche deutlich schlechter als deine, und die Zwerge gehen jetzt pumperlgesund in die 17. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert bin total verunsichert

Antwort von Lotti101117 am 27.01.2020, 16:48 Uhr

Mach dir bitte nicht so große Sorgen. Bei mir konnte man damals im Krankenhaus bei 6+3 auch kein Herzschlag sehen ( war im KH wegen Blutungen).Im Krankenhaus wurde dann alle 2 Tage HCG gemessen. Und die Werte haben sich nicht verdoppelt. Es wurde dann nach 4 Tage von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgegangen. Ich sollte dann an Tag 5 zur voruntersuchung zwecks Ausschabung etc. Und siehe da ..... das kleine Herz hat geschlagen. Der Arzt sagte damals, das es nicht immer nach Lehrbuch geht. Und wenn der Herzschlag da ist, ist der HCG völlig egal. Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und gesund und munter.

Also versuche positiv zu denken. Leider kann man nichts ändern.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.