Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von E.Krbck am 05.04.2021, 18:34 Uhr

Tipps?

Hallo an alle Mamis
Ich hatte leider letztes Jahr im Juni eine FG mit ausschabung in der 9 ssw weil sich das Embryo nicht weiterentwickelt hat...
seit dem ist mein Kiwu sehr stark jedoch klappt es nicht... mein Zyklus ist sehr regelmäßig (27Tage) und mein Eisprung habe ich auch immer (benutze die Ovutests von Clearblue lila). Mein FA meinte das alles in Ordnung sei... meine Schilddrüsen Werte sind auch gut. Habe vorletzten Monat auch die Zwiebelkur gemacht... nichts hat was gebracht...übrigens war ich auch letzten Monat im Urlaub und konnte auch richtig abschalten und trotzdem hat es nichts gebracht...(falls wieder gesagt wird das ich mich nicht stressen soll )
Habt ihr noch Tipps was ich tuen könnte? Sollte ich noch etwas untersuchen lassen? Ich meine alle in meiner Umgebung die eine FG hatten sind in den ersten 4 Monaten wieder schwanger geworden... kenne niemanden die auch so lange gebraucht hat wie ich vorallem sind die meisten auch viel älter als ich... bin gerade mal 25 geworden.
Ich würde mich sehr sehr sehr freuen wenn ihr paar Tipps habt für mich Bin echt verzweifelt mittlerweile...
Liebe Grüße und bleibt gesund

 
13 Antworten:

Re: Tipps?

Antwort von naede am 05.04.2021, 19:32 Uhr

Ovus weglassen und keine tipps mehr anwenden. wirklich. Bei mir hat's erst dann geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von LauraMarie2 am 05.04.2021, 19:34 Uhr

Hat dein Partner sich untersuchen lassen?
Es liegt nicht immer an der Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von Assen08 am 05.04.2021, 19:37 Uhr

Ihr konntet schwanger werden, bzw. konnte er dich schwängern.
Lass alles weg, Ovus usw. und hab Spaß an der Freude. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von Celichen, 10. SSW am 05.04.2021, 19:43 Uhr

Bei mir und meinem Partner hat es auch nach über einem Jahr geklappt als ich aufhörte mir selbst so einen Druck zu machen also Ovus weg lassen,nicht an den Eisprung oder sonst was denken sondern einfach Spaß haben und dann wird es ganz bestimmt bald soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von E.Krbck am 05.04.2021, 20:23 Uhr

Nein hat er nicht... aber dann hätte es bei der ersten ss auch nicht im ersten üz sofort geklappt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 05.04.2021, 21:00 Uhr

Ich hatte im Dezember 2019 einen Abgang in der 6 Ssw. Wir sind ohne Hilfe schwanger geworden. Dennoch war der Kinderwunsch sehr lange und sind ab März in der Kinderwunschklinik gewesen. Im dritten Clomifen Zyklus (im November) hat es wieder geklappt. Ein Jahr später!
Ich hatte aber einen unregelmäßigen Eisprung und meine Schilddrüsenwerte waren bis Mitte des Jahres schlecht eingestellt.
Wir sind aber im November viel entspannter gewesen und es hat geklappt
Manchmal braucht es einfach seine Zeit und wenn es euch gesundheitlich gut geht, dann bleibt entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von angi159 am 05.04.2021, 21:08 Uhr

Hallo, ich bin bei meinem Ersten auch im ersten Zyklus schwanger geworden und jetzt hat es eineinhalb Jahre gedauert. In den letzen Zyklen habe ich immer Zyklusblätter geführt, außer in dem Zyklus, in dem ich letztendlich schwanger wurde. Was ich damit sagen will, du hast es nicht in der Hand
Du weißt, dass du schwanger werden kannst und du bist noch jung. Das sind gute Voraussetzungen. Und irgendwann klappt es einfach. Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von MamaMarie16, 37. SSW am 05.04.2021, 21:18 Uhr

Hi, du bist nicht allein! Ich hatte in 1 Jahr 3 FG. Letzte mit Ausschabung, da schon relativ weit. Alles durchgecheckt, nichts gefunden. Danach hat es gute 1,5 Jahre nicht mehr geklappt. Jetzt endlich doch und ich hoffe sehr demnächst unser Wunder im Arm halten zu können.
Geholfen hat uns übrigens nichts bestimmtes. Manchmal braucht der Körper einfach Zeit.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von NaduNadu am 05.04.2021, 21:23 Uhr

Ovaria comp bis Eisprung

Ab Eisprung Bryophyllum Pulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von zitronenmama, 12. SSW am 05.04.2021, 21:32 Uhr

Gib auf. Lass die Tests, lass das Aufpassen und Auf-den-Zyklus-achten. Schlaft miteinander, weil ihr wollt und wann du dich danach fühlst.

Meine Tochter entstand nach 1,5 Jahren Versuche, Planung und Ovus. Genau vier Wochen, nachdem ich aufgegeben hatte, weil ich neidisch auf eine schwangere Kollegin war und schon wieder meine Tage hatte. :)

Meine jetzige Schwangerschaft war nur zwei Monate in Planung, ehe eine andere Kollegin entbunden hat und noch eine Freundin von mir ihre Schwangerschaft verkündet hat. Ich wurde wieder neidisch, hab wieder aufgegeben... Dasselbe Spiel. Vier Wochen später positiver Test, im Oktober kommt "Neidisch 2" :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von Meyla am 05.04.2021, 23:02 Uhr

Ständig Ovus, Tests und Kuren sind Stress....

Lass es weg und hör auf etwas kontrollieren zu wollen, dass sich nicht kontrollieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von KätheS., 19. SSW am 06.04.2021, 11:11 Uhr

Hey du,

ich kann mich den Mädels anschließen, die sagen, dass du alles weg lassen sollst.
Keine Tests, Tees oder ähnliches... Gerade, wenn dein Zyklus so regelmäßig ist, brauchst du all das nicht.
Habt euch regelmäßig lieb und versuch - auch wenn das unmöglich klingt - nicht daran zu denken. In einem Urlaub mal abzuschalten ist super, aber kein Zeitraum, um auch innerlich und unterbewusst nicht daran zu denken.
Ich weiß, dass es nervt, immer wieder das selbe zu hören, weil es einfach unbefriedigend ist, Dinge aus der Hand zu geben und der Natur freien Lauf zu lassen, aber sobald es in deinem Kopf "klick" gemacht hat, läuft es von alleine. Dass du schwanger werden kannst, weißt du ja mittlerweile auch...
Ich hatte letztes Jahr 2 FG und mein Mann hat mir shcon nach der erst FG sämtliche Ovus aus dem Haus geschmissen... Aber in meinem Kopf war ich noch nicht so weit. Erst nach der 2. konnte ich mich befreien und war dann auch super abgelenkt und nun hab ich fast Halbzeit.
Meine Cousine hat über 7 Jahre versucht ein Kind zu kriegen, Hormonbehandlung etc, alles haben die ausprobiert. Schließlich hat sie aufgegeben und damit abgeschlossen, jemals eine Kind zu bekommen... Mittlerweile hat sie zwei gesunde Kinder.

Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bald für euch klappt! Du bist noch so jung... Lasst euch Zeit und lasst die Dinge einfach auf euch zu kommen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps?

Antwort von E.Krbck am 06.04.2021, 14:13 Uhr

Danke an alle für die lieben Worte
Ich wünsche euch und eurem baby alles gute für die Zukunft
Das mit abschalten ist aber echt schwer ich kann einfach nicht damit abschließen und mich ablenken... vorallem wenn ich dann abgelenkt bin und nicht soooo sehr daran gedacht habe fange ich dann spätestens ein paar Tage vor NMT an mir Hoffnung zu machen weil ich meiner Meinung nach ziemlich gut abgelenkt war ach ich weiss nicht es ist echt soo schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Äußere Wendung und andere Tipps

Ich benötige mal Erfahrungen von werdenden bzw. bereits Müttern, wo das Kind noch in BEL lag. Ich bin heute bei 34+1 Ursprünglich hatten wir vor im Geburtshaus zu entbinden. Das könnte jetzt aber evtl. nichts werden, da unser kleiner in BEL bzw. maximal in Querlage liegt. Er ...

von großerbruder 2009, 35. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung-habt ihr Tipps?

Hallo Leute - ich befinde mich momentan in der 40. Schwangerschaftswoche. In der Nacht hatte ich einen plötzlich rosa/ leicht dunklen - dollen „Ausfluss“, geruchlos und ständig wiederkehrend. Die Slipeinlage war dementsprechend verfärbt und wirklich sehr nass. Bin ...

von Lisa3006, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo Kann mir jemand was gegen Kopfschmerzen empfehlen? Ich hatte gestern den ganzen Tag sehr üble Kopfschmerzen. Ein kühler Waschlappen auf der Stirn hat mir etwas geholfen. Habe heute bei meinem Gynäkologen angerufen und gefragt ob es etwas gibt was man nehmen kann. Sie ...

von Rapunzel90, 16. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Tipps für begrenztes individuelles BV

Hallo zusammen ich möchte eigentlich echt gern erreichen ein teilweise Beschäftigungsverbot zu erhalten. Es ist so, dass ich meinen Job sehr gern ausübe, aber es ist wahnsinnig stressig. Stehe dort sehr unter Strom und ...

von cmrx, 6. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Nach KS aufstehen - Tipps???

Hallöchen liebe Mamis :) Hat jemand einen Tipp fürs aufstehen nach dem KS? Das erste mal aufstehen ein paar Stunden nach der Geburt war zwar schmerzhaft, aber gut machbar. Jetzt am zweiten Tag war der Schmerz nicht auszuhalten. Mein Kreislauf ist auch sofort abgeschmiert, aber ...

von ELLIUM 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskissen/ Tipps entspannter Schlaf

Ich schlafe seit ein paar Wochen ziemlich schlecht und dabei fängt der Bauch ja erst an zu wachsen. Hier sind ja ein paar Schwangere unterwegs die ausreichend Erfahrung haben; Habt ihr Tipps für ein gutes Kissen? Ich werde nachts immer wach von meinen Bauchschmerzen. Fühle ...

von Vajana, 11. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Stillen

Hallo werdende Mamas Bei meinem Sohn vor 2 Jahren konnte ich leider nicht Stillen bzw. hatte trotz abpumpen nach ca. 2 Wochen einfach garkeine Milch mehr und vorher auch immer nur so etwa 15ml zusammen bekommen. ...

von Ambi, 13. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps gegen fette Erkältung?

Hallo ich bins mal wieder, Ich habe mich von gestern auf heute total erkältet mit Husten, Schnupfen erhöhte Temperaturen (38,0) ,Übelkeit , Durchfall , Kraftlosigkeit, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen am ...

von Mama von einer Prinzessin 2017, 6. S 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Herzförmige Gebärmutter, wer hat Tipps

Hallo ihr Lieben. Ich hatte einen Termin beim FA. ( bin 15. SSW). Dem Baby geht es gut, alles ordentlich entwickelt! Er meinte jedoch meine Gebärmutter hätte eine Herzform. Ich fragte ob dies schlimm sei, er meinte nein! Natürlich schmiss ich mich gleich ( wie man es ...

von Eleonora123456, 15. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.