Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mubeja, 6. SSW am 24.07.2020, 20:25 Uhr

FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Hallo ihr lieben, da ich hier neu bin hoffe ich das ich hier richtig bin.


Ich war am Dienstag beim FA und habe vom doc nur erfahren das ich eine Fruchthöle habe, mir wurde nix weiteres gesagt außer das ich nicht Rauchen, keinen Alkohol, keinen rohen Fisch oder blutiges Fleisch und co. essen/trinken soll... Mir wurde leider auch nicht erklärt was man genau sieht oder sowas, ich bin zum erstenmal Schwanger und somit stehe ich da wie vorn Kopf gestoßen und weiß net was wirklich los ist.. Hattet ihr sowas auch schonmal bei einem FA?

Habe mit meiner besten Freundin darüber gesprochen (Sie ist Mutter eines 3 Jährigen Sohnes) und ihr gesagt das man auf dem Bild eine längliche Fruchthöle gesehen hat mit 2 weißen Flecken der eine etwas kleiner und der andere etwas länglicher (wie eine Kaulquappe).

Ich bin total verunsichert weil mir einfach nichts erklärt wurde und es wurde auch nichts gemessen oder sowas. Laut dem Ultraschallbild bin ich Dienstag SSW 6+3 gewesen aber es gab noch keine Herzaktion. Bin heute somit SSW 6+6.

Habt ihr auch schonmal sowas erlebt?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Danke fürs Lesen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Mubeja

 
5 Antworten:

Re: FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Antwort von Meyla, 21. SSW am 24.07.2020, 20:40 Uhr

Locker bleiben.

In der Woche gibt's oft schlicht nix zu erklären weil man zu wenig erkennt.

Hol dir Folsäure und warte auf den nächsten Termin. Jetzt ist 2s viel zu früh um irgendwelche Tendenzen abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Antwort von Assen08 am 24.07.2020, 20:41 Uhr

Dem schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Antwort von Mubeja am 24.07.2020, 21:01 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Bin halt total verunsichert weil ich noch nicht mal fragen stellen konnte. Nach dem Ultraschall ist sie zu ihrem Tisch schrieb irgendwas in meine akte, dann meinte Sie ich soll ins Wartezimmer und danach ins Labor Blut abnehmen, sagte mir den voraussichtlichen ET 20.03.2021 und dann ist sie auch schon raus aus dem Behandlungszimmer, ich stand da wie der Ochs im Wald, mit meinen ganzen Fragen die bis heute natürlich unbeantwortet sind.
Nächster Termin ist Ende August.

Grüße Mubeja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Antwort von Glitzerblümchen am 24.07.2020, 22:37 Uhr

Wenn mehr zu sehen sein wird,dann darfst du bestimmt alle Fragen stellen und bekommst dein Mutterpass usw.
Also alles gut.War bei mir damals,als man noch nicht wirklich gesehen hat genau so...war auch etwas überrumpelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin ohne Erklärung bin total verunsichert

Antwort von Mubeja am 25.07.2020, 3:42 Uhr

Okay, danke das beruhigt mich schon etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fa Termin und ziemlich verunsichert jetzt:(

Hallo. War heute das erste mal beim FA und gleich einen Schock. Sollte 7+1 sein aber der embryo ist 5 Tage zu klein. Gut kann jz eh nur abwarten ob es gut geht oder wieder mal nicht .. Der Test (ein 25er!!!) machte ich bei es +10 und einen bei es +12 ... Wie gesagt ein ...

von Sam019 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.