Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne991 am 05.04.2021, 9:40 Uhr

Klamotten waschen

Hey :)

Bekomme im Juli mein 1 Kind :)
Wie soll man den die klamotten waschen? Also wie oft vorher?
Hab gelesen man soll kein normales waschmittel und keinen weichspüler nehmen? Wascht ihr eure wäsche dsnn getrennt mit den babysachen?

LG :)

 
15 Antworten:

Re: Klamotten waschen

Antwort von Feuerschweifin am 05.04.2021, 9:50 Uhr

Einmal normal waschen nach dem Kauf, zusammen mit deiner Wäsche. Wenn das Baby da ist, ebenfalls zusammen mit deiner Wäsche waschen. Normales Waschmittel, was du sonst auch benutzt, ohne Weichspüler. So mache ich es. Weichspüler habe ich eh noch nie genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Tani77 am 05.04.2021, 9:53 Uhr

Ich mach auch alles zusammen in die Wäsche. Also nichts separat. Vor dem ersten mal tragen sowieso immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 05.04.2021, 10:15 Uhr

Ich wasche die Kleidung meines Mannes immer extra (da ich meist Waschmittel für dunkles und manchmal mit Weichspüler verwende), meine Kleidung und die meiner Kinder wasche ich zusammen, benutze nie Weichspüler und sensitives Waschmittel flüssig (bzw seit 1. Jahr wegen Neurodermitis meines Sohnes nur noch Waschnüsse).
Einmal vorher waschen vorm ersten Mal tragen reicht, finde ich. Gilt für Neugeborene, Kinder und Erwachsene ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von miss_melli am 05.04.2021, 10:26 Uhr

ggf. Auf ein sensitiv Waschmittel zurück greifen, dann kann man auch alles zusammen wawchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von misssilence am 05.04.2021, 11:36 Uhr

Ich wasche neues immer 1x separat und bei max 30 Grad, damit nichts einläuft.

Babysachen werden ansonsten zusammen mit unserer Wäsche gewaschen. Ich nutze ausschließlich sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe (zB Frosch sensitiv, Domol sensitiv) und auch keinen Weichspüler.

Ich mag diesen penetranten Waschmittelgeruch nicht. Zudem können Duftstoffe die Haut reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Ell!um am 05.04.2021, 13:50 Uhr

Ich habe dir Kleidung ca 1 Monat vor der Geburt komplett durchgewaschen, damit die frisch ist und natürlich um die Chemikalien rauszuwaschen. Ich wasche die Wäsche getrennt, ab und an ist mal was anderes mit drin, je nachdem wie viel Platz noch in der Maschine ist. Ich wasche auf jeden Fall nur mit Baby Waschmittel, da dieses sensitiver ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von bea+Michelle am 05.04.2021, 14:29 Uhr

Einmal. Ich habe immer alles zusammengewaschen, mit normalem Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Anette1 am 05.04.2021, 15:03 Uhr

Ich nehme Ecover Waschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Mamavonbald4, 16. SSW am 05.04.2021, 15:27 Uhr

Hey ,

ich wasche alles immer nur 1x mit Frosch sensitiv ohne Weichspüler. Und meistens separat von unserer Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Maroulein am 05.04.2021, 15:33 Uhr

Ich hatte gar nicht den Nerv die Sachen einzeln zu waschen,bei 7 Personen läuft die Maschine auch so schon oft genug,aber ich wasche ausschließlich mit Kastaniensud,Soda und Essig
Ich wasche alles einmal vor,es sei denn es sind sehr dunkle Farben,die auch gern 2 oder drei mal-ich hab die Teile die ganze Zeit über immer zwischen die Wäsche gepackt die ich sowieso Wäsche und danach alles staubfrei verpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Sunshine_bebe1, 28. SSW am 05.04.2021, 16:17 Uhr

Hallo
Ich wasche Klamotten beim Kauf sowiso immer einmal vor. Egal für wen gekauft.
Waschmaschine dann sowiso nur 3/4 füllen und vom waschmittel braucht es auch nur halb bis dreiviertel der andegegeber dosis. Mein Kollege ist Waschmaschinentechniker und sagt, die dosierungen sind immer viel zu hoch angegeben. Die hälfte reicht total und schont die lebensdauer der waschmaschine. Was ich noch achte, dass ich kein Kurzprogramm wähle. Wäsche darf ruig lange und gut gespült sein.
Weichspüler benutzen wir sowiso nicht.
Mein Partner hatte, bevor wir zusammenzogen immer mit Trockener Haut zu kämpfen. Und das Jahrelang. Seit ich seine wäsche mit wenig mittel und ohne weichspüler mit normal langem programm wasche, ist seine Haut wie jede andere und braucht auch nicht mehr einzucremen.
Ach und ich wasche immer die temparatur wie auf der etikette angegeben. Auch direkt nach dem kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von miss_spicy, 18. SSW am 05.04.2021, 16:19 Uhr

Kaufe fast ausschließlich second hand, besser fürs Kind, besser für die Umwelt, besser für die Geldbörse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von MMchen1912, 18. SSW am 05.04.2021, 17:56 Uhr

Bein ersten Kind habe ich am Anfang auch nur mit sensitiv Waschmittel gewaschen, darauf hin neinte meine Hebamme, dass unsere Eltern damals auch nichts mit sensitiv Zeugs gewaschen haben und wir es überlebt haben
Von daher nutze ich das Waschmittel das ich auch für alles andere nutze und sollte das Baby doch allergisch oder empfindlich gegenüber das Waschmittel reagieren, dann kann man immernoch auf sensitiv wechseln.
Achja, Weichspüler nutze ich nicht da wir einen Wäschetrockner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von NaduNadu am 05.04.2021, 21:22 Uhr

Ich nehme sensitiv Waschmittel von Kaufland und statt Weichspüler ein Schuss Essig.

Wasche es einmal durch, fertig.

Meine 40c Wäsche wird dann auch so mitgewaschen, falls Maschine nicht voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten waschen

Antwort von Irina89, 20. SSW am 06.04.2021, 8:34 Uhr

Hi ,

Ich würde auch die Wäsche vorher nur einmal waschen das reicht. Im Gegensatz zu den meisten hier trenne ich die Wäsche, auch die Wäsche meiner großen wasche ich separat, kann mir vorstellen das ich dann einfach die Wäsche beider Kinder zusammen waschen werde .
Ich nehme Flüssigwaschmittel von Frosch und ebenfalls Weichspüler von Frosch ( Sensitiv ) das riecht man kaum , es riecht frisch und überhaupt nicht aufdringlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben Ich habe heute die Babysachen sortiert und würde die gerne jetzt schon mal waschen. Kurz vor der Geburt mache ich das noch einmal. Wie oft habt ihr neue Sachen vor dem Anziehen gewaschen und ...

von LauraMarie2, 20. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wäsche waschen - eure Hausfrauentips ;)

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wir das mit der Wäsche handhabt. Ich muss ehrlich sein, ich habe bisher immer alles in einen Korb geschmissen und bei 40 Grad gewaschen. (Schäm) Bisher hatte ich Glück und keinerlei Infektion oder Pilz ...

von Marieclaire, 24. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Waschen der Babymatratze

Wir haben gestern endlich die Babymatratze gekauft und zwar nennt sich diese Anna vom BabyOne. Zu hause habe ich direkt die Matratzenbezüge abgezogen und gewaschen. War das richtig oder hätte die Matratze erst im ganzen einmal ausdünsten müssen. Und muss jetzt auch noch die ...

von stefanie1976gt, 34. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Vaginalpilz und Waschen...

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage: Ich hatte schon 4x Vaginalpilz in der Schwangerschaft und vermute jetzt Nr. 5 :/ Bin in der 33.SSW. Meine Unterwäsche und die Handtücher wasche ich deshalb schon 90 Grad. Heute habe ich beides zusammen mit ...

von Rosa-Zebra 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Neue Babysachen waschen

Hallo, wie wascht ihr denn eigentlich die neuen Babysachen? Hab bis jetzt alles auf 40° gewaschen mit der normalen Wäsche mit, hab jetzt aber ein paar Einzelteile die farblich nicht zum rest passen.... meint ihr es genügt wenn ich diese mit dem Kurzprogramm der Waschmaschine ...

von Julchen29, 30. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen waschen. Wer hat Erfahrung???

Hallo liebe Mamis, mein Kinderwagen ist jetzt endlich da. Hab einen ABC Turbo 4s bestellt. Ich würde die Bezüge gerne einmal vorher waschen. Hat einer von euch damit Erfahrung. Kann man es überhaupt waschen und wenn ja bei wie viel Grad.? Hab Angst es vielleicht durch ...

von skaya, 30. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

stillkissen mit Inhalt waschen???

Hallo; meint ihr das geht??? Sind Styroporkügelchen drin, aber direkt in dem Bezug, nicht nochmal in einer zweiten Hülle. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, oder die Frage ist voll blöd.......aber mir ist das umfüllen immer so lästig, wenn sich die Kügelchen statisch ...

von mamavonlukasp, 27. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Matratze oder Bezug waschen?

So, nun ist bei mir auch endlich die Matratze fürs Bettchen angekommen. Jetzt lese ich gerade, dass sowohl Matratze als auch Bezug waschbar sind. Wascht ihr Matratze und/ oder Bezug? Also eigentlich kommt da ja noch ein Spannbettbezug drüber, der ja gewaschen wird. Wills ja auch ...

von w-chen, 33. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

waschen

Hey ich will heute meine Babykleidungen waschen und einrichten. welches waschmittel soll ich am besten nehmen, soll ich auch weichspüler rein tuhn ich bin voll unerfahren des ist mein erstes Kind und ich will alles richtig machen .Des Waschmittel wo meine Schwiegereltern nehmen ...

von marie-b1992, 37. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

habe gestern einen strampler gekauft und nach dem waschen .... bin so sauer !!!1

hallo ihr lieben wir haben gestern einen strampler bei spielemax für fast 20 € gekauft und ich habe ihn heute bei 30 grad gewaschen und hole ihn raus ist an den teddyknöpfen etwas farbe ab.... hab ihn allerdings nicht auf linksgewaschen vllt wäre das sinnvoller, aber bringt mir ...

von unser-baby2012, 28. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.