Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaAn, 9. SSW am 05.04.2021, 22:03 Uhr

Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe ja nun wirklich noch gaaaaaaaanz am Anfang und hoffe jeden Tag (tatsächlich auch irgendwie je mehr man hier liest), dass das kleine Herzchen noch schlägt und alles gut geht.
Ich stöbere allerdings ab und an in irgendwelchen Shops, die eben auch Umstandsmode haben.
Da ich recht zierlich bin (170cm, 50kg) wollte ich Gleichgesinnte fragen, wie sich Euer Gewicht in der SS verändert hat (wieviel kg betrug die Zunahme?) und vor allen Dingen aber, welche Kleidungsgrösse man kauft. Auf vielen Seiten steht, ich solle U-Mode in der Größe kaufen, wie ich bisher auch meine Kleidung getragen habe (Ausnahme vermutlich die Hosen). Aber passe ich im Sommer in ein Kleid in XS rein?
Vielleicht hat ja wer Tipps oder kann meine Frage beantworten
Lieben Dank vorab und eine gute Nacht!

 
19 Antworten:

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Ell!um am 05.04.2021, 22:13 Uhr

Wooww das ist wirklich zierlich Ich habe in der erste Schwangerschaft bei 165 mit 51 kg und einer 34 gestartet.
Ich habe knapp 20 kg zugenommen. Mir passten sehr viele Kleidungsstücke in Größe 34. Die Hosen hab ich teilweise in 36 gekauft, da ich im Sommer Wasser in den Beinen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Jennyd, 32. SSW am 05.04.2021, 23:00 Uhr

Hey :)

Also ich bin ca. 167cm groß und habe auch mit 50 kg in die Schwangerschaft gestartet. Bin ab morgen in der 33 ssw und hab jetzt 10 kg zugenommen.
Trage normal eine 34. Hosen habe ich mir relativ schnell als Umstandshosen gekauft (in Größe S) die sind am Anfang zwar noch bisschen gerutscht aber dadurch das ich viel sitzen musste war es so viel viel bequemer. Stretch Shirts haben mir bis vor paar Wochen noch in Größe xs gepasst, wurden dann aber auch zu knapp und dann hab ich mir bei H&M in Größe S die Umstandsshirts gekauft. Die sind super.
Ob das Kleid in XS im Sommer noch passt ist eine gute Frage, je nachdem wie lange es dauert bis dein Bauch wächst und wie groß er dann schon ist. Und dann kommt es natürlich auch auf das Material drauf an. Ist es ein enges Kleid würd ich vllt gleich S kaufen. Fällt es eh sehr locker und luftig dann dürfte xs noch gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von AnneS., 28. SSW am 05.04.2021, 23:34 Uhr

Konnte in allen Schwangerschaften meine umstandsklamotten in meiner normalen Größe von vorher kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Tani77 am 06.04.2021, 6:54 Uhr

Hallo.
Auch ich habe meine Keidergröße bei behalten. Bei mir vielen die Hosen immer größer aus. Musste sogar einen Gürtel tragen. Bei den Leggins wärs besser.Hab immer zwischen 10 und 15 kg zugenommen.
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Sunshine_bebe1, 28. SSW am 06.04.2021, 7:45 Uhr

Hallo
Bin jetzt in der 28SSW.
Trage noch immer meine alte kleidung wie immer. Nur die Hosen passen nicht mehr alle. Ich habe bis jetzt 4kg zugenommen. Ob ich mir umstadsmode zulege weiss ich noch nicht. Meine Schwester hatte keine. An ostern trug ich ein kleid, passte perfekt und war sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von LauraMarie2 am 06.04.2021, 9:17 Uhr

Es kommt darauf an wie viel man zunimmt.
Wenn die Zunahme im Normalbereich liegt, dann kann man die Klamotten in der gleichen Größe kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 06.04.2021, 9:23 Uhr

Hallo

Ich bin 160 cm groß und habe am Anfang Schwangerschaft 57 kg, allerdings war ich nicht pummelig (manche sehen bei dieser Größe so aus), bei mir waren es eher Muskel. Ich habe auch XS und S getragen.
Ich bin jetzt in 30te Woche. Insgesamt ich habe bis jetzt ca. 5-6 kg zugenommen und nur auf Bauch und die Brüste sind auch gewachsen. Ich habe mir nur Schwangeschaftsjeans besorgt, da ich seit 10 Woche in meine nicht reigepasst habe (ich habe immer super skinny jeans getragen und Bauch hat schon damals angefangen zu wachsen) und auch BH (normale) in eine Größe größer (von 75B auf 75-80C). Sommerkleider - ich habe fast alle verkauft, weil die sehr an Taille akzentiert waren (solche Skaterkleider). Habe mir andere besorgt, die keinen Akzent auf Taille haben, sondern eher frei sind, aber auch in der Größe XS-S und keine extra Umstandskleider.
Habe vor kurzem mein Kleiderschrank ausgeräumt und passe wie vorher in alle T-Shirts rein (habe aber fast immer solche, die freier waren).

Wegen der Kleidungsgröße für dich - bei jeder Frau ist Unterschiedlich wie viel sie zunimmt und vor allem wo. Manche nehmen nur Bauch zu (wie ich bis jetzt), manche werden einfach rund (wie eine meiner Freundinnen) und dann passen die nirgendwo rein. Deswegen warte einfach ab wie sich dein Körper entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von AugustMama90, 21. SSW am 06.04.2021, 11:08 Uhr

Also ich bin zwar nicht so zierlich wie du, aber ich trage oben die gleiche Größe wie vorher. Empfinde es als recht entspannt mal nicht den Bauch einziehen zu müssen

Bei Hosen habe ich eine Größe größer gekauft. Bei Jogginghosen empfinde ich es angenehmer, weil der Bauchteil dann nicht so fest sitzt. Bei Jeans hingegen etwas doof, weil ich meistens noch einen Gürtel tragen muss. Es kommt denke ich aber auch stark darauf an, wie viel du zunimmst. Ich habe bisher 4kg zugenommen, aber war vorher auch immer im oberen Bereich vom Normalgewicht.

Ich hoffe ja auf einen guten Sommer, damit ich viel Kleider und Leggins tragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Käthi am 06.04.2021, 12:04 Uhr

Huhu

Bei meiner Tochter habe ich bei ähnlicher Größe und Gewicht knapp 8 Kilo zugenommen, nur am Bauch und mir haben die Sachen in XS/S gepasst, je nachdem wie es ausfällt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:10 Uhr

Jaaaaa... Und ich kann nichts dagegen tun. Bin einfach so schmal (wobei es krankheitsbedingt auch andere Zeiten gab).
20kg, ajajaj...das wird spannend :)
Lieben Dank für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:24 Uhr

Aaaaach krass! Ihr seid alle so cool! Dachte das mit der Zunahme geht alles schneller Erstes Kind und ganz viel Unwissenheit halt Ich hab jetzt schon das Gefühl mein Bauch ist riesig und weiß gar nicht, wo das alles genau hinführen soll...aber wenn ich das so lese, dann bleiben mir meine Klamotten wohl vielleicht doch erhalten
Das Kleid wäre übrigens ein neues. Ich hab ganz zufällig bei der Umstandsmode ein schönes aus Jeans gesehen, was ich überlegt hatte mir zu kaufen (für den Sommer, nicht für den Schnee, der da gerade am Start ist ). Dieses Kleid war noch verfügbar ab Größe 40 und ich hab mich gefragt, ob ich da wohl reinpasse. Nachdem ich Google dann ein bisschen bemüht habe, habe ich gelesen, dass die normale Größe meist bleibt, weil in diesen Größen dann der Bauch, die Brust usw. automatisch etwas größer geschnitten ist... So kam ich also auf meine Frage...
Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:25 Uhr

Super! Vielen Dank für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn am 06.04.2021, 14:26 Uhr

Spannend. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so ist Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:27 Uhr

Ach wie cool, nur 4kg?! Das wäre mein Traum Vielen Dank für Deine Antwort und alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:28 Uhr

Dankeschön! Das liest sich, als wäre es nicht gut vorhersehbar, so dass ich Abstand halten sollte von dem mir ausgesuchten Kleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:30 Uhr

Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ja, abwarten...Geduld war noch nie meine Stärke Fand das Kleid halt so schön, aber bei dem Wetter, was uns letzte Nacht beschert wurde, muss ich an Kleider wohl als Letztes denken Vielleicht kaufe ich dann doch erst tatsächlich eins, wenn der Sommer und auch die Plauze da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn, 9. SSW am 06.04.2021, 14:48 Uhr

Dankeschön
Ich würde auch eeeeeeecht gerne Leggings tragen, aber irgendwie weiß ich nie so recht, mit was ich sie „oben rum“ kombinieren soll... Alles immer nicht so einfach Dann warte ich mal entspannt auf den Sommer...so wie es jetzt aussieht wird es ja noch ne Weile dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von MaAn am 06.04.2021, 14:49 Uhr

Lieben Dank, dann warte ich wohl doch noch ab, bevor ich mir irgendwas an Kleidchen oder so zulege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrösse in der Schwangerschaft - Veränderung?

Antwort von Maroulein am 06.04.2021, 16:18 Uhr

Auf keinen Fall.im Vorraus kaufen ,wenn du insgesamt zunimmst dann kann sich die Größe auch komplett ändern,nimmst du nur am Bauch zu dann passen Umstandssachen in deiner Größe,aber es kann ja z b auch passieren dass du Wasser einlagerst,dann kann es passieren dass dir die hOsen in deiner Größe zu eng an den Beinen werden.

Ich habe in zwei Schwangerschaften überhaupt nicht zugenommen (ich bin aber das genaue Gegenteil von dir ich bin klein und knubbelig),ich hab meine Klamotten bis zum Ende tragen können ohne was spezielles zu kaufen,nur wurden die Hosen an den Beinen schlabbrig (ich hab sonst die Figur genau umgekehrt,ich hab in allen Hosen am Bund Platz damit der Po reinpasst),ich hab quasi alles nur verlagert

Am genialsten sind Bengalin Hosen die sind so mega stretchig dass sie eh über mehrere Größen mitwachsen,die haben auch am Bauch nicht gedrückt (nur die von Bonprix sind nicht so elastisch,bei denen ist es nicht so)

Meine Freundin ist auch sehr schlank,sie hat gar nicht so arg zugenommen,aber ihre Murmel war so riesig dass sie trotzdem 2 Größen größer kaufen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte Corona in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Mein Schwiegervater hat corona (heute sind die test Ergebnisse gekommen) Er hatte keine Symptome bis heute er muss sich testen lassen wegen seiner Arbeit einmal in der woche. Gestern war er bei uns und jetzt habe ich angst das ich auch corona haben ...

von KiWu2021__, 9. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Krankmeldung

Hallöchen ihr lieben ich muss mal was loswerden und würde auch gerne Meinungen dazu hören aber bitte seid lieb zu mir. Also ich arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich sitze so gut wie nie an der Kasse und muss eigentlich entweder den ganzen Tag schleppen oder manchmal ins TK ...

von PrettyInPink, 6. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte Jemand Corona in der Schwangerschaft?

Mich würde interessieren ob hier Jemand Corona in der Schwangerschaft hatte? Habe das noch garnicht gehört das Jemand in der Ss Corona hatte ...

von Sibel.cc, 30. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, wie sieht’s bei euch aus mit den Beschwerden? Ich sehe viel schlechter und habe lichtempfindliche Augen. Hab es schon abchecken lassen, ist alles in Ordnung. Geht es noch jemanden so? Hatte es ...

von Karo_Angel, 33. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Hund hat Parasiten/Schwangerschaft

Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich habe eine Frage. die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Wir haben in unsere Familie einen Hund aufgenommen der Parasiten hat. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mich in meiner Schwangerschaft angesteckt habe? Toxoplasmose habe ich ...

von Blum_E91, 20. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Coronaimpfung während Schwangerschaft

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Arbeitgeber Schwangerschaft mitzuteilen

Hallo an Alle! Da mich dieses Thema mittlerweile echt besorgt, wollte ich mich mal hier nach Meinungen , Tipps und Erfahrungen umhören! Die Situation ist folgende: ich bin aktuell das 2.Mal schwanger (Anfang 10SSW). Bisher habe ich niemandem außer meinem Partner ...

von Fleurfleurfleur 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.