Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ribll, 5. SSW am 26.03.2021, 15:25 Uhr

SSW 5 und nun Blutungen

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag (23.03.) positiv getestet. Zwar noch sehr schwach aber ein Strich war da.
Hatte dann die Tage auch immer wieder mal ein zwicken da und ein zwicken dort. Morgens war mir nie übel aber richtig gut ging es mir auch nicht.
Heute Vormittag dann der Schrecken. Auf der Toilette sah ich dass ich dunkelrote bis braune Blutungen hatte.
Mittlerweile ist es rot. Und ich habe ab und an ein leichtes Ziehen. Aber das hatte ich ja auch schon die letzten Tage und es absolut nicht wirklich schmerzhaft.
Beim Frauenarzt angerufen konnten die mir natürlich nicht wirklich weiterhelfen. Entweder der Test war falsch, ich habe nun einen Abgang oder es ist alles harmlos. Den Notfall Ärztinnen konnte ich nicht wahrnehmen da ich arbeiten muss. In der Firma weiß natürlich noch niemand Bescheid. Und ich bin dazu noch in der Probezeit.
Im letzten Jahr hatte ich bereits eine Fehlgeburt und hab natürlich nun solche Angst.
Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrungen gehabt?

 
4 Antworten:

Re: SSW 5 und nun Blutungen

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 26.03.2021, 15:40 Uhr

Auch wenn es schwer fällt, du kannst im Grunde nichts machen außer abwarten, du könntest auch erstmal den HCG bestimmen lassen und gucken ober steigt oder fällt. Ich weiß es ist hart und man möchte etwas tun aber es gilt leider die alles oder nichts Regel. Es können jetzt 10 Frauen sagen ich hatte Blutungen und es ging gut aus und 10 Frauen sagen sie hatten eine FG, es wird dir nicht weiter helfen, es gibt da leider keine richtige Antwort, versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken, Stress macht es nur noch schlimmer. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 und nun Blutungen

Antwort von LauraMarie2 am 26.03.2021, 17:23 Uhr

Hast du danach nochmal getestet?
Eventuell war es ein falsch positives Ergebnis, vor allem wenn der Strich nicht besonders dunkel gewesen ist.
Wäre es denn die Zeit für deine Periode?

Ich selbst hatte 2 Mal ein falsch positives Ergebnis um die Zeit der Periode. Die Striche waren sehr deutlich zu sehen, aber nicht so stark wie die Kontrollstrich.
Dann habe ich angefangen immer unterschiedliche Tests zu benutzen, denn manche neigen sehr stark zu falschen Ergebnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 und nun Blutungen

Antwort von miss_spicy am 26.03.2021, 18:33 Uhr

"Falsch positiv" gibt es in dem Sinne eigentlich nicht, ausgenommen bei bestimmten Erkrankungen oder Einnahme von Medikamenten, das war dann wahrscheinlich eher eine Verdunstungslinie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 5 und nun Blutungen

Antwort von LauraMarie2 am 26.03.2021, 19:55 Uhr

Ich war 3 Mal schwanger, bei den tatsächlichen Schwangerschaften war die Linie am / nach NMT mindestens so dunkel wie der Kontrollstrich.
Die zwei Male, die einen sehr eindeutigen zweiten Strich in den ersten paar Sekunden angezeigt haben waren zwar falsch, aber es könnte verwirrend klingen, wenn man die als VL bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft mit Blutungen

Schwanger und Blutungen? Ich bin seit 12 Tagen überfällig mit meiner Periode habe daher am 4 Tage nach der überfällig kein einen Test gemacht und er war positiv habe noch 2 andere gemacht und die waren genau positiv. Bin dann zur Frauenärztin gegangen um einen Bluttest zu ...

von Sammy06 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen 7. Monat - Erfahrungen?

Guten Morgen zusammen, hatte eine von euch evtl auch leichte Blutungen in der Spätschwangerschaft? Ich bin aktuell in der 26. Woche und habe seit gestern Abend plötzlich leichte Blutungen. Dabei hatte ich nichts schweres gehoben oder dergleichen, sondern saß ganz entspannt ...

von Märzkeks, 26. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5. Monat

Hatte jemand von euch auch immer wieder Blutungen so im 5. und 6. monat? Ich hatte nun in der 17 ssw und 20 ssw eine kurze blutung mit viel frischem blut. Nach 15 minuten war der schreck dann auch wieder vorbei. Zum glück ...

von naede, 20. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutungen in der 8. SSW

Hallo an alle! Bin jetzt in der 8SSW ungefähr und habe seit ein paar Tagen mittlere Blutungen. Es ist hauptsächlich braunes (altes) Blut aber es waren ein zwei Tropfen leicht rotes blut dabei. Jetzt wäre der Zeitpunkt meiner Periode. Habe 0 schmerzen aber mache mir trotzdem ...

von Niver2208, 8. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5 Ssw

Hallo, ich, Wir. Versuchen es seit Oktober. Es hat geklappt. Ich hatte am Dienstag drei schwach positive Tests in der Hand. Aber ich habe seit Montag Blutungen und Krämpfe. Ich war am Mittwoch bei Fa sie hat gesagt ich soll abwarten bis 19.02.21 Ich werde verrückt.. Was ...

von Luemmelchenx3, 5. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5. Ssw, ständiges Ziehen im Unterleib und braune Blutungen

Morgen ihr Lieben, Ich habe seit fast 10 Jahren versucht schwanger zu werden. Bei mir wurde eine Progesteronschwäche festgestellt und es hieß es würde auf dem natürlichen Weg kaum funktionieren. Nun, tatsächlich (OMG) hatte ich erst nach verspätete Tagen einen sehr leichte ...

von FairyTail, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen seit 5 Tagen !!SsW 6+3

Hallo werdende Mamis, Ich habe ein Problem!! Ich habe seit 5 Tagen Blutungen anfangs waren es braune Flecken und jetzt sieht es aus wie frisches Blut mit Gewebe stücken. Ich habe keine Schmerzen und war schon bei der ersten Blutung im KH, die Ärztin meinte das es vorkommen kann ...

von Ebru_97, 6. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei Gebärmütter - Uterus duplex und Blutungen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 7ssw und hab seit 3 Tagen Blutungen. Beim Frauenarzt und in der Notaufnahme hatten wir einen Herzschlag und ein Wachstum feststellen können. Die Ärztin von der Notaufnahme vermutet, dass die Blutung aus der linken Gebärmutter kommt, da sich ...

von Sili85, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Wasser lassen 6 SSW

Vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich bin gerade wirklich fertig mit den Nerven ich hatte am 30 November eine Bauchspiegelung bzgl. Endometriose was sich dann auch bestätigt hat. Gottseidank nur eine leichte bisher. Wurde dann alles entfernen und dann wurde auch noch im selben ...

von Mimi5099 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

9 SSW - Blutungen hören nicht auf

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch ähnliche Erfahrungen mitteilen.. ich habe seit der 6 SSW braune schmierblutung. Leider jeden Tag seitdem. 2 mal hatte ich bereits so eine starke Blutung, dass ich direkt ins Krankenhaus gefahren bin - das Herz schlug ...

von Lina.isl, 9. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.