Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von V_191021, 11. SSW am 25.03.2021, 16:15 Uhr

Duphaston 10mg


Ich bin aktuell in der 11 SSW und hatte letzte Woche nach dem Sex und diese Woche nach dem vaginal Ultraschall minimal Blutungen. Aufgrund dessen habe ich gestern Duphaston 10mg bekommen jeweils 2x täglich. Nun habe ich gelesen das diese in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind. Hat jemand Erfahrungen damit und diese auch in der SSW eingenommen?
Seit heute habe ich starke untere Rückenschmerzen dazu bekommen, ich hoffe dem Würmchen geht es gut soweit. Mein nächster Termin ist erst am 14.4.2021.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Duphaston 10mg

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 25.03.2021, 17:24 Uhr

Hallo!

Wenn du dies von diesem Frauenarzt verschrieben bekommen hast, dann sollst du es auch nehmen. Sie ist ja dafür da um dir richtige Medikamenten zu verschreiben. Wenn du verunsichert bist, frag deinen Arzt nochmal.

Ich musste sehr höhe Dosis Vitamin D nehmen (20.000iE) jeden Tag und wenn ich dies kaufen wollte, wurde ich von der Apothekerin verunsichert, weil man D tatsächlich in solchen Dosen nicht annehmen darf und bei Schwangeren sowieso verboten ist. Ich habe voll verzweifelt meine FA angerufen und sie hat gesagt, dass wenn sie das verschreibt, dann kann ich das so nehmen wie sie mir dies verschieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston 10mg

Antwort von nordeern, 13. SSW am 25.03.2021, 17:26 Uhr

Hallo,

Ich nehme Duphaston seit positivem SST und soll es bis zur 14. SSW nehmen, bzw. dann ausschleichen lassen. Ja, Duphaston ist nicht offiziell in der SS als Medikament anerkannt, wird aber seit Jahren als "off-label" Präparat bei Gelbkörperschwäche, bei Blutungen und teilweise präventiv bei habitueller Abortneigungen verschrieben.

Es gibt sehr viele Frauen, die dieses Medikament nehmen. Aber natürlich ist es erstmal verunsichernd wenn in der Packungsbeilage davon abgeraten wird.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Beste Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston 10mg

Antwort von V_191021 am 25.03.2021, 20:27 Uhr

Dankeschön für deine Antwort. Ja natürlich würde er mir nichts verschreiben was dem Baby schadet aber man ist halt verunsichert wenn man sowas liest. Man sollte halt auch nicht immer alles googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston 10mg

Antwort von V_191021 am 25.03.2021, 20:34 Uhr

Danke das beruhigt mich danke für deine Antwort. Ja ich nehm die jetzt mal bis 14.4 bis zum nächsten Termin dann besprich ich mal mit ihm wie lange ich die nehmen soll.
Dir auch alles gute und eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.