Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97, 7. SSW am 25.03.2021, 14:13 Uhr

Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Ich habe eine frage und bin langsam echt am Verzweifeln . Nun ich bin laut Frauen arzt jetzt in der 7 SSW. Mein HCG wert Lag bei der ersten Untersuchung 6+0 bei 11.000 .
Die Untersuchung war am 8.03 . mit Blutabnahme und Ultraschal . Am 10.03 sollte ich nochmal kommen um nochmal Blut abzunehmen , da meine Frauenarztin kein Empryo gesehen hat nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack der Dottersack war gefüllt und nicht rund und leer ( durchsichtig) bei der Zweiten Untersuchung lag mein HCG Wert bei 13.000 und sie meinte das es sein kann dass ich eine Fehlgeburt habe . Nun bin ich voll verstuzt weil man kann doch noch nicht in der 6 SSW etwas sagen wenn man doch noch nichts großartiges sieht . Ich bin dan ins Krankenhaus gefahren um mir eine 2 meinung einzuholen , die ärztin kontrollierte mich wieder und meinte es passt alles fruchthöhle und dottersack sind in Ordnung nur sie sieht kein Empryo und meinte auch wir nehmen nochmal Blut ab . Aber meinte ich solle mir einen Termin bei der Ausscharbung machen . Nun ich habe sehr große angst davor , denn ich fühle mich vom FA und KKH nicht für ERNST GENOMMEN , ich wurde auch kein Meter über das ganze Geschehen aufgeklärt oder was man da überhaupt sieht . Am 18.03 sollte ich nochmal zu meiner FÄ gehen und da meinte sie zu mir , weil ich sie gefragt habe ob man eventuell nochmal eine US machen kann . ( Da würde man so oder so nicht sehen ).
Ich bin langsam echt am ende weil ich einfach nicht weis ob da jetzt was wächst oder ob es vielleicht schon TOT ist . Am 19.03 habe ich dann einen anruf bekommen und es hat gehießen das derWert auf 10.880 gefallen ist aber das kann doch mal Passieren oder nicht . Denn jede Frau ist doch anderst , wenn man liest das bei anderen der Wert erst mal bei 400 oder 700 lag und sie trozdem ein Gesundes kind bekommen haben .

Kann es sich vielleicht um ein Eckenhocker handeln , denn wenn ich auf dem Bauch mit einer Kette Pendel dann kreist das, das bedeutet doch da ist was oder nicht . Ichbekomme von niemanden eine richtige antwort und weis nicht an wenn ich mich noch wenden soll . Wo ich einfach mal meine bedenken äusern kann.

Nächste Woche am Mittwoch ist die AS schon ... Bitte um Hilfe

> <
Was könnt ihr Erkennen , ich bin am ende ist das ein Leerer oder voller Dottersack

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von vova, 22. SSW am 25.03.2021, 14:22 Uhr

Hallo du,
Also wenn der HCG nicht gefallen wäre dann hätte ich das noch positiv gesehen.
Ein sinkender HCG deutet leider immer auf einen Abort hin.
Tut mir leid, das scheint keine intakte SS zu sein.

Trotzdem alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von Vcm97 am 25.03.2021, 14:27 Uhr

Ja aber von Frau zu Frau ist das ja unterschiedlich, zu dem ich nicht aufgeklärt wurden bin ist das ein dottersack ist er voll oder leer. Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von vova am 25.03.2021, 14:37 Uhr

Ich glaube du kannst nur abwarten.
Ja jeder Frau hat andere Werte, aber der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln.
Wenn er sinkt stimmt etwas nicht.
Leider gibt es auch Fruchthölen ohne Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von Maroulein am 25.03.2021, 14:38 Uhr

Hallo
Leider scheinen deine Tatsachen wirklich auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinzudeuten

Der HCG sollte innerhalb von wenigen Tagen verdoppeln,ein Sinken deutet immer darauf hin dass es nicht passt,ebenso zu langsam steigende Werte,die Frauen wo der HCG wesentlich niedriger war und wo es doch noch gut ging die waren meist einfach nicht so weit wie vermutet,es gibt Richtwerte wie hoch er ungefähr wann sein sollte,aber selbst wenn er für die errechnete Woche zu niedrig ist,aber ausreichend steigt besteht eben die Hoffnung dass man zu früh dran war.


Was bei dir aber auf jeden Fall.mitschwingt ist die Angst einen Fehler zu machen,das könnte dir lange nachhängen.
Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten,zum einen sagst du ab und wartest bis dein Körper von allein reagiert,das kann aber Wochen dauern,niemand kann dich zwingen eine Ausschabung vornehmen zu lassen und es ist auch überhaupt nicht nötig wenn du keine Komplikationen wie arge Schmerzen oder übermäßige Blutungen bekommst.
Du könntest schauen ob du eine Hebamme findest die die begleitet,die sind meist offener für den natürlichen Weg,Anspruch hättest du auf jeden Fall

Die andere Variante ,du gehst zum Termin,aber du bestehst auf vorherigen Ultraschall,wenn mehr als zwei Wochen dazwischen liegen müsste sich definitiv was getan haben,wenn du dir dann sicher bist lass den Eingriff vornehmen,ansonsten nimm dir die Zeit zu warten die Du brauchst.


Meine Freundin fragt sich noch über 10 Jahre später ob sie nicht zu früh eingegriffen hat,ich selber hatte Eckenhocker,aber da hat sich zwischen den Untersuchungen definitiv was getan,aber meine Ärztin ist auch nicht für die Ops gewesen,meine nicht intakte Schwangerschaft habe ich natürlich abgehen lassen und sie hat mich dabei unterstützt (die OP ist für die Ärzte ein schneller Abschluss,aber ob das für uns Frauen immer das Richtige ist darüber werden wir selten aufgeklärt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von LauraMarie2 am 25.03.2021, 14:41 Uhr

Das ist nicht von Frau zu Frau unterschiedlich, der Hcg-Wert fällt im Anfangsstadium nicht, wenn die Schwangerschaft intakt ist. Punk.
Womit soll der Dottersack voll oder leer sein?
Das Embryo befindet sich nicht im Dottersack. Der Dottersack ist das Ernährungsorgan eines Embryos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von Grinsekatze90 am 25.03.2021, 14:53 Uhr

Tut mir leid, aber ein fallender HCG Wert deutet auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin.

Ein Pendel ist nun wirklich kein aussagekräftiges Instrument.

Du bist so früh dran, da ist eine Ausscharbung gar nicht nötig. Wenn es dir damit besser geht und du keine Beschwerden bekommst, dann lass es von alleine abbluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von Nevermore77, 26. SSW am 25.03.2021, 15:32 Uhr

Den Vorrednerinnen schließe ich mich an... und finde es echt schade und traurig, dass Dir alles von 2 Stellen nicht nachvollziehbar erklärt worden ist :(
Entweder abwarten oder vor einer AS auf einen US und eine GENAUE Erklärung bestehen... zumindest ist dann (hoffentlich) Deine Unsicherheit und Angst was Falsches zu tun weg... auch wenn natürlich die Traurigkeit bleibt.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von KätheS. am 25.03.2021, 15:36 Uhr

Hey,

Tut mir leid, dass du dich so im Stich gelassen fühlst. Mit der Aussage, dass der HCG bei jeder Frau variiert, hast du recht. Allerdings ist es bei jeder Schwangeren gleich, geht es um einen fallenden oder ansteigenden Wert. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: bei einer intakten Schwangerschaft steigt der Wert rasant an, egal, welchen Anfangswert die Frau hat. Sinkt der Wert, ist das leider ein ziemlich deutliches Indiz dafür, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich kann verstehen, dass du das nicht wahrhaben willst, ich selbst hatte 2 FG im letzten Jahr. Du fühlst dich vermutlich unverstanden und allein gelassen, weil du dir diese Schwangerschaft so sehr wünscht.
Ich glaube jede hier kann diesen Gedanken nachvollziehen und fühlt mit. Du hast dir eine zweite Meinung geholt, was ich auch gemacht hätte, aber wenn beide Ärzte davon sprechen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, scheint das so zu sein...
Auf Pendel kann man sich da auch nicht verlassen...
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, ob das Kleine von alleine abgeht, meine beiden FG sind auch natürlich abgegangen und ich hatte keine Probleme. Vielleicht hilft dir das, einen Abschluss zu finden...

Es tut mir so Leid, dass du da durch musst und ich drücke alle Daumen für ein Wunder, aber deine Schilderung lässt leider auf nichts gutes hoffen...

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von miss_melli am 25.03.2021, 15:38 Uhr

So schwer es auch fallen mag und ich hätte jetzt 2 FG hintereinander, muss man irgendwann einsehen, dass es halt nicht hatte sein sollen.
So leid es mir auch tut

Die Natur unterscheidet sehr oft und sehr früh, ob das Kind lebensfähig wäre oder nicht.

Ein sinkender Hcg ist immer EIN Anzeichen dafür, dass die SS nicht intakt ist.
Das ist auch nicht unterschiedlich von Frau zu Frau.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und versuche dich zu lösen.
Kraft zu tanken für einen neuen versuch.
Ich weiß, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richten Worte sind. Aber es wird besser und dann wird es auch wieder klappen. Ich drücke dir ALLE Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 25.03.2021, 16:25 Uhr

Leider, sobald der HCG fällt ist es schon ziemlich eindeutig, ja Frauen sind unterschiedlich und der HCG steigt nicht bei jedem gleich aber fallen sollte er auf keinen Fall, vor allem nicht so früh wie 6 ssw. So oder so, eine Ausschabung brauchst du nicht wenn du nicht willst, du kannst warten bis die Blutung einsetzt, solange du kein Fieber, starke Schmerzen oder auffälligen Ausfluss bekommst kannst du der Natur einfach freien Lauf lassen. Niemals würde ich mir mit nem scharfen Löffel in der Gebärmutter rumkratzen lassen ohne medizinische Indikation und schon gar nicht in der 6 ssw, das ist absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt oder doch ein Eckenhocker

Antwort von NaduNadu am 26.03.2021, 0:57 Uhr

HCG Abfall = Fehlgeburt

Allerdings MUSST du nicht zur Ausschabung.

---


Dein Körper kann das selber einleiten, er hat mit den HCG Abfall schon bemerkt, dass es nicht intakt ist.

In einigen Tagen wirst du dann die Fehlgeburt in Form von einer stärken Menstruation bekommen. Vielleicht mit leichten Wehen, vielleicht mit Koageln, oder einfach Mens mässig.

Wichtig ist falls du Progesteron oder Magnesium einnimmst, musst du es absestzen.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt Ende der 5 ssw und hatte heute morgen ganz kurz ein starkes Ziehen im unterleib. Das war wirklich schlimm. Jetzt habe ich Angst das mir das Kind abgegangen ist. Blutungen habe ich keine aber man sagt ja das Blutungen nicht immer sein müssen. Ich ...

von Leni25, 5. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor evtl. Fehlgeburt / Frage!

Hallo! Vor lauter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht gibt es Frauen mit ähnlicher Situation/Erfahrung. Ich habe diesbezüglich schon das halbe Internet durchforstet und auch einige Antworten gefunden, aber ich glaube, ein direkter Austausch tut mir ganz ...

von Butterblume00, 6. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich hatte in der 7/8 Ssw. leider eine Fehlgeburt. Glücklicherweise war keine Ausschabung nötig, ich hatte aber fast 2 Wochen starke und mal wenige starke Blutungen. Diese haben am 13.02.2021 aufgehört. Seit ca. dem 20.02.2021 teste ich mit Ovulationstest aber ...

von aninaj93, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte eine missed abortion in der 8 SSW. Ich hab mich gegen eine Ausschabung entschieden und dafür es mit Tabletten auszuprobieren. Es war eine sehr schwierige Zeit aber irgendwann schien alles endlich vorbei zu sein. Am 12. Februar rief die ...

von Lina.isl 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Hallo, ich hoffe es kann mich jemand beruhigen. Ich war in der 8.SSW und hatte seit ein paar Tagen leichte braune Schmierblutungen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und gesagt ich solle erst mal auf Geschlechtsverkehr verzichten, daran haben wir uns gehalten. Herztöne vom ...

von Sarah880415, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt_5.SSW

Guten Morgen Zusammen, ich weiß gar nicht was ich von Euch hören möchte, aber ich musste das einfach mal los werden... 14 Zyklen lang haben wir geübt (Blutabnahme, Beratungstermin KiWu hat stattgefunden, Spermiogramm ...

von Glücksbärchen_90, 5. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.