Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.isl am 24.02.2021, 11:31 Uhr

Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Hallo zusammen,

Ich hatte eine missed abortion in der 8 SSW. Ich hab mich gegen eine Ausschabung entschieden und dafür es mit Tabletten auszuprobieren. Es war eine sehr schwierige Zeit aber irgendwann schien alles endlich vorbei zu sein.

Am 12. Februar rief die Frauenärztin an um mir mitzuteilen, dass mein HCG wert auf 9 gesunken ist und nicht mehr kontrollbedürftig sei. Wir hatten auch ein paar mal ungeschützten Verkehr mit meinem Mann in der Zeit nach der Fehlgeburt bis vor einer Woche.

Nun habe ich seit 3 Tagen alle Schwangerschaftsanzeichen zurück. Deshalb habe ich mir einen Schnelltest gestern gekauft einfach um sicher zu gehen, dass er negativ sein wird und ich das Kapitel erstmal abgeschlossen habe. Stattdessen wurde der Test sofort positiv und sehr deutlich. Ich habe sofort bei der Ärztin angerufen, da ich mir sicher bin, dass eine SSW so schnell nicht wieder entstehen könnte und Angst habe, dass der Wert wieder drastisch angestiegen ist. . .

Heute war ich bei der Ärztin und man konnte nur wine gut aufgebaute Gebärmutterachleimhaut sehen. Ansonsten nichts. Nun weiß sie auch nicht, ob das eine neue ssw ist oder wirklich der Rest der sich vermehrt hat.

Ich bin langsam mit den Nerven am Ende weil ich nur noch Angst habe vor allem was kommt..

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation? Kann der hcg wert der auf 9 gesunken ist sich in 2 Wochen so vermehren, dass der Test direkt positiv wird?

Danke für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße
Lina

 
7 Antworten:

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von NaduNadu am 24.02.2021, 13:12 Uhr

Ich vermute du bist wieder schwanger

Ich würde in 3-4 Wochen nochmal zur Gyn.

Wenn der Wert auf 9 gesunken ist geht der nicht wieder hoch... Wenn Reste vorliegen wurden wäre er hoch geblieben. Also mach dich nicht verrückt und denke positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von Lina.isl am 24.02.2021, 13:26 Uhr

Du hast mich gerade so unglaublich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von NaduNadu am 24.02.2021, 16:02 Uhr

Bitte gerne Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von Amelie-, 18. SSW am 24.02.2021, 16:16 Uhr

Ich denke auch dass du wieder schwanger bist. Der Hcg Wert steigt ja nur bei einer Schwangerschaft und eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hört sich gut an!
Du hattest ja wahrscheinlich starke Blutungen. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von Lvlv_x3 am 24.02.2021, 20:19 Uhr

Liebe Lina, ich schließe mich meinen Mitschreiberinnen an! Der HCG Wert kann nicht plötzlich von 9 wieder steigen ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Er kann stehen bleiben, oder sinken, aber nicht wieder steigen weil die SS nicht ganz beendet wurde.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass nun alles gut wird und ihr euer Wunder in den Armen halten dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von Lina.isl am 24.02.2021, 20:29 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Antwort von Lina.isl am 24.02.2021, 20:30 Uhr

Dankee, ich hoffe es so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Negativer Bluttest & mehrere negative SS Test & Periode - trotzdem Schwanger

Hallo, ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen, ausser hier nach Hilfe zu fragen. (Man findet zu viel im Internet was einen verwirrt..) Ich hatte am 24. Januar mit meinen Freund geschützen Geschlechtsverkehr. Darauf hat mein FA ein Bluttest gemacht, allerdings war das ...

von Emilia1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw Abruch und Test Positiv

Hallo Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen ?? Ich habe am 17.1 einen Medikamentösen Abruch gehabt und auch geblutet und heute habe ich ein SSW Test gemacht und er war Postiv! Bin direkt zum Arzt aber er sieht nichts jetzt muss ich noch 3 Tage warten ...

von Sonne1990- 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Mangel an vitamine? Macht arzt den test?

Ich habe in 2 wochen meinen ersten Frauenarzttermin. In der 7 ssw. Ich nehme seit unserem Kinderwunsch Folsäure ein aber würde trotzdem gerne wissen, was meinem Körper fehlt (welche vitamine etc) da ich mich bisher nicht wirklich gesund ernährt habe vermute ich dass mir so ...

von himommy, 5. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich ein ssw test machen?

Hallo ich hatte gestern einen frühtest gemacht der war negativ. Letzte periode am 10.1.21 mein zyklus ist immer 30 tage lang ich habe um den eisprung alle 2 tage gv. Ich habe irgendwie das gefühl das ich ssw bin habe morgens jedentag übelkeit seit 4 tagen habe ab und zu mal ...

von Chino 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SS Test mal positiv, mal negativ, Verwirrung um zyklus

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig, da ich nicht weiß, ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Es wäre unser zweites Kind. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mussten wir mit Baby 2 länger warten und nun bin ich einfach sehr ungeduldig. Ich hab immer einen 28 Tage ...

von grazienrot, 4. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ist der Test positiv?

Hallo, Ich habe diesen Test gemacht und als ich nach 2 Minuten drauf sah, war er negativ. Jedoch habe ich in bestimmten Winkel einen Schatten gesehen, aber es war fast nicht zu erkennen. Den Test habe ich abends gemacht. Nach und nach wurde dieser Schatten ein wenig deutlicher. ...

von Lea37 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SSW Test positiv, Bluttest negativ

Hallo liebe Community, ich bin mächtig verwirrt. Habe seit ca. 2-3 Wochen Ziehen im Unterleib. Seit ca. 5 Tage sogar richtig doll und auch Druck nach unten. Es zieht und zwickt, tut weh... auch in den Brüsten zieht es. Ich hatte seit der Entbindung noch keine Periode. Am ...

von terry1511, 4. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Wann einen Test machen?

Hallo Ich habe am Samstag den 03.01.20 meine letzte Pille genommen und am Donnerstag den 07.01.20 meine Regel bekommen, ich habe einen Tag später also am Freitag den 08.01.20 mit meinem Freund geschlafen also die Befruchtung versucht, ...

von Maxime877 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Sterilisiert und positiver Test

Guten Morgen Folgendes Problem: Ich bin seit knapp 2Jahren sterilisiert (bin 32) und war nun 3 Tage mit der Peri überfällig. Gestern Test gemacht - positiv (habe nachmittags noch 2 weitere zur Kontrolle gemacht - auch positiv) Habe aber gestern minimale Blutungen ...

von PaulchenPanther2019 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.